Beiträge von Heinrich Louis II.

    Zitat

    Original von Josef Schalk
    Wie immer ist hier NICHT die Rede vom Abgeben oder Abwerben sondern zum Werben um Spieler die noch Zeit, Lust und Interesse an einer WEITEREN MN haben.


    Na da mach ich doch sofort mit. Dann geh ich noch nach Dreibürgen, nach Stauffen, nach Tauroggen, Freiland als Kontrastprogramm vielleicht, Astor und Ratelon kommen noch dazu (da ist ja ohnehin jeder) und vielleicht noch ein weiterer GF-Staat, der ums Überleben kämpft. Das reicht mir aber noch nicht; ich gründe zudem noch meinen eigenen Staat, und, wenn der nach drei Tagen langweilig wird, noch einen weiteren eigenen Staat. Ich kündige dann in jedem Staat großartige Projekte an, von denen einige sogar angefangen werden. Irgendwann merke ich dann: verdammt, der Tag hat ja doch nur 24 Stunden! Was mich aber nicht dazu bringt, einige Sachen fallen zu lassen um dafür andere zuende zu bringen, nein, das Spiel geht munter weiter.
    Nach einem Jahr habe ich dann vier Staaten, bin in weiteren 28 aktiv und nenne mich "Clausi", "Schoppenhauer", "Montary", "Carter", "Mason" oder "Chesterfield". Das Schreiben von Protestnoten an andere Regierungen ist mittlerweile langweilig geworden - ich kenne die Antworten ja ohnehin schon immer vorher, weil ich sie selbst verfassen werde. Dafür allerdings kann ich, wenn eine meiner multiplen Persönlichkeiten stirbt, zu 100% sicher sein, daß die anderen ihn über alle Maße beweihräuchern werden - herrlich. Auf der GF-Karte kann ich über bestimmte Ausgestaltungsbereiche nahezu allein entscheiden, wenn die Gründer nichts dagegen haben - weil ich mich auf jeder Konferenz unter sechs verschiedenen Namen anmelde. Und auch in der OIK habe ich enorme Vorteile, da ich Delegierter von drei verschiedenen Staaten bin. Eines meiner Alter-Egos - ein männliches - findet dann ein anderes ganz toll, ein weibliches natürlich, und erobert dieses innerhalb von 34 Sekunden. Ging ja einfach, was muß ich doch toll sein! Ich kann dann mit mir selbst rumknutschen und ehe ich mich versehe, glaube ich, ich hätte tatsächliche eine Beziehung. Es gibt natürlich noch weitere Vorteile. Staatsbesuche, Wirtschaftsbeziehungen, Parties, schlichtweg jedwege Interaktion ist überraschend einfach geworden: keine Widerworte, keine Reibungen, keine Mißverständnisse, nichts. Wenig verwunderlich - denn ich rede ja die ganze Zeit über mit mir selbst!

    Ein Lichtblick im Kampfe gegen den nicht enden wollenden Futunischen Tee-Imperialismus, der ja im Grunde genommen auch ein Versuch zur Übernahme der Weltherrschaft ist.

    Nein, ich hatte nur die falschen Schlüsse aus der eMail-Adresse gezogen. Also, es ist unerwarteterweise nicht Montary selber, allerdings bin ich momentan auch zu faul, als daß ich der Sache nachginge, wer es dann ist.


    Tee? Ja gerne, aber bitte nicht aus Futuna.

    Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Wer ist denn nun dieser "Bartholomaios II." wieder?


    Tux Martin, Fabian Montary, Julia-Marie [keine-Ahnung-was], Hanna Hjördis-Irgendwas, sämtliche anderen Montarys und Washingtons + tausend weitere. Kurz: ein besonders schlimmer Fall des "ich-bin-überall-dabei"-Syndroms, das ich bekanntermaßen wenig schätze.

    Und wir sind nicht bereit, in ein paar Wochen wieder eine Atombombe im Orbit abschießen zu müssen. Das Irkanische Atomwaffenprogramm ist ohnehin ein Thema, das uns Sorge bereitet - das Irkanische Volk ist entsprechend unserer geltenden außenpolitischen Doktrin wie jeder andere Staat ein potentieller Verbündeter, allerdings nur dann, wenn im Kriege der Aspekt der Verhältnismäßigkeit beachtet wird.


    Unsere Außenpolitik ist spätestens seit Ende 2005 darauf ausgerichtet, den Frieden und die Stabilität in der gesamten Welt zu wahren (richtungsweisende Reden dazu: McClane-Doktrin, Doktrin der Bündnisfreiheit); und genau das werden wir auch unabhängig von Verträgen tun.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Wie Sie alle wissen, experimentiert Irkanien mit Atomwaffen. Wie Sie alle wissen, hat Irkanien Aquatropolis mit Raketen beschossen. Wie Sie alle wissen, hat Irkanien eine Atombombe auf unsere Kolonie Havannos abgeworfen. Was glauben Sie, verehrte Anwesende, was geschieht, wnen Aquatropolis seine Nuklearköpfe vernichtet? Irkanien wird uns, zerstören. Da sich Irkanien nicht weiter an den Firedensverhandlungen beteiligt, ist deren Zerstörungswille als Tatsache anzusehen. Wir brauchen unsere 3 Sprengköpfe für die Androhung eines Gegenschlages gegen Irkanien. Ihr Abbau ist nach Austritt Irkaniens aus den Verhandlungen aus Slbstschutzgründen nicht weiter verhandelbar.


    Irkanien wird Aquatropolis nicht zerstören - dafür garantieren wir.

    Zitat

    Original von König Wilhelm VI.
    Ich nehme an Sie denken an das neuenkirchner Forum? Sicher ist es ja zugegebenermaßen.


    Dies steht als Vorschlag im Raume, ja. Allerdings reiße ich mich nicht darum. Zudem wäre ein neutraler Moderator angebracht.


    Zitat

    Original von der Einsernummer
    Die Neuenkirchener Forderungen sind überzogen. Unsere 3 verbliebenen Atomsprengköpfe sind die einzige Möglichkeit, unseren Status gegen die Atommacht Neuenkirchen aufrecht zu halten. Zudem müssen Sie doch zugeben, daß die geringe Zahl der Sprengköpfe nur der Abschreckung und nichzt des Angriffs dienlich sein können.


    Wer unsere Außenpolitik der letzten Jahre auch nur ein wenig verfolgt hat, der weiß, daß es nicht unser Ziel ist, andere Staaten zu zerstören - was Sie allerdings unter "Abschreckung" verstehen, das hat die Welt ja nun zu sehen bekommen.

    Mesdames, messieurs,


    ungeachtet der Tatsache, daß ich den Marktplatz nach wie vor nicht für den geeigneten Platz für die Friedensverhandlungen erachte (dazu gleich mehr), werde ich kurz umreißen, welche Bedingungen wir an einen Frieden zu knüpfen gedenken.


    [list=1]
    [*]Aquatropolis vernichtet unter Aufsicht sämtliche noch vorhandenen Nuklearsprengköpfe und verzichtet in Zukunft auf den Bau oder Erwerb von nuklearen Waffen und Trägersystemen mit interkontinentaler Reichweite.
    [*]Ausarbeitung eines Non-Proliferationsvertrages, um die Weitergabe nuklearer Waffen einzudämmen.
    [*]Ausarbeitung eines Vertrages, der die Atommächte verpflichtet, ihr nukleares Potential soweit abzubauen, wie es mit der nationalen Sicherheit vereinbar ist.
    [*]Eventuell Ausweitung der Punkte 2 und 3 auf andere Massenvernichtungswaffen.
    [/list=1]


    Nun aber zum Austragungsort der Konferenz: was hier einfach nicht gegeben ist: Ordnung, Diskretion, Moderation. Sicher, hier gibt es ein Konferenzzentrum, aber wenn wir das dorthin verlagern, kann man es auch gleich in einem nationalen Forum abhalten; dann wäre man zudem nicht von der Marktleitung abhängig. In puncto Neutralität sehe ich keine Probleme: verhält sich der Gastgeber unfair gegenüber einer Partei, wäre das ein Schnitt ins eigene Fleisch.