Beiträge von Thameron Kylisearn

    Stand in den News von I.N.N. ;)


    Geb ich Ihnen recht, das es anderswo nicht so ist, nur macht manchmal eben auch der Ton die Musik - und wenn man kein gutes Haar an etwas lässt und dann noch unerkannt reinspaziert kommt, um sich witere Munition für noch mehr substanzloser Polemik zu besorgen, weiß ich dann schon gern, wer in meinen Hallen som "rumstiefelt" ;)

    Eddi Perves
    Dann mach ich mich schon mal auf ein Dutzend Neuanmeldungen von Ihnen gefasst, denn Infos gibts auch noch nach den 3 Tagen - und die sind dann sogar aktuell ;)


    @Carmen
    Fort Knox ist es noch lange nicht - jeder der sich anmeldet, kann sich die Infos mit eigenen Augen ansehen ;) Und was die Luft anbelangt, benötige ich die schlicht zum Atmen *g*

    Wenn man als URL zur Micronation einmal einen Emailservice angibt und beim nächsten Mal eine fiktive nic.de.vu-Adresse, dann gleich bei den Karten guckt und sich nicht mal vorstellt, hat das schon so seine Richtigkeit. Sollten Sie keine Staatsbürgerschaft haben, reicht bei der Anmeldung auch ein kleiner Strich bei den Angaben und eine Vorstellung ;)

    Mal so ein Tipp von mir nebenbei:


    Situation (simon): Mann und Frau unterhalten sich öffentlich auf der Straße und ich als Spieler weiß nicht, ob die beiden nur miteinander simulieren wollen oder nicht. Was tun? Z.b. einfach rumspazieren und ausversehen was fallen lassen, anrempelt, nach der Uhrzeit fragen etc. und in einem winzigen simoff-Kommentar ein "Darf ich?" Die Antwort kommt meist prompt, ist klar und alle wissen, woran man ist.

    ...und auch das Vertippern, wenn man wütend ist, kann man simon verwenden, indem man es einfach als gesprochene Rede nimmt, in der man sich eben verhaspelt oder ins Stottern gerät - alles eine Frage der Phantasie und Erfahrung.

    Entweder ist mir der Sinn der Schautafel entgangen oder es läuft was schief ;) Für mich ist die Schautafel eine Art Litfasssäule und normalerweise schmiert darauf ja auch keiner Kommentare drauf ;) Diese gehören dann sicherlich doch ins Speakers Corner, right?

    Vielleicht wäre das mal ein Ansatz für die MNs: Zusammenarbeit und logisches/schlüssiges simulieren und nicht nur die Rede von selbigem - ist aber nur so 'ne Idee mit der es dann vielleicht auch mit dem Nachbarn klappt ;)

    Gilt aber nicht nur für RL-RPGs, sondern durchaus auch für Online-RPGs - und dort funktioniert es wunderbar, auch wenn man sich nicht unbedingt kennt, Mimik, Gestik etc. sieht, diese leist man eben und so ist jeder vom anderen abhängig wie gut dieser beschreiben kann. Kleiner nebeneffekt: Die Wortvielfalt steigt enorm an, sieht es doch echt unschön aus, wen jeder Satz mit "ich" anfängt oder Dinge nur "sagt". Alles in allem eine sehr feine Geschichte, die dazu auch noch massig Beiträge "produziert", die 1-Zeilen-Postings bei weitem übersteigen.


    Warum sollte man es vermeiden? Im RPG kann man sie auch nicht lesen, gehört aber dennoch zum RPG.


    Finds immer witzig wie leicht sich Leute anscheinend beeinflussen lassen - hatte eigentlich immer Gedacht, ab einem Gewissen Alter ist man des Denkens mächtig und kann abwägen ;) Und die dritte Möglichkeit neben "die Gedanken aufnehmen, entweder weil ungeschickt, darauf verbal eingehen oder aber seine Handlungen danach ausrichten." vergessen: den Gedanken Gedanken sein lassen - man muss ja nicht immer alles mitnehmen, verfolgt man doch auch ein wenige seinen eigenen Handlungsstrang ;)


    Und genau das simoff in gehäuftem Maße ist teils störend, weils die aufgebaute Atmosphäre zerstört, indem sozusagen gleichzeitig zwei Unterhaltungen stattfinden - schließlich gibts dazu einen simmoff-Bereich, PN etc.pp, wenn man sich schon näher erklären muss, weil was schief ging. Und wenn was schiefgeht, weil man was mistverstanden hat? Alte RPGler-Weisheit: Einfach durchspielen ;)


    In meinen Augen ist es meist das Simoff, dass nahezu gleich wie der Charakter gespielt wird unnötig zu Streß führt. Hab bisher in keinem RPG soviel Mißmut erlebt wie in den MNs *ggg*