Beiträge von Matt Suchard

    Zitat

    Original von Carmen I.
    *dreht sich nochmals um*


    Herr Suchard. Ersten haben wir nicht rumgezetert, sondern ich von meiner Seite aus allerhöchstens gezischelt und zweitens gebietet es die gute Kinderstube wegzuhören, wenn man feststellt, dass es sich um ein Privatgespräch handelt. Da gehen wir beide doch sicherlich konform oder?


    Sicherlich, aber gebietet es doch die "gute Kinderstube" genau so gut, sich in der Öffentlichkeit nicht zu streiten und rum zu zicken, nicht wahr?


    Es lässt sich schlecht überhören, wenn zwei Personen wie kleine Kinder miteinander rumzetern.


    Des weiteren hat niemand das Recht sich anzumaßen, jemandem anderem vorzuschreiben, wo er stehen bleiben darf und wo nicht. Auch Sie nicht, werte Frau Großherzogin. :)

    Zitat

    Original von Carmen I.
    Das Sim-Thema bestimmt doch nicht zwingend das Sim-Verhalten. Auch in einer Poltiki-Sim kann ich Handlungen mit einbauen, in dem ich meine Mimik beschreibe, damit das Gegenüber weiß, ob ich sauer, erstaunt oder amüsiert bin. Und ich kann auch in die Handlung einen Arschtritt mit einbauen. Nur in dem Moment wo ich beschreibe, dass mein Gegenüber bewusstlos liegen bleibt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wird, beschneide ich die Sim meines Gegenübers, der mir nun nicht mehr antworten kann. Und das ist.... scheiße! Comprende? ;)


    Si. ;)



    @Taake: Grober Schwachfug. Eine MN ist ein evolutionäres Gebilde und wird sich, sofern erfolgreich immer weiter entwickeln. Die beste Sim ist eh ein Mix aus allen Simulationsarten bzw. -varianten.

    Ich denke das Problem liegt darin, dass in Micronationen ein ganzer Schwung an verschiedenen Simulationswünschen zusammen kommt.


    Einige wünschen eine ganze Lebenssim, der Großteil jedoch eine Politiksim - wiederum andere die WiSim, Kultursim, Sportsim und was man alles machen kann. Die Schnittmenge daraus ergibt die Micronationen...mit allen Facetten und Eigenarten. ;)

    Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Manchmal entstehen aus einer "Ferienlaune" heraus, wie Sie es nennen oder manchmal auch Schnappsidee große Dinge - woraum dem einen Riegel vorschieben? Oder andersrum, wer entscheidet, ob Ferienlaune oder keine Ferienlaune?


    Das merkt man genau so leicht, wie bei "Feriennationen". Unausgegorene Konzepte, halbfertige Ansätze, fragwürdiges Engagement. Eigentlich - nach ein paar Jährchen MN-Erfahrung - ziemlich leicht zu identifizieren.

    Nanana...kein Streit auf öffentlicher Bühne. Hat man euch das nicht auf den jeweiligen Diplomatischen Schulen beigebracht?

    Zitat

    Original von Carmen I.
    Nein, so weit dachte ich dann auch nicht. Sonst könenn wir noch ein micronationales Branchenbuch und Vereinsregister aufmachen und Andreas schmeißt uns raus. :D


    Gab es ja alles schon. Das nächste, was zur Zeit daran kommt, ist wohl Miccro...

    Stark dafür. Aber wirklich nur micronationale Medien bzw. Institutionen.


    Nicht, dass der 1. FC Hintertupfing und das Buxtehuder Amtsblatt plötzlich eine Verlinkung haben wollen. Ich glaube, das würde den Rahmen dann leicht sprengen. ;)

    Kontakte zu lokalen Blättern habe ich keinerlei, aber einfach mal eine eMail zu schreiben wird ja niemanden umbringen. Wir brauchen nur einen fertigen Text. Vielleicht eignet es sich aber noch bis zur vEXPO zu warten, da man gleich darauf hinweisen kann und es ein gutes Mittel wäre Neubürger zu werben.

    Leoly: Ist das immer in dem Rhytmus, in dem wir in den Genuss eines Staatsbesuches kommen? ;)


    Nebenidentitäten gibt es in Dionysos auch. Jedem Mitspieler ist es erlaubt eine Haupt ID (genannt politische ID) und maximal 4 Neben IDs (genannt normale ID) zu nutzen.


    Bei 104 angemeldeten Usern haben wir 196 Identitäten. Alles statistisch nachweisbar, da sehr gutes Bürgernetz. ;)

    Aus dem Rheinland. Leverkusen...sprich halbe Strecke zwischen Düsseldorf und Köln.


    btw: Ursprünglich aus dem schönen Beelitz in Brandenburg - 20 km von Berlin. Seit einem dreiviertel Jahr jetzt aber hier.

    Angemeldete RL - Personen gibt es bei uns 104 (und das System löscht glaube auch Gäste nach einer bestimmten Weile). Davon sind 51 Staatsbürger.


    Bei der letzten nationalen Wahl haben 26 Staatsbürger abgestimmt. Mittlerweile zähle ich aber ca. 29 Aktive. Wird sich bei der nächsten Wahl zeigen.


    Das praktische am dionyschen Forum ist, dass IDs nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatische eine Nachricht erhalten und falls darauf keine Reaktion kommt, die ID gelöscht wird. Somit wird kein manuelles Eingreifen bei der Staatsbürgerüberwachung benötigt.


    Wie das bei Staatsgästen ist weiß ich nicht. Weiß nur, dass einige sich mal darüber etwas aufgeregt haben (meines Wissens auch unter anderem Pharaoh), dass ihre IDs gelöscht wurden. Kann sein, dass das System dahingehend geändert wurde. :)