Beiträge von Carmen I.

    Meines Wissens hat die vEXPO den Grundgedanken eine Weltausstellung zu sein, eine Ausstellung der Nationen der virtuellen Welt. Da hat die Kartenfrage nichts zu suchen!


    Da sie aber auch mal Auswirkungen auf die RL-Welt gehabt hat, um eben bekannter zu werden und neue Mitbürger "anzulocken", kann man evt. eine Trennung zwischen VL- und RL-Welt nicht zwingend herbeiführen. Es sei denn, man schließt die RL-Welt kategorisch aus.


    Wie das letztendlich gehandhabt wird, ist mir gleich.

    Vielen Dank und einen schönen Abend auch, Herr Taake! :)


    :sekt:


    Sagen Sie, kennt man in Ihrer Heimat auch dieses Trinklied "Wir saufen den Met bis keiner mehr steht, unser Häuptling heißt Rote Locke. Wir verbrauchen viel Frau´n und tun Leute beklau´n und hau´n uns reichlich auf die Glocke." ? 8)

    Na, wahrscheinlich, dass wir die einzige MN mit einer dreifachen weiblichen Führungsspitze sind, vom Oberstaatsrichter mal abgesehen und uns somit von allen anderen MNs abheben.... aber auch nur dahingehend. :hahaha:

    Zitat

    Original von Peter McDougal
    Hm Pharaoh ich glaub bei dir hat sich doch ne menge frust angesammlet aber es ist auch lehrreich



    Das klingt nur so. Er sagt eben knallhart was er denkt, ohne Schnörkel. So weiß man, woran man bei ihm ist. Er hat bestimmte Vorstellungen und die tut er kund. Das ist doch legitim. Naja, und durch seine Vollbart sieht er eben zum fürchten aus und dann klingen seine Worte noch härter. :D


    Mich z. B. hat es nicht gestört, dass Einladungen via copy & paste verteilt wurden. Ich weiß, dass Pharaoh das nicht mag, also kriegt er eine eigene separate Einladung. Was soll´s macht mir keine Mühe und er ist mir wohlgesonnen. Ist doch okay. Mit Speck fängt man Mäuse. 8)

    *bedankt sich beim Kellner, der endlich die Getränke gebracht hat*



    Das Personal ist aber auch nicht auf Zack hier. Das sollten wir uns mal in unserem Café erlauben..... :O



    *schaut nochmal zu Herrn McDougal*



    Wenn Sie mögen, können Sie sich gerne zu uns setzen. Wir beißen nicht, nur in Notwehr. ;)

    Also, wer wen warum anerkennt oder nicht, richtet sich doch nach den Richtlinien der Politik, die in der jeweiligen MN herrschen. Das musst du einfach akzeptieren, Valmir. Kein Grund enttäuscht zu sein. Von einer Anerkennung alleine hält sich eine MN sowieso nicht aufrecht. ;)


    Die Konferenz kam zu früh, sehe ich wie Pharaoh. Aber nunja, das ist Lehrgeld, das man zahlen muss. Hat jeder von uns mal durchmachen müssen.


    Und ob in einer MN nur realexistierende Dinge simuliert werden oder auch Eigenkreationen, dass ist nicht maßgebend für die Akzeptanz oder den Bestand der MN, auch nicht für die Definition des Begriffs "MN".

    Zitat

    Original von Valmir
    kein Neuling? ich bin erst seit 3 Monaten dabei, und Soma war mal ne ganz gewöhnliche MN, erzwiesel hin oder her..dass wir die REGELN geändert haben und uns kürzlich RP - Nation genannt haben ändert nix an Somas Herkunft


    Davon abgesehen dass wir uns ausdrücklich NICHT von der MN - Welt abnschotten sondern uns schon alös Teil derselben fühlen ^^



    Soma war nie eine "gewöhnliche" MN. Die Regeln wurden von Anfang an aufgestellt und mit der Zeit erweitert. Und das ist absolut typisch für eine RPG. ;) Das du das anders geplant hast, steht auf einem anderen Blatt.

    Die "Angst" vor Pharaoh ist berechtigt. :D Ich hatte keine, er hat sie mir beigebracht. Es hat eine heftige Debatte zwischen uns gegeben und darum bin ich keine Bürgerin in Hansastan geworden. Aber es war sehr lehrreich im Nachhinein betrachtet und hat mir für mein MN-Leben sehr viel genutzt! :]

    Was bleibt mir denn anderes übrig, wenn ich zu Hause nichts sagen darf oder man mir das immer vorhält, dass ich das besser nicht tun soll? Dann gehe ich eben da hin, wo ich "ungestraft" reden darf. :rolleyes:


    Ich hatte einen Milchkaffee bestellt. Was möchtest du?



    *winkt den Kellner herbei*

    Zitat

    Original von Valmir


    Gut dass ich das weiß..ich Mach Soma dicht, souiele 2 Jahre in leeuwensteen und mach ews dann wieder auf..ach wie konnte ich nur so anmaßend sein und e MN gründen. tschuldigung, kommt nie wieder vor


    Sry, aber ich glaube fast jeder Neustaat, auch die jetzt "etablierten" ham mal jklein und unbedeutend angefangen. Für mich sind diue Äußerungnen so manch alter Hasen ziemlich herablassend...



    Hey, DU bist KEIN Neuling! Du kommst aus einer RPG. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus. Aber und das sage ich dir jetzt bestimmt zum x-ten Male, die Art wie du Soma aufgebaut hast, incl. "Vorschriften" über Sim-Verhalten ist unüblich oder unterscheidet sich extremst zu dem überwiegenden Teil der MNs und ist somit ein Mischmasch aus MN und RPG. ;)

    8) Das könnte man glauben. ;) Aber ich bin gerne hier. Hier gibt es viele nette Gesprächspartner und -themen und ich rede doch so gerne und zu Hause habe ich ja nichts mehr zu sagen. :D


    Aber sag nicht, du hast immer für mich Zeit. Wir haben schon super lange nicht mehr zusammengesessen und getrascht! :(

    Nein, seit dem Eklat über den mutmaßlichen Ausschluss der GF-Staaten und dem damit verbundenen Aus für Attekariens Bewerbung ist es ruhig geworden. Einige Nationen denken jetzt über eine eigene Bewerbung nach, so auch Arcor und Futuna. ;)