Beiträge von Platzmeister

    ...der Marktplatz-AfA


    Bin ab morgen erst mal im Urlaub und höchstwahrscheinlich nicht zu erreichen. Also macht nichts kaputt und bleibt hübsch anständig.


    Am 28.04. habt Ihr mich dann wieder. Was für eine Freude, nicht wahr. :D

    Hirte, Deine PN scheint zu groß zu sein, da hat der Server irgendwie Probleme damit. Rüdy hat mir die Datei schon per ICQ zugesandt. Danke Euch beiden.


    Ich habe, glaube ich, auch eine offizielle Quelle gefunden.

    Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Ja macht es...wenn man einen ID-Switcher einbaut. ;)


    ps: geht beim WBB lite soweit ich weiß nicht.


    Ich hab' noch mal die schon etwas ältere Bemerkung hervorgekramt.


    Weiß eigentlich jemand, wo man eine ID-Switcher für ein "richtiges" Burning Board herbekommt. Ich hätte Interesse daran, sowas hier auf dem Marktplatz einzubauen. Dann könnten jene Spieler, die mit mehreren ID unterwegs sind, wenn sie wollen mit einigen davon hier auftreten.

    Du brauchst nur die unten stehende HTML-Anweisungen ins Forum einbauen. Ich habe dies einfach in die Beschreibung zu einem Forum eingefügt.


    Voraussetzung ist jedoch dabei, dass an der Stelle, wo Du dies einfügen willst, HTML-Code zugelassen ist.


    Code
    <script 
    type="text/javascript" 
    src="http://www.mn-nachrichten.de/cgi-bin/outputrss.cgi?id=174406904560304d9d237" 
    > </script>


    Na und selbstverständlich kannst Du den Newsticker gern in Deinen Projekten einsetzen.

    Zitat

    Original von Ferdinand I.
    Pressefreiheit hin oder her, aber dieser Prawda benutzte soeben die "MN-Nachrichten", um eine weitere Falschmeldung übder das Reich abzugeben. Sowas schadet in meinen Augen nicht so sehr dem Reich als eher den "MN-Nachrichten". Wegen dieser Falschmeldungen und dass diese endlich aufhören, habe ich mich sogar extra angemeldet. ;)
    ...


    Das sieht die Administration grundsätzlich anders. Fehlerhafte, niveaulose oder gar Falschmeldungen schaden vorrangig dem Autor. Jedem Betroffenen steht es offen, entweder einen richtigstellenden Nachrichtenbeitrag zu veröffentlichen oder zu einer bereits veröffentlichten Nachricht einen entsprechenden Kommentar abzugeben.


    Noch einmal der Hinweis, dass die Administration des Nachrichtenportals KEINE inhaltliche Überprüfung der einzelnen Beiträge auf Richtigkeit und KEINE redaktionelle Bearbeitung von Nachrichten vornimmt.


    Der Idee, nur delegierte oder autorisierte Vertreter eines Landes im Nachrichtenportal schreiben zu lassen, steht die Administration grundsätzlich ablehnend gegenüber, da dies auf Zensur hinausläuft. Die Medien- und Pressefreiheit ist ein viel zu hohes Gut um sie durch administrative Einflussnahme einzuschränken.


    Wie Lady Enigma richtig sagte, gehört halt die "Zeitungsente" zum Mediengeschehen dazu. Und wie Graf Düsterstein richtig anführte, sollte es besser eine Aufgabe der Medienkonsumenten sein, diejenigen Medien und deren Vertreter ausfindig und öffentlich zu machen, welche sich verstärkt der Fehl- oder Falschinfomation schuldig machen.


    Der ungehinderte Zugang für alle zum Nachrichtenportal MN-Nachrichten wird jedenfalls von der Administration im Rahmen der sehr weit gesteckten Grenzen weiterhin gewährleistet.

    Der Marktplatz verbraucht derzeit knapp 12 MB Datenbank-Space, knapp 14 MB Webspace und monatlich so zwischen 3 und 4 GB Transfervolumen. (nur mal so als Orientierung)

    Aber meine Herren, Sie sollten sich doch bemühen, nicht jeden Meinungs- oder Auffassungsunterschied zu völlig themenfremden Anfeindungen eskalieren zu lassen.


    Die Grundidee von Herrn von Fipsenstein ist ja so falsch nun auch wieder nicht. Mindesstandards für Qualität von Inhalt und Form der im Portal MN-Nachrichten veröffentlichten Informationen wären schon sehr erstrebenswert. Und das zitierte Beispiel ist sicher einer der eher weniger gelungenen Nachrichtenbeiträge. Nur muss man bei möglichst objektiver Betrachtung der bisher im Portal zu findenden Nachrichten doch zugestehen, dass sich die meisten Autoren recht ordentlich Mühe geben.


    Sollte eine weitere Verbesserung der Qualität (wobei diese doch immer recht subjektiv eingeschätzt wird) angestrebt werden, bleibt aber trotzdem nur der Appell an die Autoren und die Veröffentlichung der Erwartungen an Inhalt und Form der Beiträge, welche jedoch bereits hier bekannt gemacht wurden.


    Eine redaktionelle Bearbeitung von Nachrichtenbeiträgen wird auch in Zukunft seitens der Administration des Nachrichtenportals NICHT stattfinden, wie bereits hier ausgeführt wurde. Nur was die, von der Administration recht weit interpretierten, Grenzen zu Inhalt und Form überschreitet, wird unter Umständen gelöscht.


    Also werden auch in Zukunft die Autoren selbst die Qualität der von ihnen veröffentlichten Nachrichten bestimmen. Es wird sicher keine inhaltliche Überprüfung von Nachrichten geben und auch zukünftig keine Überarbeitung durch die Administration. Nur wenn sich tendenziell das Niveau von Nachrichten bestimmter Autoren in unzumutbarer Weise verschlechtern sollte, würde sich die Administration zu entsprechenden Hinweisen an diese Autoren veranlasst sehen. Bisher sind nach Auffassung der Administration jedoch derartige Tendenzen nicht festzustellen.


    Der freie Informationsaustausch und der weitgehend unbeschränkte Zugang zum Nachrichtenportal auf Ersteller- wie Nutzerseite ist das oberste Gut für den Betreiber des Portals. Einzelne unzulängliche Beiträge schaden eher dem Image des Autors als dem Ansehen des Portals. Erst tendenzielle, dem Sinn des Portals widersprechende Entwicklungen könnten die Administration zum Agieren bewegen.

    Zitat

    Original von Oberster Hirte
    ...
    Läuft hier die 2.3.6pl1? In der OIK garantiert nicht;)


    Hier ja. Und Backups macht der Hoster automatisch, ich glaube sogar alle 2-4 Stunden.

    Zitat

    Original von Nr.1


    *so* Ich habe nie Meisterschaftsergebnisse in deinen Thread gepostet. *so*


    EDIT: nie


    *SimOff*
    Das ist so nicht ganz richtig, Nr. 1. ;)
    Die Meisterschaftsergebnisse hattest Du in den vEXPO-Thread gepostet, ich gehe mal davon aus, irrtümlich. Ich habe Sie in den Fecht-Thread verschoben.
    *SimOn*

    Sehr geehrter Herr Großneptun, ich möchte Sie bitten, die politische Auseinandersetzung über die Verhältnisse in und mit der Demokratischern Union an anderer Stelle fortzuführen. Ich würde dazu Speakers Corner empfehlen.


    Die Marktleitung bietet hier im Schaukasten vorrangig die Mögllichkeit der Veröffentlichung und Bekanntmachung von Informationen, Einladungen oder Nachrichten. Der rechte Ort für Diskussionen ist der Schaukasten grundsätzlich nicht.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal hierauf verweisen (und da insbesondere auf Sinn und Zweck des Schaukastens)