Beiträge von Daniel Rosenzweig

    Ich denke, dass ein Punkt relativ wichtig ist:
    Viele potenzielle Neuuser werden dadurch abgeschreckt, dass die meisten MNs extrem textbasiert sind. Ich denke, dass man es mal versuchen sollte, Spiele oder mehr Grafiken mit den MNs zu verbinden. Sein wir ehrlich:
    Die MNs sind nur so textbasiert, weil es in der Zeit, in welcher die ersten MNs entstanden, nur Foren- oder Emailspiele gab. Aber warum soll man sich nicht anpassen? Weil das schon immer so war?
    Wir sollten endlich mal diese nostalgische Ansicht "früher war alles besser" aufgeben und die Probleme von heute mit Lösungen von heute (und nicht von gestern) lösen. ;)
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Das Problem ist, dass erstmal genug aktive MNs bzw. potente neue aktive MNs gefunden werden müssten. Ich zweifle daran, dass sich so etwas neues gegen die aktuelle (wenn auch semi-aktive) CartA und OIK durchsetzen könnte.

    Hallo,
    ich muss doch sagen, dass ich die Äußerungen, welche hier von ein paar Usern getätigt werden, erschreckend finde. Viele wollen lieber einfach weitermachen, obwohl auch sie sehen müssten, dass die Mikronationen nicht gerade in ihrer Hochphase sind. Anstatt die Kräfte (z.B. in einer Kartenorganisation) zu bündeln, zersplittern die MNs immer weiter. Für einige "alte Hasen" ist es wichtiger, die Macht und Krontrolle über eine (wenn auch eher semikative) Organisation zu besitzen, als mit anderen zu versuchen, die ohnenhin schon wenigen Kräfte zu bündeln. Ebenso werden Neuuser bzw. neue Nationen vergrault, weil sie nicht in das Schema F passen.
    Ich schließe mit einer Metapher ab:
    Das Schiff der Mikronationen sinkt und die Passagiere in der "Holzklasse" ertrinken gerade. Anstatt diesen jedoch zu helfen, will die Crew die Geschwindigkeit erhöhen, da sie weiterhin davon ausgeht, dass die "MS Mikronationen" nicht sinken kann.
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Also kann man zusammenfassen, dass alle eine Verbesserung des Status Quo wollen, ohne den Status Quo zu verändern. Interessant...
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Zwei Organisationen mit der gleichen Karte wäre ja noch blöder. ;)


    Ich möchte ja auch nicht 2 Organisationen mit einer Karte. Ich verstehe nur nicht, wieso die MNs sich splitten, wenn die Community immer kleiner wird. Es wäre doch sowohl für die MNs als auch für die Kartenorganisationen besser, wenn es eine Weltkarte mit allen Nationen gibt.
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Eventuell könnte es sein, dass es sich hier möglicherweise um zwei unabhängige Karten handelt.

    Danke, das wusste ich selber. :P :thumbsup:
    Die Frage, welche ich mir stelle, ist nur, wieso es zwei unabhängige Kartenorganisationen mit zwei völlig unterschiedlichen Karten gibt. ;)
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Die OIK-Karte habe ich zum Glück schon gefunden und ich wollte mich bei Ihnen bedanken. Aber wieso unterscheiden sich OIK- und CartA-Weltkarte so stark?
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde sehr gerne wissen, wie aktuell die Welt aussieht. Gibt es eine aktuellere Weltkarte als die im MN-Wiki oder ist dies die aktuelle?
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

    Das Konzept einer MN ohne eine genaue Ausgestaltung finde ich sehr interessant. Sollte solch eine MN gegründet werden, hätte ich durchaus Interesse daran, an einer solchen MN mitzuarbeiten. Die Frage ist jedoch, ob in ferner Zukunft einzelne Mikronationen aktiv genug sein können, um zu überleben.
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.