Beiträge von Tiuri

    [CENTER]


    Storting-Wahlen beendet - Großer Erfolg für die DVP!


    Heute, zwei Tage nach offiziellem Ende der ersten Storting-Wahlen, verkündete der Wahlleiter Fürst Jasper von Tehuri das endgültige Endergebnis: Die Demokratische Volkspartei unter ihrem Spitzenkandidaten Prinz Carl von Wattenberg konnte 47% der Wählerstimmen für seine Partei gewinnen, die mit 80 von 169 Sitzen die absolute Mehrheit um nur neun Sitze verfehlte. Die Königlich-Konservative Partei unter dem Spitzenkandidaten Großherzog Tiuri von Tehuri erreichte 31% und damit 52 Sitze; die Freie Zentrumspartei unter Spitzenkandidat Einar Stefánsson 22% und somit 37 Sitze - beide jeweils zuwenig, um ein Verfassungsänderndes Gesetz zu blockieren. Als Neuling im Parlament ist unter anderem Großherzog Juri von Hardenberg-Arturin - früherer Zar von Andro - dabei, der auf Anhieb 14 Sitze im Storting ergattern konnte. Gute Aussichten auf den Posten des Staatskanzlers hat indes Prinz Carl, die Beibehaltung dieses Postens gilt als sicher.


    [/CENTER]

    [CENTER]


    Religion von Parteipolitik getrennt!


    Wie die großen tehurianischen Parteien auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt gaben, haben sie sich einstimmig dafür entschieden, in Zukunft die Parteien von den Religionen zu lösen und ohne Religionsbezeichnungen in den Parteinamen zu den Anträgen anzutreten. Als Begründung wurde genannt, dass in Zukunft das jeweilige Parteiprogramm und nicht die übereinstimmende Religion für eine Wahl entscheidend sein soll. Außerdem gaben die Parteien AZP und LPT ihre Fusion bekannt, da nun ohne den religiösen Bezug die Übereinstimmungen in den Programmen überwältigend seien. Die neue Partei trägt den Namen Freie Zentrumspartei (FZP).[/CENTER]

    [CENTER]


    Juri I. zum Großherzog ernannt!


    Am vergangenen Mittwoch erhielt der ehemalige androsische Zar Juri von Andro im Stadtschloss Arturin die Stadt Arturin als Lehen von Fürst Franz von Wattenberg und wurde im Anschluss von König Jakob von Tehuri durch KD Ja/02/03 zum Großherzog von Arturin ernannt. Dies ist der dritte tehurianische Adelstitel des ehemaligen Zaren, der nun zu den höchsten Adligen des Königreichs Tehuri zählt. Großherzog Juri stellte später im Einwohnermeldeamt den Antrag auf Namensänderung, und nach Genehmigung desselbigen nennt er sich nun Großherzog Juri von Hardenberg-Arturin. Die androsischen Titel Zar in Andro und Boyar in Tschnersk legte er ab und ließ sie auf seinen Sohn Alexander übergehen.[/CENTER]

    [CENTER]


    Neue Herzöge auf Filamen gewählt!


    Die filamischen Bezriksversammlungen in Anto und Ilmar haben heute auf ihren ersten Sitzungen jeweils einen neuen Herzog gewählt: Prinz Carl von Wattenberg ist nun Ehrenwerter Herzog von Ilmar und seine kleinere Schwester Prinzessin Sophia tritt das Amt der Ehrenwerten Herrzögin von Anto an. Einzig der Herzog von Lian wurde nicht gewählt - diesen Posten übernimmt Hochpriester Ingólfur Ragnarsson weiterhin kommissarisch. Und nun nach Foldo...[/CENTER]

    [CENTER]


    Königreich Tehuri Mitglied im Bund der Monarchie


    Wie das Königshaus mitteilt, hat Seine Majestät, König Jakob, heute in Drágakõ (Istvanien) die Vertragsakte des Bundes der Monarchie unterzeichnet. Dem zuvor war bereits das Autonome Fürstentum Azular die Mitgliedschaft erlangt und das Storting dem König diesen Schritt genehmigt. Damit ist das Königreich Mitglied einer Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Monarchien auf der Welt wieder aufblühen zu lassen. Und nun zum Wetter...[/CENTER]

    Herr Tiuri,
    ist es vorgesehen auf der Webseite der FormelA, eine Übersicht der WM-Stände zu veröffentlichen?


    Für die Website ist noch viel geplant, ich verrate soviel, dass im Moment auf ein CMS umgestellt wird und die Bearbeitung der Homepage in Zukunft zuverlässiger funktionieren wird.
    Wenn Sie an der Austragung einer Strecke in Ihrem Heimatland interessiert sind, so bewerben Sie sich bitte um Mitgliedschaft in der Gruppe "FormelA-Administration".

    Vielen Dank für die Hinweise, wenn man selber weiß, was man will, übersieht man leicht leichte Unstimmigkeiten ;)
    In Bezug auf das Qualifying ist die Gesamtzahl der Fahrer, nicht der Teams gemeint.

    Ist das ein ernstgemeinter Ansatz, sich auf wissenschaftlicher Ebene mit Marxismus und historischem Materialismus auseinanderzusetzen - oder nur eine Zusammenkunft einiger "Simon"-Hardliner, die in der Realität Mitglied der Neo-SED sind?


    Ich kann da nur für mich und nicht für die anderen Teilnehmer sprechen, aber ich bin auf jeden Fall kein RL-Kommunist und möchte SimOn dem Kommunismus-Problem sowohl auf wissenschaftlicher Ebene aber auch auf geheimdienstlicher Ebene begegnen.

    In Tehuri hat Seine Fürstliche Hoheit Fürst Jasper von Tehuri eine Konferenz "gegen Kommunismus" im Königlichen Palast einberufen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, eine Organisation zu schaffen, in der sich die Mitglieder gegenseitig vor den Gefahren des Kommunismus' schützen und sich gegenseitig im Kampf gegen den Kommunismus unterstützen können. Das Ratharische Reich und Istvanien hatten bereits im Vorfeld ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet, es sind aber auch selbstverständlich Verteter aller anderer Nationen eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen.


    Hier gehts zur Konferenz: http://tehuri.freier-server.de/forum/board.php?boardid=86&sid=