Beiträge von RvR

    Für die Packung einfach in Photoshop aus drei Rechtecken die Form basteln (man nehme als Vorlage zB ein RL-Foto der gewünschten Packung in der bevorzugten Perspektive und baue nach) und bei den Flächen mit Smartobjekten die Inhalte draufknallen. Schatten-Firlefanz dazu, fertig.

    Na wenn jemand funktionierenden und zumindest halbwegs einflussreichen Adel sucht, würde ich mal neben den bereits genannten, nach den Monarchien in den MN schauen, wie z.B. Dreibürgen, Albernia, Gran Novara, Great Alemin, Nordmark oder auch das Vereinigte Großfürstentum oder das Vereinigte Kaiserreich. Da sollte sich doch ein Adelspöstchen finden lassen.


    Vervollständigen möchte ich das mit dem Hinweis, dass in den meisten Fällen so ein Adelstitel eine Belohnung für besondere Ausgestaltungsleistung ist, oder zumindest Aufgaben in diesem Bereich beinhaltet. Es mag den wenigsten Freude machen, sowas auf Zuruf auf dem MdM zu bekommen. Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert mittlerweile...


    Also ich habe Tropico im Markenregister des DPMA für computergestützte Spiele nicht gefunden. Ich vermute mal, dass Rüdy die Marke "Tropicali" meint, welche von einem ehemaligen Mitspiler in den MN geschützt wurde. Aber recherchiere hier zu Deiner Sicherheit einfach mal selber.


    Nein, ich meinte schon den Begriff "Tropico", und der ist international geschützt.
    Link:
    http://esearch.oami.europa.eu/copla/trademark/data/001377290

    Der Begriff "Tropico" ist international geschützt. Die Schutzrechte erstrecken sich auch auf computergestützte Spiele. Jetzt könnte man streiten, ob eine MN ein computergestütztes Spiel im Sinne des einstigen Schutzzwecks ist. Ich würde an deiner Stelle aber von diesem Namen Abstand nehmen.

    Also beim besten Willen - ein Grinsen konnte ich mir jetzt angesichts des Vorwurfs und Ihres angegebenen Wohnortes nicht verkneifen. Tauschen Sie demnächst Cher-Nobyl gegen Fuku-Shima ein oder verstehe ich etwas miss (wäre nicht das erste mal)?


    Ja, da war mal etwas hier. Hab das seit Jahren drin, wohlgemerkt.
    Aber es ist tatsächlich etwas doppeldeutig.

    ach das ist doch quatsch. Man kann die anderen gar nicht zwingen. Die neue "Super MN" würde von alleine die Masse der Spieler anlocken. Aber gut ich weiß, dass sowas in der modernen MN Welt nie Realität werden wird. :)


    Es bleibt halt die Frage, welchen Anspruch man hat und welche Bedürfnisse man hat.
    Klar wäre es aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet super, wenn es nur noch 2-3 Wischi-Waschi-MNs mit einem BRD-nahen System gäbe oder sich MNs zu irgendwelchen Forenverbünden zusammen schließen würden.
    Aber das ist schlicht nicht das grundlegende Prinzip, das wir verfolgen (ob nun Mikronation, Staatensimulation oder Virtuelle Nation).


    Das Bild dieser "Szene" wird vorwiegend durch die vielen liebevollen MNs geprägt, die meistens nicht die Massen anziehen weil sie eben kein McDonald's-Konzept haben.

    Nun gut. Wenn es denn schon Verbalinjurien sein müssen...
    Die Meinung eines lernunfähigen Stückes subhumanen Sondermülles ist für mich ähnlich relevant wie die Wasserstandsmeldungen und Tauchtiefen.
    Wichtig ist doch nur, daß Typen wie Du, lieber Rüdy endlich verschwinden und uns nicht mehr bremsen. Ein erheblicher Teil unserer Probleme ist nun mal auf überhebliche Spinner wie du einer bist, zurückzuführen. Das mal zu sagen, war schon lange fällig. Nicht nur Dich persönlich betreffend, aber die Einstellung mancher hier allgemein.


    Naja, wünschen kann man sich viel.
    In diesem Fall wirst du aber damit leben müssen, dass ich weiterhin mein Unwesen treibe und alles dafür tue, dass sich weiterhin die Spreu vom Weizen trennt, und der Schrott, in dem du dich bewegst und MN nennst, langsam von selbst erledigt.

    Du musst uns gar nicht ertragen, sondern bist ganz und gar freiwillig hier. ;)


    So freiwillig auch nicht. Irgendwie muss man ja seinen schlechten Ruf pflegen.
    Ich hätte meinen halbjährlichen Gelegenheitsbesuch auch längst beendet, hättest du nicht angefangen zu weinen, weil ich anderer Meinung bin und böse Worte wie "vollquatschen" sage...

    Redest du hier grade echt von einem Abgang, den du begrüßen würdest?
    Holla die Waldfee, denke mal an deine moralische Disziplin, oder wünscht du, wenn dir jemand den Lolli klaut, ihm auch den Tod?


    Lass sie! Das ist für mich nichts als eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg war und bin. Ein Spruch wie dieser, aus dieser Fresse, kommt einer Adelung gleich!

    Ich bin kein Nordler! :O Ich bin aussem Westen, ey, aussem Ruhrpott, woll!


    Soll ich mal Rüdy fragen, ob er mitfährt? :8)::bD:


    Ich wohne erstens nicht mehr im Ruhrpott, und zweitens reicht es mir vollkommen, wenn ich euch virtuell ab und an ertragen muss...

    Meine Güte, was ein für ein Zitatsalat.



    Siehe unten, weiterhin: Eingeknickt war das nicht, aber man muss sich ja nicht alles geben. Dass man nicht alle Diskusionen bis zum bitteren Ende diskutieren muss, weil viele ein solches nicht haben, die Lektion habe ich recht schnell gelernt.


    Jetzt tu mal nicht so, als hätte es da irgendwas gegeben, was den normalen Diskussionsrahmen gesprengt hätte, bitte.



    Zitat


    Hast Du? Wäre nett, wenn Du das nochmal machen würdest. Ich habe da nur sehr viel "Drachenstein ist keine MN" - "Warum denn?" - "Drachenstein ist keine MN". in Erinnerung. Und ja, ich betrachte das als Feindseligkeit, weil ich darin neben einer Urteilsbildung bei offensichtlicher Unkenntnis einen ungerechtfertigten und artifiziellen Elitarismus sehe.


    War hier im Forum, ähnliche Diskussion. Keine Lust das heraus zu suchen.



    Zitat


    Vielleicht haben wir einfach ein anderes Verständnis von Höflichkeit. Ich finde es zum Beispiel essentiell, dass man seine Diskussionspartner nicht explizit angreift oder ihnen etwas unterschiebt, was sie nicht gesagt haben, sofern man tatsächlich auf Meinungsbildung und nicht nur auf reines Bashing aus ist.


    Vielleicht bist du auch einfach nur überempfindlich. In dieser aktuellen Diskussion hast du mir übrigens Dinge untergeschoben, nicht umgekehrt.


    Zitat


    Das würde anderen die Gelegenheit nehmen, in die Diskussion einzusteigen. Vielleicht findet sich ja ein gnädiger Platzmeister, der die Diskussion abtrennt. Aber prinzipiell würde ich sie schon recht gerne öffentlich führen.


    Mir ging es eher um das persönliche Hickhack, um die fälschlichen Annahmen und Unterstellungen, Empfindlichkeiten usw.
    Das Thema an sich will ich sicher nicht per PN beackern.




    Mit der Leistung, den Begriff einer Mikronation zu definiert zu haben, kann ich mich leider nicht rühmen. Und selbst wenn dem so wäre, wäre es nicht freundlich, diese als heiße Luft zu bezeichnen, ungeachtet dessen, ob ich der einzige wäre, der diesen Standpunkt vertritt oder nicht. Heiße Luft wäre es, wenn absolut nichts dahinter wäre, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. (Ich bin btw. wie auf Faantir geantwortet nicht der einzige mit dieser Ansicht, aber nicht jeder ist so dämlich wie ich und lässt sich auf eine Marktplatzdiskussion ein.)


    Es ist heiße Luft, weil hier einige wenige über Dinge reden, welche die meisten der Spieler nicht juckt oder gar nicht hinterfragen würden. Dass MNs eingehen, ist vollkommen normal und hat nichts damit zu tun, ob man seine Mikronation als Mikronation oder als Forenrollenspiel betrachtet. Kurz, wenn man über Begriffsdefinitionen diskutiert, weil sich zufällig drei sowieso scheintote MNs von der Bildfläche verabschieden, dann ist das für mich heiße Luft. Heiße Luft = Dramatisieren völlig normaler Vorgänge!


    Zitat


    Wenn ein Giuseppe de Rossi alle Kontakte zwischen CartA und anderen am liebsten unterbunden wissen würde, dem Realismus zuliebe, ist das ein Wille zur Kooperation? Wenn man mit einem Høgmårk in der DU nicht simulieren will, weil die HP auf Norwegisch ist, ist das ein Wille zur Kooperation?


    Giuseppe de Rossi kooperiert mit jedem in der ihm bekannten Welt. Das kann, muss aber nicht die CartA sein.
    Der Spieler hinter Giuseppe de Rossi kooperiert mit allen ihm bekannten Mikronationen, wenn es sich lohnt.


    Hogmark hab ich nie gehört und die DU ist sowieso eigenartig. Keine Ahnung, worauf sich das bezieht.


    Zitat


    Die MNs kamen auch vor Gründung des BIK sehr gut miteinander aus, ohne gemeinsame geographische Grundlage. Die ist zwar nett, aber ich würde sie jetzt nicht höher einordnen als etwa die Völkerrechtskonvention. Und ich würde zwei Staaten definitiv eine intensivere Beziehung einordnen, wenn sie einen NAP unterschrieben haben, als zwei Staaten, die lediglich Nachbarn auf einer Karte sind.


    Naja, das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass die Zeit vor der BIK nur ein ganz geringer Abschnitt ist, der lediglich dazu beigetragen hat, dass sich die MNs nunmal bewusst auch kartographisch organisiert haben.
    Dass Beziehungen nicht von der geographischen Lage abhängen, musst du hier keinem erzählen. Und das Nachbarn nicht automatisch die besten Freunde sind, auch nicht. Aber darum geht es ja auch eigentlich gar nicht.


    Zitat


    Eben dieses 'fiktiv' verstößt teilweise gegen die Definition einer Mikronation, und zwar gegen den Teil, der eine Mikronation von einer Staatensimulation/einem Forenrollenspiel unterscheidet.


    Wie gesagt, die Mikronationen haben sich nunmal in den letzten Jahren gewandelt. Ich weiß nicht, warum wir an Dingen festhalten sollten, die vor vielen Jahren von einigen Wenigen mehr oder weniger manifestiert wurden, aber eigentlich schon 2002 unwichtig waren.
    Ebenfalls musst du hier den Wenigsten erläutern, dass eine Mikronation eigentlich was ganz anderes ist, als das was sie in ihren Foren machen. Und trotzdem nennen sich die ganzen virtuellen Staatensimulationen Mikronation, und die ganzen Forenrollenspiele auch, und einige Weltenbastler... *hust*


    Zitat


    Wo setzt Du den Schnitt an?


    Wie schon erwähnt, für mich ist eine Mikronation/Virtuelle Nation kein in sich geschlossenes System.


    Zitat


    Ich ignoriere mal das ad hominem im zweiten Teil, das mich bei der ersten Antwort an Deiner Diskussionsfähigkeit hat zweifeln lassen: Weswegen ist Drachenstein ein Weltenbastlerprojekt und keine Mikronation?


    Wie kann man sich nur an solch einem lapidaren Begriff hochziehen? Hat dir noch nie ein Freund die Taschen vollgequatscht? Oder deine Mutter? Und, hasst du sie?
    Warum Drachenstein keine Mikronation ist, habe ich dir ja schon erklärt.
    Jetzt hab ich doch mal den Link gesucht:
    http://mn-marktplatz.de/index.php?page=Thread&postID=45551#post45551


    Und nochmal, dass ich Drachenstein in die Weltenbastlerriege oder bei den RPGs einordne, sehe ich eher als Adelung und nicht als Demütigung.
    Gut, man könnte jetzt die UVNO-Öffnung heran ziehen. Aber das ist irgendwie ja auch eine recht neue Erscheinung. Meinetwegen spreche ich von Drachenstein jetzt nur noch als Weltenbastel-RPG-MN mit Hang zur Urmel-Nostalgie, wenn es dich glücklich macht.
    Aber eigentlich ist Drachenstein ist ein in sich geschlossenes System, mit einer eigenen Welt und eigenen physikalischen Gesetzen. Beides komplett auf Drachenstein zugeschnitten. Und diese UVNO passt echt überhaupt nicht zu diesem eigentlich homogenen und liebevollen Projekt. Das wirkt, als würde Johann Lafer plötzlich als Beikoch in einer Autobahnraststätte arbeiten.


    Wahrscheinlich nimmst du mir das mit der Urmel-Nostalgie wieder total übel...


    Zitat


    Damit gehst Du auf die ersten zwei Sätze ein, eine Antwort auf den Rest wäre nett, nachdem die mein Hauptargument gegen die von Dir vorgebrachte Mattscheiben-Beleidigung ist.


    Ja gut, auch eine weitere Einzelmeinung. Der überwiegende Teil der Spieler möchte nunmal nicht mit Urmeln simulieren, und steht auf eine gemeinsame geographische Grundlage. Das übrigens nicht erst seit gestern. Alles Entwicklung, was ist daran schlecht?
    Es gibt sicher auch Leute, welche die Playstation I "total cool" finden, weil sie irgendwie "schlichter" war.


    Zitat


    Yay Einigkeit.


    Ach, ich glaube nicht, dass man sich hier generell total uneinig ist.

    Verzeihung, da scheine ich tatsächlich vergessen zu haben, dass es nur bei Dir als Diskussionskultur gilt, wenn man auf Argumente nicht eingeht und stattdessen ad hominem wird. Asche auf mein Haupt. Hättest Du Interesse an einer thematischen Auseinandersetzung, wärst Du auf die Argumente eingegangen. Offensichtlich geht es Dir aber nur darum, Deine wie auch immer begründete Feindseligkeit mir gegenüber größtmöglichst auszuleben.


    Da frag ich mich doch glatt, welche Argumente?
    Du bist doch direkt eingeknickt, als ich einen anderen Standpunkt einbrachte.


    Auch wenn sie sich langsam aber sicher entwickelt, ich bin hier nicht mit irgendeiner Feindseligkeit auf dich losgegangen.
    Es sei denn, du siehst meine Abgrenzung Drachensteins von den MNs als solche. Dann ist es aber eher dein ganz persönliches Problem. Denn ich habe dir bereits mehrmals dargelegt, warum ich Drachenstein als Weltenbastelprojekt einordne und damit nicht im geringsten diskreditieren will. Das ist ein Standpunkt und du darfst gerne anderer Meinung sein, auch ohne hier die Psychonummer zu spielen. Meine Güte...


    Bevor wir das hier zu einem Rüdy-Drachenkaiserlein-Thread verkommen lassen, können wir uns aber gerne darüber hinaus per PN austauschen.