Beiträge von Biljana Kopalka

    ZHFK Slavija Bajramska Gora (Nordanien) - Gloria Petrograd (Steinhammer) 4:4
    1. FC Papperlapapp (Bananaworld) - FC Kemnat (Neu-Babylon) 0:1
    FVdD Phönix Timor (Futuna ) - Arcor Adler Girls (Arcor) 6:2
    LNZD Zhoulong (GR) - Marcatosa Giant Ladies (Arcor) 0:3
    VDFC Celebrand (Hanzastan) - Gimnastic de Zaragona (Caen) 8:2
    Sc Pretoria 08 (Arcor) - Kickers Asburg (Nordanien) 3:0


    Tabelle: Spiele - Tore - Punkte
    1. FVdD Phönix Timor 3 14: 3 9
    2. SC Pretoria 08 3 10: 3 9
    3. VDFC Celeband 3 12 : 6 6
    4. Marcatosa Giant Ladys 3 11: 6 6
    5. LNZD Zhoulong 3 7: 6 6
    6. Arcor Adler Girls 3 6: 6 6
    7. Slavija Bajramska Gora 3 8:10 4
    8. FC Kemnat 3 3: 8 3
    9. Gimnastic de Zaragona 3 7:13 3
    10. Gloria Petrograd 3 7:10 1
    11. 1. FC Papperlapap 3 5:10 0
    12. SC Kickers Asburg (W) 3 0:9 0


    Meine Slavija hat sich den ersten Heimpunkt erkämpft und von Platz 8 auf Platz 7 verbessert. Mit dem Sturm können wir beim 4:4 gegen Petrograd ja ganz zufrieden sein, aber die Abwehr bleibt das Problem.
    Spielbericht unter: http://www.nordanien.de/wbb2/thread.php?postid=4170#post4170

    1. FC Papperlapap (Bananaworld) - Slavija Bajramska Gora (Nordanien) 0:3

    Gloria Petrograd (Steinhammer) - FVdD Phönix Timor (Futuna) 0:2

    FC Kemnat (Neu-Babylon) - LNZD Zhoulong (Zhoulong) 0:3

    ArcorAdler Girls (Arcor) - VDFC Celeband (Hansastan) 1:0

    Marcatosa Giant Ladys (Arcor) - SC Pretoria 08 (Arcor) 3:4

    Gimnastic de Zaragona (Caen) - SC Kickers Asburg (Nordanien) 3:0


    Tabelle (Spiele - Tore - Punkte)
    1. Timor 2 - 8:1 - 6
    2. Zhoulong 2 - 7:3 - 6
    3. SC Pretoria 08 2 - 7:3 - 6
    4. Arcor Adler 2 - 4:0 - 6
    5, Marcatosa 2 - 8:6 - 3
    6. Zaragona 2 - 5:5 - 3
    7. Celebrand 2 - 4:4 - 3
    8. Bajramska Gora 2 - 4:6 - 3
    9. Petrograd 2 - 3:6 - 0
    10. Papperlapap 2 - 3:7 - 0
    11. Asburg 2 - 0:6 - 0
    12. Kemnnat 2 - 0:6 - 0


    Tja meine Slavija hat den ersten Saisonsieg errungen. :) Allerdings ist unser Gastgeber Papperlapap nicht angetreten. Da haben wir den ganzen langen Weg in die Bananaworld umsonst gemacht. Aber unsere devulke (Mädchen) haben es sich stattdessen am Pool gemütlich gemacht und gefeiert, bei uns in Badoslowanien ist es nämlich zur Zeit kalt.


    Überhaupt ist Nichtantreten zur Zeit das Problem der Liga.. Von den heutigen 6 Spielen traten bei 3 Begegnungen jeweils ein Team nicht an . Kemnet und Asburg sind schon zweimal nicht angetreten.

    Soweit ich das verstanden habe, besitzt Nordanien eine entsprechende Minderheit.


    So ist es! Die Badoslowanen machen etwa 10 % der Gesamtbevölkerung aus. Sie haben aber vor kurzem ein autonomes Bundesland gebildet, wo sie die Mehrheit stellen. Weniger aktiv aber auch Slawen sind die Bordoslowanen.


    Nordanien an sich ist eher germanisch geprägt, im westlichen Teil gibt es aber große chinopische Minderheiten. Im Süden noch einige kleinere romanische Stämme, die aber kaum ins Gewicht fallen sowie eine kleine baltische Minderheit. Ein echter Vielvölkerstaat also.


    Von allen Minderheiten sind die Badoslowanen die selbstbewußtesten und aktivsten.

    Heute ist der 2. Spieltag um 18.30 Uhr. Nicht das Setzen vergessen!


    Die heutigen Spiele:


    1. FC Papperlapap -Slavija Bajramska Gora
    Gloria Petrograd - FVdD Phönix Timor
    FC Kemnat - LNZD Zhoulong
    Arcor Adler Girls - VDFC Celeband
    Marcatosa Giant Ladys - SC Pretoria 08
    Gimnastic de Zaragona - SC Kickers Asburg (W)

    So heute war der erste Spieltag. Hier sind die Ergebnisse:


    Slavija Bajramska Gora (Nordanien) - FVdD Phönix Timor (Futuna) 1:6
    NZD Zhoulong (Zhpoulong) - 1. FC Papperlapap (Bananaworld) 4:3
    VDFC Celeband (Hansastan) - Gloria Petrograd (Steinhammer) 4:3
    SC Pretoria 08 (Arcor) - FC Kemnat (Neubabylon) 3:0
    SC Kickers Asburg (Nordanien) - Arcor Adler Girls (Arcor) 0:3
    Gimnastic de Zaragona (Caen) - Marcatosa Giant Ladys (Arcor) 2:5


    Leider ist unser badoslowanisches Team aus Bajramska Gora mit 1:6 gegen Timor böse unter die Räder gekommen. Immerhin war das Dvorski Stadion in Bajramska Gora mit 4500 Zuschauern trotz klirrender Kälte fast ausverkauft. Wir haben einfach zu defensiv gespielt, aber wenigstens unser erstes Tor erzielt. Herzlichen Glückwunsch an Timor. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und es nächstes Mal besser machen. Trotz der hohen Niederlage ist unsere Motivation ungebrochen und wir werden unseren Kader in den nächsten Tagen noch einmal ausbauen.

    Ando ist in sein entwickelüng schon sehr weit hat mir gut gefallen.
    Ich darf noch mahl fragen nach die sprache die da entwickelt wirt , gibt es schon ein alphabeth?

    Ja gibt es. Wir wollen Diakritika wie in anderen slawischen Sprachen verhindern, das ist im Computer Zeitalter unpraktisch. Auch haben wir uns daher schweren Herzen gegen die kyrillische Schrift entschieden.


    Folgende Laute weichen vom Deutschen ab:


    Einige Merkmale des vereinfachten Badoslowanischen Schriftsprache.


    Lautkombinationen. Eine komplette Grammatik und Sprachkurs sind in Ausarbeitung:




    zh = weiches "sch" wie in Journal oder GaraGe


    sh = sch wie in Schule


    c = z


    s = immer stimmlos, scharfes ß


    z = stimmhaftes s, wie in Rose


    lj = verschmolzenes l und j zu einem Laut


    nj = verschmolzenes n und j zu einem Laut


    cz = tsch wie in Tschechien


    cj = weiches tj wie in Katjes


    v = w, am Wortende u wie englisch "Water"


    h = ch wie in Dach



    Es gibt kein w, kein x, kein q und kein y.

    Kopieren und dann umbenennen ist auch nicht gerade der Hit in Flaschen. *g*


    Naja bei uns sind es eher Kontinentalgermanische Züge, welche ja nun mit den Slawen der RL Welt verwandt sind und waren.


    Eben und außerdem wenn ich eine andere Bezeichnung nehme, weiß die Mehrzahl ja nicht was gemeint ist.

    Ich wende mich als Repräsentantin der in Nordanien ansässigen Slawen an Euch! Ich möchte mich an euch mit dem Vorschlag der Gründung einer Organisation aller slawischen MN bzw. MNs mit slawischer Bevölkerung SIMON wenden. Dieser "Bund" könnte ähnlich wie die RL "Islamische Liga" funktionieren und SIMON die slawischen Völker der MN Welt vernetzen und könnte die Außenpolitik der betroffenen MNs ein wenig ergänzen.


    Gäbe es Interesse an so ezwas und wäre so etwas sinnvoll?


    Mit slawischen Grüßen
    B. KOPALKA

    Der "Zhenski Futbalski Klub Slavija Bajramska Gora" hat sich an der Womens Soccer League angemeldet. Unser Verein stammt aus Nordanien genauer gesagt aus Badoslowanien, dem slawischen Teil Nordaniens und wir freuen uns sehr mitmachen zu können!


    Mit sportlichen Grüßen
    B. Kopalka