Beiträge von Vinzente Degas

    Deshalb diskutieren wir ja, weil wir nicht alle einer Meinung sind.
    Kritiker zeigen eben auf, was es beim Schaffen der einen Karte zu berücksichtigen gibt.

    Falls dies eine Aufforderung sein soll, über Neuigkeiten zu berichten - naja, nach einem vorher angekündigten Winterschlaf sind wir aktiver dabei als je zuvor.
    Bei der Tagesauswertung des FAIX zum Beispiel belegten wir gestern erst den dritten Platz, was sogar einen Screenshot wert war. ;)


    Es bestehen seit neuestem diplomatische Beziehungen zum Marienordensstaat und es wird in Erwägung gezogen, uns auf der AIC-Karte einzunisten.
    Innenpolitisch werden Maßnahmen getroffen, mit denen das Verbrechen und die Korruption geschwächt werden sollen, da die organisierte Kriminalität in letzter Zeit scheinbar einen richtigen Boom erlebt hat.


    Und wer Tata oder eine gute tolanische Zigarre will, soll wissen, dass er in unserem tropischen Paradies jederzeit mit Freude empfangen wird. :)

    • Aquila
      - Klima: subtropisch
      - Kultur: gotisch, Ureinwohner aztekisch
      - Landesform: egal, solange man lange Küsten hätte
      - Insel/Kontinent: egal
      - gewünschte Nachbarstaaten: Irkanien
      - Sonstiges:
    • Dionysos
      - Klima: gemäßigt - mediterran
      - Kultur: dionysch :) (event. griechisch oder so...)
      - Landesform: s. OIK (Spitze sollte möglichst nach Norden zeigen)
      - Insel/Kontinent: Kontinent
      - gewünschte Nachbarstaaten: Isfahnisches Reich sollte in der Nähe sein (zumindest gleicher Kontinent)
      - Sonstiges:
    • Irkanien
      - Klima: tropisch
      - Kultur: "germanisch"
      - Landesform: Ein Penis mit Inseln
      - Insel/Kontinent: Kontinent
      - gewünschte Nachbarstaaten: Aquila, Stralien, gerne auch Balakonien, Neunseenland
      - Sonstiges:
    • Kingdom of Albernia
      - Klima: gemäßigt
      - Kultur: britisch
      - Landesform: möglichst wie auf der GF; Zwei-Insel-Form (Eihlann auf einer eigenen Insel) ist aber auf jeden Fall unverzichtbar
      - Insel/Kontinent: Insel (Medea: Kontinent)
      - gewünschte Nachbarstaaten: "Europäische", bevorzugt bereits jetzt anticäische Staaten, z.B. Demokratische Union
      - Sonstiges: Medea als "afrikanische" Kolonie darf oder soll sogar ein gutes Stückchen entfernt vom Mutterland sein
    • Turanien
      - Klima: gemäßigt (Neuturanien: subarktisch)
      - Kultur: deutsch bzw. im Fall Schwions schweizerisch (Neuturanien: isländisch)
      - Landesform: Halbinsel
      - Insel/Kontinent: Kontinent (Neuturanien: Insel)
      - gewünschte Nachbarstaaten: Attekarien, Arcor, Dreibürgen
      - Sonstiges:
    • Futuna
      - Klima: tropisch bis subtropisch
      - Kultur: persisch, Quel'thalas Maya
      - Landesform: Küste
      - Insel/Kontinent: Kontinent, Vashir Insel
      - gewünschte Nachbarstaaten: Nähe Arcor, Turanien
      - Sonstiges: Quel'thalas und Vashir eine halbe Welt entfernt
    • Fuchsen
      - Klima: gemäßigt
      - Kultur: deutsch
      - Landesform: mit Küste
      - Insel/Kontinent: Kontinent, Insel Elisenburg
      - gewünschte Nachbarstaaten: wie nehmen was kommt :)
      - Sonstiges: -
    • Gran Novara
      - Klima:
      subtropisch
      - Kultur: italo-romanisch
      - Landesform: wie akt. AIC
      - Insel/Kontinent: Kontinent, Halbinsel
      - gewünschte Nachbarstaaten: Neuenkirchen, Ladinien, Mittelmeerraum-Staaten
      - Sonstiges:
    • Republikska Kajsteranij
      - Klima: gemäßigt und mediterran (Mutterland), mediterran/subtropisch, viel Wüste (Übersee)
      - Kultur: kroatisch, südslawisch (Mutterland), arabisch (naher osten) und bißchen persisch (Übersee)
      - Landesform: Küste ist nur wichtig, aber auch mit Hinterland, ausgefallenere Form da kein Kartoffelstaat ;)
      - Insel/Kontinent: Kontinent (Harnar: Kontinent)
      - gewünschte Nachbarstaaten: Direkte: Severanien, Gran Novara, in näherer Umgebung auch Demokratische Union, Dionysos und alles slawische
      - Sonstiges: Harnar sollte etwas entfernt vom Mutterland sein, aber Hauptsache es passt allgemein gut rein (Isfahn in der Nähe?)
    • República Tolanica
      - Klima: tropisch
      - Kultur: lateinamerikanisch
      - Landesform: Küste mit vorgelagerten Inseln, diese sollte am besten im Norden des Landes liegen
      - Insel/Kontinent: Kontinent
      - gewünschte Nachbarstaaten: möglicherweise Atraverdo und Cuello - eben Staaten mit ähnlicher Kultur
      - Sonstiges: -
    • Inseln
      - Albernia (Mutterland)
      - Gadoa
      - Neuturanien


    • Kontinent
      - Albernia (Kronkolonie Medea)
      - Arcor (Küstenlage, da Insel Dumland vorgelagert)
      - Chinopien (OIK) (mit den bisherigen kleinen Inseln vor der Küste)
      - Dionysos (mit Inselchen vor der Küste, wie eh und je, vermutlich ohne Dodopholis, welches nur durch die GF - Eintragung dazu kam)
      - Fuchsen (mit Insel Elisenburg)
      - Futuna
      - Gemedeth
      - Gran Novara (Halbinsel, vorgelagerte Inseln)
      - Neu-Babylon(Nachfolgestaat)
      - Kaysteran (vorgelagerte "brüchige Küste"), Überseegebiet ebenso Kontinent
      - Irkanien
      - Tolanica (mit vorgelagerten Inseln)
      - Turanien und Schwion (aber: Insel Neuturanien)
      - Zhoulong


    • beides denkbar
      - Aquila

    Nicht unbedingt ;) Wenn zunächst nur die große Mehrzahl - sagen wir: fünfundsiebzig bis achtzig Prozent der bestehenden Nationen, darunter möglichst die größten, ältesten und aktivsten Nationen aller Karten - mitmacht, entsteht schnell ein "Leuchtturmeffekt", und die, die zunächst nicht wollten werden bald sehen, dass es keinen Sinn mehr hat, an den alten Organisationen, sofern diese überhaupt noch in irgendeiner Form weiterbestehen, festzuhalten, weil diese nur noch Gleise in Inaktivität und Vergessenheit wären.

    ... oder sie überlegen sich, wieder eine andere Organisation zu gründen. ;)
    Hätte ich nicht dieses kleine Bedenken, würde ich dir aber vollkommen zustimmen.

    Die ersten beiden Absätze sind durchaus einleuchtend, man kann nicht von jedem Flexibilität verlangen.


    Der dritte Absatz nicht, da der Herausgeber von Verdens Gang nicht gleich AIC ist. Aber dass dies viele wieder nicht interessieren wird, ist leider auch selbstverständlich. ;)

    Und eben das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Tolanica gibt's ausschließlich auf der OIK und anderes ist auch nicht in Planung, aber nur weil es im Zuge dieser Zusammenlegung auf eine der beiden anderen Karten wechseln müsste, wären wir doch keine Verlierer.

    Vergiß einfach die Idee, daß sich alle MNs einer bereits bestehenden Karte anschließen


    Und nun die Frage: wieso?
    Natürlich ist mir klar, dass viele so denken und man deswegen über eine völlig neue Organisation diskutiert.
    Aber ich würde einfach gerne wissen, was gegen die Bewegung aller MNs (oder zumindest der meisten) auf eine bestehende Karte spricht, wenn sich die Regeln der entsprechenden Organisation sogar ändern lassen können.
    Denn so schön und so weitgehend befriedigend die Schaffung einer neuen Kartenorganisation auch sein mag - wer wird an dieser Idee festhalten und sich um ihre Umsetzung bemühen, bis es tatsächlich so weit ist?


    Zudem kann doch gerade die AIC in den letzten paar Monaten unmöglich soviel böses Blut vergossen haben, dass eben hier keine Einigung möglich wäre.

    Wenn sich die Spieler viele Inseln wünschen, was spricht dann dagegen?
    Es gibt bestimmt auch genug Staaten wie Tolanica, die auf dem Festland liegen möchten, sodass sicher auch große Landmassen zustande kommen. Aber allgemein hat es sich doch nach den Spielern und deren Wünschen zu orientieren.

    • Andro - Victor Kaczynski
    • Aquila - General Zorc
    • Arcor - Carmen I.
    • Dionysos - Matt Suchard
    • Dostarusien - August Bebel
    • Fuchsen - Hendrik Wegland
    • Gadoa - Francisco Serrano
    • Gran Novara - Rüdy
    • HRR-Geldern - Constantin von Bleichenberg
    • Huangzhou - Anton Kettler
    • Irkanien - Wolfram Lande
    • Moncao - Thasco von Jäger
    • Neu Babylon | Rechtsnachfolger - Noboru Nakamura
    • Nordanien - Jackie Lee
    • Pektonien - Duncan I. MacNeill
    • Snjarey - Eirik IX.
    • Targa - Mehregaan
    • Tolanica - Vinzente Degas
    • Turanien - Sigurd Thorwald
    • Vereinigtes Kaiserreich - Henry Louis
    • Vereinigte Staaten von Astor - Shana Jefferson
    • Zhoulong - Zhao Xiumei

    Tolanica ist sehr flexibel. Nachbarn mit entsprechender Kultur (Cuello und Atraverdo) wären natürlich wünschenswert, sowie eine Meeresküste und zwei kleine Inseln. Auf unsere jetzige Form möchte ich mich nicht unnötig fixieren, da auch unsere Karte im Vergleich zu manch anderen nicht gerade ein Kunstwerk ist.


    Kurz: Tolanica ist der ersten Kategorie zuzuordnen, wenn wir passende Nachbarn, eine Meeresküste und unsere zwei Inseln haben.