Beiträge von Wernher Graf von Perleburg

    Das kann nicht klappen, was bringen dir neue MNler, wenn die eh durch exzessives WoW spielen draufgehen? 8)


    Ob man das mit solchen sarkastischen und das sei mir erlaubt in meinen Augen wenig geschmackvollen Bemerkungen abtun sollte? Ich meine nicht, da solche und ähnliche Erscheinungen ein ernsthaftes Problem der Informationsgesellschaft darstellen und durchaus in diesen Fällen ein Versagen aller Beteiligten auf der ganzen Linie deutlich machen.

    Ich sehe überhaupt kein Problem bei Neben-IDs, nicht mal bei ausmalenden Selbstgesprächen, jedes dramatische literarische Werk ist schließlich auch nicht mehr als ein Selbstgespräch. Die Frage ist nur, ob man eine fiktive Welt darstellen will, oder ob man Politik nachspielen möchte. In den meisten Fällen ist es dann wohl eine Mischung von beidem.

    Nun ja, korrekterweise müßte man schon auch den "Kartenkrieg", gewisse simoff-Streitigkeiten, den Umstand, daß es zum Beispiel seit Jahren nicht gelingt eine wirklich allgemein akzeptierte WISIM zu erschaffen, oder die Ansicht hier auf dem Marktplatz wie schlecht es um die MNs bestellt ist erwähnen. ;) In dem Artikel liest man nur Friede-Freude-Eierkuchen und Vielfalt, d.h. er ist eher Werbetext als neutrale Information. Ich möchte jetzt nicht mißverstanden werden, aber ich kann eben auch zu Dingen die ich eigentlich mag eine gewisse Distanz bewahren und sehe Schwächen.

    i

    könnte man das nicht als kriegserklärung seitens wikipedia betrachten und dann reagieren wir entsprechend und es gibt den großen wikipedianischen Krieg. dann sollen die mal sehen wie "virtuell" wir sind. :cursing:


    Also gegenmaßnahmen, wie löschen von anderen wiki-artikeln, vandalismus, natürlich alles schön verschleiert, wozu gibt es schließlich Proxies.


    Ich tendiere eher dazu einfach mal sämtliche Einträge des MN-wiki nach dem echten Wikipedia rüberzukopieren und ein paar fiktive Literaturhinweise als Quellen hinzuzufügen ;). Allerdings - objektiv betrachtet - war der Artikel zu tendentiös um in einem neutralen Nachschlagewerk Bestandsberechtigung zu haben.


    Viell lächerlicher finde ich allerdings diesen Artikel:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Donaldismus

    Weil mich die Frage technisch interessiert. Allgemein würde ich aber auch ein Angebot wie Minasol nicht nutzen, wenn es etwas kostenlos ohne jede Gegenleistung gibt, dann habe ich da so meine Probleme mit. In dem Fall vermute ich auch, daß man keinen Zugriff auf die Datenbank hat und somit sein Forum nicht sichern kann.

    Mal eine theoretische Frage, wäre es möglich eine Art Werbefilter zu programmieren, den man auf werbefreiem Webspace hochlädt (z.B. irgendeinem 5 Megabyte-Angebot) um ein Forum auf beworbenem Webspace zu filtern? Ich habe das nicht vor, allein der Verweis auf die Sache wäre ein Vertragsbruch und würde den Anbieter des werbefinanzierten Webspace dazu berechtigen gegen mich rechtlich vorzugehen, bzw. meine Daten zu löschen. Mich interessiert es einfach, weil ich mir überlegt habe, daß das theoretisch eine Möglichkeit sein könnte zu unbegrenztem werbefreien Webspace zu kommen.

    Ich meinte eigentlich was anderes und zwar einen Kalender der nicht eine neue Möglichkeit bietet sich zu präsentieren, sondern einer der ähnlich dem MNWIKI durch jeden edierbar sein sollte und das Primat deutlich auf Information und nicht auf Reklame legen sollte. Das heißt also der A aus B macht einen Eintrag, C und D aus X ändern ihn, um ihn zu ergänzen oder berichtigen. Ein Ereignis in den MNs hat immer verschiedene Seiten und Zwecke. Genau so etwas wünsche ich, quasi kommentierte Ereignisse. Es könnte etwa so aussehen:


    Ereignis: Umsturz durch die Blaukrautfreunde in Zwiebelstein


    Dauer des Ereignisses: 1. Oktober 2007 - 12. Oktober 2007


    Simon Beschreibung: Die Apfelpartei in Zwiebelstein hat das Blaukraut verboten, nun sind natürlich die Blaukrautfreunde Zwiebelsteins extrem verärgert, sie stürmen das Landwirtschaftsministerium und erklären sich zu den neuen Herren des Landes. Das Militär verweigert aber den Gehorsam, weil es kein Blaukraut mag.


    Simoff Bemerkungen: Im großen und ganzen schlecht simuliert, hatte aber mitunter seine Stärken, der Hauptzweck war Aktivitätssteigerung, alles war abgesprochen. Dennoch war es lustig und brachte das Land weiter.


    Ich hoffe an diesem albernen Beispiel wird klar, was ich meine. Hintergrund ist einfach, daß ich nicht die Zeit habe überall mitzulesen und manchmal doch wünsche als Grundlage für mein eigenes Handeln Bescheidzuwissen.

    Das dürfte ein Programmierfehler bei älteren Versionen sein, bei mir geht es ohne Probleme. In manche wbblite Versionen kann man auch keine russischen Links einstellen, auch das Problem habe ich nicht.


    Wenn ich mich recht entsinne reicht bei diesen Versionen bereits cialis, damit nichts mehr geht.

    Ich werde mich morgen mit einem Anwalt zusammentun und alle Seiten abmahnen, die "Freistaat" und "Fuchsen" in ihrer Domain haben.


    Vorsicht, der Freistaat Korland mag ja zum größten Teil ein Exponat für das Museum sein, aber unsere Armee ist doppelt so groß wie die Fuchsische und hochmodern ausgerüstet. Nunja - zumindestens vor 70 Jahren war sie das :D .

    Nein, eher eine Art elektronisches Notizbuch in das jeder der sich anmeldet (Ohne Anmeldung wird es wegen Vandalismus wohl nicht gehen) Einträge machen darf nebst einer Suchfunktion und eventuell der Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, was an dem gleichen Tag in den Jahren zuvor passiert ist.

    Ich habe hin und wieder das Bedürfnis nach übersichtlichen Informationen in Bezug auf mikronationale Ereignisse damit ich nicht die Foren durchstöbern muß - allerdings nicht als Simon-Nachrichten, sondern knapp gefaßte möglichst objektive Informationen über künftige oder vergangene Ereignisse in den Mikronationen, inklusive einer Darstellung der Hintergründe in sachlichem Stil. Ideal schiene mir da eine Art Kalender-Wiki in das jeder Einträge tätigen kann, die aber auch bei Bedarf entsprechend geändert werden können.


    Also etwa so



    Ich würde mich eventuell bei Interesse mit der technischen Umsetzung auseinandersetzen, allerdings gibt es da sicher berufenere Menschen... :)

    Stellt euch nur mal vor, irgendwelche Leute machen sich daran, Bilder dieses Herren auf Foren von Nazis, linksradikalen, türkischen Nationalisten und Islamisten, eventuell noch bei von Hells Angels-Mitgliedern betriebenen Foren einzustellen. Was da passieren kann... Natürlich distanziere ich mich eindeutig, auf das Schärfste, in aller Absolutheit und so weiter von sowas, aber es könnte ja jemand auf solch böse Ideen verfallen.


    Wenn diese Leute einen guten Anwalt haben, werden sie zahlen und sich das Geld von dem Einsteller wiederholen ;) .

    Die Forengestaltung sieht an sich recht interessant aus, allerdings auch ein wenig phantastisch. Soll es realistische Mittelaltersimulation werden, oder so eine Mischung aus phantastischen Elementen, Geschichte und heutiger Zeit?