Beiträge von Frederic Vester

    Ehrlich gesagt ich weiß noch nicht einmal ob es mittlerweile sinnvoll ist sich wirklich auf die eine ultimative Karte zu konzentrieren. Von daher nur mal ein paar Überlegungen eines stillen Mitlesers dieses Dingens hier.


    Ich fände es ehrlich gesagt schade das diese Kartenvielfalt welche auch die Vielfalt der simulativen Ansätze in den deutschssprachigen MN's dokumentiert verloren gehen würden. Das ist in meinen Augen auch gar nicht notwendig. Wesentlich wichtiger wäre es schnittstellen zwischen den Verschiedenen Karten zu schaffen so das alle miteinander auf jeder Karte simulieren können wenn Sie denn wollen. Das kann man z.B. dadurch schaffen das man annimmt das die verschiedenen Karten auch verschiedene Planeten oder Sonnensysteme wären. Dann bruacht man sich nur noch darüber unterhalten wie die anderen auf die eigene Karte kommen oder nicht. Und wenn wirklich jemand will, findet man dafür dann auch eine Lösung.


    Ich weiß jetzt brüllen viele von anfang an das wäre nicht realistisch genug. Nur eines haben diese realistisch Brüller vergessen zu erwähnen nämlich die Realtitätsbasis auf dessen sie dieses sagen. Wir schaffen uns hier nämlich unsere eigene Realität und das darf keiner vergessen und in unserer Realität hier könnte das durchaus realistisch genug sein. ;)


    Meine paar Penunzen dazu.


    Gruß


    Frederic Vester


    Darf ich die herrn nochmahl ihr eigener erste schritte in der virtuäler welt ins gedächtnis zurrück rufen lassen?
    Der jenige der dahmahls schon ohne fehler war steht es zu den ersten stein zu werfen.


    Das dürfen Sie, das dürfen Sie in der Tat denn diese ersten Schritte waren und sind es immer noch in einer zu dem Zeitpunkt schon existierenden MN. Und waren mit Sicherheit nicht dadurch gekennzeichnet das ich mich z.B. durch die Gründung eines eigenen Staates übermässig überschätzt habe. ;)


    Das ist jetzt so ca. vier Jahre her oder so......




    Also das wäre eher kontraproduktiv denke ich mal. Wesentlich sinnvoller wäre es vorhandene Projekte entschprechend aus zu bauen. Da könnte ich mir z.B. vorstellen www.mn-welt.de in soweit aus zu bauen das dies nicht nur eine Liste von Staaten hergibt sondern jeder Staat dort eine Seite bekommt auf der sich dieser Staat standadisiert selbst vorstellen kann. Für Diskssionen oder bei Fragen sollte auf dieses Forum hier verwiesen werden.

    Ich weiß nicht genau entweder 2001 oder 2002 bin ich in die MN's gekommen ist aber auch eigentlich egal denke ich mal.


    Das die MN's frustieren können habe ich auch schon miterlebt und man kann recht schnell dann auf Basis seiner eigenen Frustration recht zynisch und aggresiv reagieren. Das habe ich am eigenen Leibe erlebt. Mir hat dann eine gewisse Auszeit aus den MN's geholfen. Jetzt bin ich wieder mit einer neuen ID in meiner alten Heimat und versuche mir da wieder ein wenig was auf zu bauen. Da ich eine Vollständig neue ID habe inklusive einer jungfreulichen ICQ ID, Mailadresse und ähnlichem. Denke ich das ich es ruhig und gelassen angehen kann ohne zuviel in irgend welche intriegen hinein gezogen zu werden. Insbesondere da ich mit Aussenpolitk nichts mehr zu tun haben will.

    Ja, es wundert mich. Immerhin interessiert die Staatengemeinschaft es einen Dreck, dass Bergens Justiz schlampt.


    Nur weil Madame irgend etwas Behaupten muß es noch lange kein Faktum sein. Das mal zur Information.
    Wenn mich das wirklich interresieren würde (Im Moment wüßte ich ja noch nicht einmal ob meine Heimat Bergen oder Balakonien überhaupt Annerkennt so uninterresant ist das für mich) würde ich mir in aller Ruhe alle Fakten selbst zusammen suchen und mir eine eigene Meinung bilden. Auf keinen Fall würde ich mir von irgend einer laut brüllenden Schnepfe irgend etwas auf Indoktrinieren lassen.

    Also ich würde euch jetzt gerne meine neue MN vorstellen das Kingdom of Westland
    Die kultur soll eine Jamaika/Großbritanien mischung werden
    Als Kateographie wird die OIK angestrebt
    als Diplomatie wird eine Monarchie geplant und ein Parlament
    Link zur Website www.kingdom-of-westland.de.vu

    Ich würde Ihnen eher empfehlen sich einem schon vorhandenem Staat an zu schliessen und dort versuchen mit zu gestalten. Dann würden Sie auch lernen wie das hier funktioniert und das Sie z.B. Staatssystem und Diplomatie ein wenig verwechseln. Es gibt einige Repräsentative Monarchien innerhalb der MN's ohne jetzt auf eine spezielle hinweisen zu wollen.

    Ich war Opfer der bergischen Justiz. Ich lebe im Exil quasi und habe mir dort eine neue Existenz geschaffen. Wenn sie schon keinen wirklichen Einblick haben so halten sie doch bitte bei Dingen, von denen sie nichts wissen besser den Mund. Bis heute kam von Bergen keine Entschuldigung für die verzweifelten Anschuldigungen.


    *sp* Würde mich mal interessieren mit wieviel NA hier aus bergischer Seite aufgeheult wurde.*sp*


    Zwei Sachen. Es interresiert mich nicht im Geringsten wie oder was oder ach ist doch egal Andrea Nahles auch immer mit oder ohne Bergen macht. Nur habe ich eine Allergie dagegen ständig wie auch immer mit der Nase auf diese impertinente Person gestossen zu werden. Obwohl ich nicht im geringsten was mit dieser was auch immer zu tun habe.


    Auf gut deutsch es interresiert mich ihre Story mit Bergen nicht im geringsten. Aber ich will auch nicht ständig und überall darüber lesen wie unfähig Sie sind Ihr Problem mit Bergen zu lösen.


    Und noch was nicht jeder der Sie kritisiert hat auch nur Ansatzweise mit Bergen zu tun. Diese Paranoia sollten sie erst gar nicht bei mir versuchen.

    Zum ersten Mal sah sich die Administration des Nachrichtenportals veranlasst, einen Beitrag (einschließlich der dazu abgegebenen Kommentare) aus dem Portal zu entfernen. Dies geschah, weil die Autorin A. Nahles mit ihrem Beitrag massiv von Inhalt und Form einer Nachricht im klassischen Sinne abgewichen ist.


    Die Administration möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf den ersten Absatz dieses Beitrags hinweisen, in welchem der Rahmen für Form und Ihalt der Nachrichten auf MN-Nachrichten.de abgesteckt wurde.


    Schade eigentlich. Vieleicht sollten sich die Betreiber einmal überlegen in die MN-Nachrichten eine Rubrick ein zu bauen so mit der Bezeichnung in etwa. Wie sich Autoren selbst Disqualifizieren. Oder die dümmsten Artikel der MN' Welt.


    Ich habe diesen Artikel und die Kommentare gelesen und bekamt richtig Mitleid mit Frau Nahles so destruktiv wie diese Person sich selbst vorgeführt hat.

    Zitat

    Original von Andrea Nahles
    Immerhin sind Mitteilungen von Nahles simon und zusätzliche simoff-Hinweise


    Sorry aber das ist Paradox. Entweder ist etwas Simon oder es ist Simoff aber beides zusammen geht nach meiner Lesart nicht. Madame sollten sich mal entscheiden.

    Zitat

    Original von Leoly


    Hm... nette und durchaus schmeichelnde Ausführung, aber in dem Brief wurde es definitiv als Beschuldigung verwendet. ;) Satz mit x...


    Sehe ich nicht so denn ich habe die Erfahriung gemacht das den meisten "nervigen poder bösartigen" Personen die solche Art von Beschuldigung sei es persönlich oder allgemein tätigen. Jeglicher Wind aus allen Segeln genommen wird wenn man deren beschuldigungen oder was auch immer bewußt anders interpretiert und zwar im positiven Sinne. ;)


    So habe ich schon manchen durch meine "freundlichkeit" ganz einfach Mundtot gemacht. Denn sowas erwarten die wenigsten und die meisten kommen ganz einfach nicht klar mit sowas.


    Genau darauf wollte ich hinweisen. :D

    Zitat

    Original von Leoly


    Öhem... dass immer alle auf unserer Staatform rumhacken müssen :evil: ;)


    Das würde ich nicht so sehen eure Majestät. ;)


    Die wenigsten haben meines wissens so ein gutes Gerichtswesen wie Bananaworld. Von daher gehe ich eher davon aus der Begriff Bananenrepublick eher als Synonym benutzt wird in der Art das hätten wir auch gerne. Also eher eure Majestät das eher als eine Art Neidfaktor betrachten. :)

    Zitat

    Original von Faantir Gried

    *gähnt* Wann lernen die Leute eigentlich, dass mich weder Neugründungen ärgern noch dass Futuna mein Projekt ist oder ich irgendwelche Besitzansprüche darauf hätte. Futuna ist auch nie meine Idee gewesen, um es mal deutlich zu sagen.


    Aber du nimmst es persönlich. Das weiß ich nur zu genau weil ich dich schon ein paar Jahre hier kenne. ;)


    Und das persönlich nehmen ist die einzige Grundlage die man braucht um jemanden zu ärgern.

    Zitat

    Original von Attila Saxburger


    Wäre das nicht ein gegebener Anlass, die Reaktivierung des IGH ins Auge zu fassen?


    Grundsätzlich vieleicht aber er hätte vorher schon reaktiviert sein müssen. ;)


    Oder glauben der Herr das beide Parteien jetzt so lange warten bis irgendwann in ein paar Jahren der IGH reaktiviert wurde?


    Jetzt sollte man eine kurzfristige Zwischenlösung in Betracht ziehen und darauf aufbauen dann den IGH reaktivieren.


    Gruß


    Frederic Vester

    Ich hab zwar nichts mit Bergen oder Balakonien zu tun aber wenn es wirklich einen Willen auf beiden seiten gibt das Fair aus zu simulieren, könnte ich mir z. B. vorstellen das ein eventuelles Gerichtsverfahren nicht in Bergen oder Balakonien stattfindet sondern die Gerichtsbarkeit in diesem Falle einem neutralen Staat übertragen würde.


    Somit wäre man eventuell beiden Seiten gerecht geworden und hätte eine recht hübsche Simulation.


    Gruß


    Frederic Vester