Beiträge von Pheidippides aus Mykale

    Zitat

    Und letztlich hab ich auch nur gesagt, daß wenn man schon offensichtlich die Realitätsnähe zu einem realen existierenden historischen Staat sucht, daß man dann auch gleich den historischen nehmen kann. Da hat man dann was handfestes und ich erachte als einiges spannender.


    Genau das wird ja auch gemacht ;)

    Zitat

    Original von Alejandro dela Cruz
    Hmm, also muss man sich zur Hass Ikone eines ganzen Landes machen um endlich mal richtig Kohle zu kassieren? Hmm wenn ich die Kohle nicht schon ohne das kassieren würde, würd ichs doch glatt tun.. ^^


    Richtig, das, oder "Musik" machen, auf die übergewichtige 14-jährige Mädchen abfahren ;)

    Zitat

    Original von Robert VII

    Himmel, nein.........obwohl, das setzt eigentlich voraus das der Gründer eine Sie ist, da normale Jungs Tokio Hotel hassen! ^^:D



    Ähm....jeder normale Mensch, ob Mänlein oder Weiblein, haßt Tokio-Hotel....das hat nichts mit Geschlecht zu tun, sondern schlicht und einfach mit Menschenverstand....

    Zitat

    Original von Aulus Flavius Dentatus


    Nicht ganz! Wir simulieren eine Technologie, die sich weitestgehend selbständig entwickelt hat. Aus dem, was in der Antike schon bekannt war. So dürfe es Kentnisse über optische Linsen gegeben haben und irgendwann kann auch jemand auf das Prinzip "Leichter als Luft" gekommen sein. Flugzeuge haben wir nicht, wissen aber wie Kohlenstoff-Fasern für unsere Luftschiffe , unsere Wolkengaleeren, hergestellt werden. Wie das mit den Fasern funktioniert und wie wir darauf gekommen sind, wird demnächst Haarklein erklärt. Technisch stehen wir irgendwo zwischen 1880 und 1980. So genau lässt sich das nicht eingrenzen, muss es aber ja auch nicht. :D
    Wobei das meiste an technischem Gerät aus der Zeit 1880-1910 stammen dürfte. Es wird wohl demnächst Automobile geben. Mit Gaskraftmotoren ( Wir sind ja auch noch Umweltfreundlich :D)



    Die Wolkengaleere könnte in Mykale und Arkadien zum echten Exportschlager mutieren :D


    Zitat

    Wenigstens gibt es ein Konzept, deshalb viel Glück.


    Danke.

    Nein, das ganze ist keine historische µN, denn sie bewegt sich im Kontext der anderen hier aufgeführten "modernen" µNs ;)


    Zu Arkadien: Bruder, du weißt ganz genau, daß 1.) Mykale ziemlich wenig mit Arkadien zu tun hat, außer vielleicht den kulturhistorischen Ramen und 2.) die "Mykaleidee" ganuso alt ist wie deine Arkadien-Idee. Zumal deine "Homepagbastlergesucht-Idee" ursprünglich eine Art Rem war ;)

    Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Ich bin gespannt und wünsche euch viel Glück.


    Ich danke!


    Zitat

    Arkadien ist somit der jüngste Staat der plagiiert wurde


    Du solltest es besser wissen, Bruder. ;)


    Zitat

    Mal ne Frage an den Gründer dieser MN ?


    Wenn schon antikes Griechenland und Polis, warum nicht dann eine echte, historische Polis, die es wirklich gab, anstatt so eine Phantasienation ?


    zb die Polis Athene, incl attischen Seebund wäre sicher sehr reizvoll zu simulieren. Würde mich dazu evtl breitschlagen lassen, mitzumachen.


    Nun ja, das hier ist eine "eine echte, historische Polis, die es wirklich gab", nämlich Sparta, wenn du genau gelesen, bzw. mal ins Forum geschaut hast ;)


    Das Konzept wird allerdings jetzt nicht mehr geändert, dazu steckt zuviel Arbeit drin.