Beiträge von Wernher Graf von Perleburg

    Das senkt die Überlebenschancen natürlich drastisch.

    Nicht unbedingt, Mittelalterbegeisterte gibt es viele, allerdings sehe ich bei der Idee ein ganz anderes Problem, wer kennt sich schon wirklich mit dem Mittelalter in seiner ganzen Vielfalt aus, wenn es über die "Alltagskultur" hinausgeht. Da braucht man eigentlich fundiertes Wissen.

    Niemand, allerdings zeichnen sich totalitäre Staaten durch Verbrechen und andere Grausamkeiten aus, die man bei einer realistischen Simulation nicht ausblenden kann und genau da ist dann der Punkt, wo der Spielspaß aufhört. Wenn man nun kein satirisches Element einbaut, bliebe höchstens, daß die Simulation ein einziger Euphemismus wird, weil man die dunkle Seite einfach ausblendet.

    Eine Diktatur muß ein satirisches Element besitzen, sonst kann die Simulation nicht funktionieren, nur mal ein ganz simples Beispiel, kannst Du Dir vorstellen, daß es irgendeinem geistig normalen (und nicht fanatisierten) Menschen Spaß machen würde, an der Simulation "Alltag im Vernichtungslager" teilzunehmen?

    Zitat

    Vermutlich wegen deinem Sympathischen Lächeln (das musste nun sein ^^ ).

    Schon mal was von Genitiv gehört, das heißt "wegen deines sympathischen Lächelns", lernt ihr eigentlich überhaupt nichts mehr in der Schule? Nein, gewiß nicht, das ist eher meine tolerante und freundliche Art gegenüber meinen Mitmenschen :D .

    Mal davon abgesehen, dass es völlig blödsinnig ist, wen in einem Spiel zu hassen: Wer bist du eigentlich? Muss man dich kennen?


    Ich bin derjenige den man in Dostarusien als Solingen, in Dreibürgen als Ritter von Pahlsdorf bzw. Giebelmann, in Xinhai als Wen Cheng Chang und in Korland als Alfred Schündler kennnt, diese ID ist lediglich eine neutrale korische Simulations-ID. Da ich hier allerdings gewissermaßen persönlich als eine der meistgehaßten Personen dargestellt wurde, würde mich eben schon mal interessieren, wer das noch so sieht. Sonderlich ernst war meine Frage ohnehin nicht gemeint. Im übrigen hast Du Recht.

    Zitat

    Es sieht so aus, dass viele, eigentlich nette Leute hier sehr verhasst sind [...] und Solinger

    Gibt es jemanden der mich bzw. meine IDs haßt, mir ist eigentlich nicht aufgefallen, daß ich das Ziel größerer Angriffe wäre. Dieses "Don Camillo und Peppone"- Verhältnis zu Bebel würde ich nun auch nicht gerade als gegnseitigen Hass interpretieren. Sollte sich allerdings jemand wirklich die Mühe machen, mich zu hassen, dann kann er das gerne hier schreiben :)

    Die schlimmsten Fehler die man übrigens begehen kann, voraussgesetzt es geht einem nur um Aktivität, sind folgende. Als Administrator einen Spieler zurechtweisen, auf historische Korrektheit in einer historisch angehauchten Simulation bestehen, ein ungewöhnliches Land portraitieren, oder eine Diktatur simulieren, alles andere ist zweitrangig :)