Beiträge von Heinrich Louis II.

    Bis auf einige wenige deutsche Spitzen-Universitäten (wozu natürlich Freiburg zählt) wird fast jede hiesige Hochschule gegen eine amerikanische Durchschnitts-Uni verlieren - da ist es geradezu unvorstellbar, daß in Deutschland kurz- und mittelfristig Einrichtungen entstehen könnten, die auch nur ansatzweise mit amerikanischen B-Schools vergleichbar wären. Da fällt die Entscheidung auf die US of A nicht gerade schwer, zumal drüben ohnehin bis auf das Bier und die Autos alles besser ist als in Deutschland.


    Eine Bemerkung übrigens zu Fächern wie Ethnologie: beim besten Willen kann ich diesem Fach nichts abgewinnen. Kenne einige Leute, die mal Ethno-Veranstaltungen besucht haben; was die Leute da studieren, lern' ich auf dem Klo. Allgemein gilt für Geistes- und Sozialwissenschaften (außer den WWs und Mathematik), daß es recht schwer ist, durch eine Prüfung durchzufallen. Ebenso schwer ist es aber, sehr gute Noten zu bekommen, so daß der Anspruch dennoch gegeben ist (was ist schon eine 2.0 in Politik, Soziologie oder Literaturwissenschaft? Damit kommt man allenfalls noch [unterbezahlt] in der Lehre der Uni Paderborn unter). Der Ethno-Stoff hingegen ist dermaßen trivial und zu nichts zu gebrauchen, daß jede Ausbildung zum Tankwart fordernder wäre.

    MBA wäre mein Fernziel, natürlich nicht im Deppenland Deutschland, sondern in den US of A. Vorher muß ich aber als studierter Politologe noch ein paar Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sammeln - dank sehr gutem Abschluß, einigen VWL- und BWL-Scheinen sowie selbsterlerntem Fachwissen durchaus machbar. Thema EBS: die ist ein meiner Meinung nach ein überbewerteter Saftladen sondergleichen. Deren MBA-Programm wurde jüngst nicht zertifiziert, außerdem kenne ich jemanden, der da studiert: außer, daß man dort leicht und oft ins Ausland kommt, kochen die auch nur mit Wasser.


    Achja: alle Philosophen, Historiker, etc. pp., die sich abfällig über die Wirtschaftswissenschaften äußern, setzen sich doch bitte mal probehalber in eine Makroökonomik- oder Mathematik-Vorlesung.

    Sarah Palin sah im College-Alter sicherlich nicht schlecht aus - und wirklich, mir sind die Palin-Typen allemal lieber als diese ganzen Ökos, die, anstatt auf Party X zu gehen, lieber über Menschenrechte, die Freiheit Tibets und die vegane Ernährung von Haushunden diskutieren.
    Mit Philosophie könnte man es eventuell als Quereinsteiger versuchen, wenn der Abschluß richtig gut ist. Oder man begibt sich in die Talentverschwendungsmaschine No. 1 und wird Akademiker zweiter Klasse - Endstation Lehramt.

    Der Idealismus der Jugend - wird spätestens beim ersten Gehalt, höchstwahrscheinlich schon bei der Jobsuche zerplatzen. Habe leider viel zu spät gemerkt, daß man gleich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Jura studieren sollte - die spätere Rendite ist wesentlich höher und mal ehrlich: zumindest in Jura und den WWs sehen die Frauen einfach besser aus.

    Schreibt in einem Forum:


    "Henry Louis begibt sich ans Rednerpult und räuspert sich, dabei denkt er: 'Seit Jahren hatte ich ja schon eine tiefsitzende Vermutung, die sich jetzt allerdings klarer als je zuvor in Form einer Frage in meinem Kopfe formiert: bin ich hier wirklich nur von Idioten umgeben?' Sortiert seine Notizen und beginnt dann zu reden."


    Achtet dabei streng darauf, eine Handlungen kursiv zu formatieren.

    Sendet den Beitrag durch Klicken auf den entsprechenden Button.

    Das muß man Eintracht Franziskus lassen: genau die richtige Antwort auf die aufgesetzten Vorgänge in Cordanien, wo man wahrscheinlich nicht auch nur ansatzweise weiß oder versteht, was es mit der realen Bankenkrise auf sich hat.

    Wenn ich mich recht entsinnen kann, lag die Entscheidung immer bei Kauli, bis der auf (ungerechtfertigten) Druck hin veranlaßte, ein Forum für die Entscheidungsfindung aufzusetzen, in dem dann jeder Staat über die Vergabe abstimmen konnte. Was Nöresund also mit der Sache zu tun haben sollte, ist mir schleierhaft. Kauli direkt anschreiben, das wäre wohl die beste Lösung.

    Ist auf jeden Fall eine Maßnahme. Zusätzlich empfehle ich allerdings dringendst, per Zensur-Funktion des Forums sämtliche Kniepert-URLs zu zensieren, denn marions-kochbuch.de ist wahrscheinlich die erfolgreichste, aber längst nicht die einzige seiner Abzocke-Seiten (mal f-knieper.de durchstöbern). Schmutzig wird es nur, wenn das entsprechende Photo von einer anderen Website eingebunden wurde; auch selbst hochladen hilft natürlich nicht.