Beiträge von Daniel Krahwinkel

    Ich melde mich mal zu Wort. Da unser Kartenplatz auf der OIK frei ist kann da nach belieben simuliert werden wie es einem Spass macht. Von mir aus sogar mit dem Hinweis, dass es da mal eine FSK gegeben hat und die wegen Pockenepedemie verlassen wurde oder eine Riesenwelle hat alles weggespült. Nur das was die Freie Stadt Kakafuja anbelangt mit Geschichte usw gibts von mir keine Freigabe weil wir nicht wissen ob wir noch mal wieder kommen etc. etc. von daher müsst ihr wohl alleine fusionieren. Was ich Marton jedoch anraten will ist, wenn du ein gutes Konzept hast - wie es ja schon von vielen hier gesagt wurde; auch in anderen Threads; dann isset drissejal wie groß deine MN ist. Versuch ein oder zwei weitere Bekannte/Freunde zu begeistern und fange klein an. Vor allem aber bring Ausdauer mit ggf auch was alleine zu simulieren mit Neben-ID's wenn es nicht recht anlaufen will oder eine Durststrecke da ist. Ich glaube da fehlt es ein wenig bei dir an Durchhaltevermögen. Und wenn du das so gut hinbekommst wie das Grafische, dann bin ich überzeugt dass es klappt. Aber wie gesagt: schaff erst eine Grundlage.

    Hallo,
    aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts meinerseits und dem Berufsstart der anderen haben wir in Kakafuja beschlossen die MN erst einmal einzustellen. Die Datensätze sind gesichert, vielleicht werden wir später an der Sache anknüpfen. Jetzt ist jedoch das RL wichtiger. Danke an alle die Anteil an unseren Sims genommen haben ob mit Kritik oder Lob oder oder oder. Gehabt euch wohl vlt. bis dann.


    Daniel

    Auch noch eine Frage an alle die schon eine MN gegründet haben.

    Also wir haben einfach drauf los simuliert obwohl wir nur 4 (vorrübergehend auch mal 3) Männeken sind/waren. Was uns dabei ungemein geholfen hat ist, dass wir alle Mitbewohner sind; will heißen wenn du Freunde/Bekannte mobilisieren kannst da was mitzumachen und evtl. 2-3 Neben-ID's erstellst und ab und an ein paar Charaktere einbaust, hast du schon ne gute Basis. Denn dann kann man sich auch RL untereinander absprechen und planen etc. Und wenns euch Spaß macht ist das andere eigentlich Nebensache. Alles andere kommt dann mit der Zeit. Und was das unfertige angeht, hoffe ich das unserer MN das noch lange erhalten bleibt. Denn wenn du fertig simuliert hast ist es vorbei.

    Hi,
    wir wollen in der Freien Stadt Kakafuja ein Museum errichten. Der Schwerpunkt liegt dabei eher auf kultureller Ebene als auf künstlerischer. Hat eine MN Lust ein paar Dauerleihgaben beizusteuern? Natürlich wird die Herkunft erwähnt und als Dauerleihgabe kenntlich gemacht.


    Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,
    ich habe seit zwei bis drei Wochen Probleme die OIK-Seite zu öffnen. Entweder es wird ellenlang verbunden ohne Erfolg und wenn ich eine Verbindung bekomme, dann funktioniert nur die Startseite. Hat noch jemand Verbindungsprobleme mit der OIK-Seite?

    Alternativ gibt es nur eine Möglichkeit nämlich dass sich beide Welten gegenseitg anerkennen und respektieren. Was hindert Nation X der CartA daran mit Nation Y von der OIK und andersrum Kontakt zu haben und was gemeinsames zu simulieren?. Denn wenn eine Welt konzipiert und umgesetzt wird dann wird es irgendwann wieder jemanden geben dem etwas nicht passt und eine neue Karte gründet. Dann haben wir den Driss von vorne. Nicht eine Welt sondern gemeinsames simulieren zwischen verschiedenen Welten und vor allem das Respektieren von Neueinsteigern.

    Stimmt. Und wenn ich sehe wer alles bei mir im Seminar sitzt und später Kinder unterrichten darf...; also ich revidiere meine Aussage. Politisches und kulturelles Interesse.


    im übrigen glaube ich, dass Daniel Rosenzweig, der grade hier im Thread unterwegs ist einer von den "Alten" ist der genau weiß wie die Stimmung ist wenn die Frage aufkommt CartA oder OIK. Dafür war der Anfangsthread ZU unwissend gemacht. Und die meisten von uns (mich eingeschlossen) springen auf diesen Zug auf. hinzu kommen Brian und Boris die zusätzlich stunk machen; und schon ist wieder was los woran man sich erfreuen kann. Und wenn es die Kappeleien zwischen anderen sind. Also nix mit shalom