Beiträge von Michael Kaschinowitz

    Letztens hab ich im nassen Weltherrschaftsstaat von einem tollen neuen Weltherrschaftsplan gelesen, den Nr.1's Klon ersonnen hat. Es hatte irgendetwas mit Wörterbüchern und Zollstöcken zu tun. Wie auch immer, die Idee war zwar schlecht, aber immer noch besser als das hier. Ach übrigens: uns hat auch kein Schreiben erreicht. Ziemlich fauler Welt-Staat. :haha:

    Ich möchte anmerken, dass es ja nur bestimmte Autoren sind. Vielleicht sollte man mal einen Kategorisator ernennen, der den faulen Schreibern die lästige Klickerei abnimmt. Ich biete mich an. :D

    Hi,


    ich würde gerne mal zu Eranien ein paar Worte verlieren. Den meisten dürften wir wohl wegen der Sache mit den faschistischen Symbolen in Erinnerung sein, aber das war nur ein kurzer Ausrutscher eines Mitspielers, der hier für Aufsehen sorgte. Ansonsten sind wir eigentlich ein friedliches Völkchen, abgesehen davon, dass wir bald im Krieg mit Devon stehen. :P


    Tatsache ist: Dieser Krieg ist natürlich sim-off-Absicht. Wir wollen nämlich unser Staatssystem reformieren. Die neue Verfassung ähnelt stark der astorischen und ist somit an deren politisches System angelehnt, was soviel heißt wie: Föderalismus. Eranien wird dann nicht mehr "Republik", sondern "Konföderation Eranischer Staaten" heißen und sich aus fünf Bundesstaaten zusammensetzen, jeder mit einer eigenen Exekutive, Legislative und Judikative, vereint unter dem Dach der Konföderation mit den gleichen Organen in größerem Maßstab.


    Jetzt bringt aber so ein föderalistischer Staat immer jede Menge Arbeit mit sich. Was uns zum Beispiel fehlt, ist eine Hauptidentität, die unabhängig Wahlen leiten könnte; das habe bisher immer ich übernommen (ich bin in meiner vierten Amtszeit Präsident ;) ). Außerdem brauchen wir Gouverneure und auch sonst einfach Leute. Momentan wird das Projekt von vier, fünf mehr oder minder aktiven HIDs und einigen NIDs betrieben.


    Ich weiß, dass wir mit unseren Personalproblemen in der MN-Welt sicher nicht alleine sind, aber wer vielleicht Interesse daran hat, mit einer ID am Aufbau des neuen Eraniens mitzuwirken, der ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir brauchen eigentlich wirklich alles: Politiker, Wirtschaftsbosse, Wissenschaftler usw.usf. Die Liste ist endlos.


    Um den Leuten, die diese Werbung hier als Verstoß gegen die Netiquette betrachten, mit ihrer Antwort zuvorzukommen, wer sich für eine MN interessiert, stößt früher oder später eh auf sie. Wozu also Werbung verbieten?


    Ich hoffe auf Interesse, wenigstens ein paar Antworten auf diesen Thread. :) Eranien ist hier erreichbar: http://www.eranien.de/
    Vom phpBB werden wir demnächst auf WBBlite umsteigen. Allerdings erst nach dem Krieg. Da sich der übrigens noch ein bisschen hinziehen wird, keine Eile beim Ausdenken der Namen für die hundert IDs, die noch kommen. :D