Beiträge von James T. Kirk

    Hallo Albert,
    danke auch von mir für die Bewerbung. Ich denke, Dein Engagement hinsichtlich der grafischen Gestaltung ist auf jeden Fall willkommen. Allerdings ist der Admin-Status, wie ja auch schon gesagt wurde, dafür da, damit man mit vollem Zugriff den Betrieb des Wiki kontrollieren und pflegen kann, weniger für technische Angelegenheiten gedacht. Ob dein Designvorschlag letztendlich gewollt ist, ist unabhängig davon, ob Du Admin bist oder nicht. Andersrum wird man logischerweise dann Admin, wenn man sich bereits als engagiert und qualifiziert erwiesen hat, was die regelmäßige Arbeit an den Inhalten des Wiki angeht. Um Anerkennung geht es dabei bestenfalls sekundär.

    Nein, weil der Zugang zu den Personenartikeln nochmal von eigener Relevanz ist. Die Kategorie "Cordanier" z. B. gehört sowohl unter "Kategorie:Cordanien" als auch unter "Kategorie:Person". Streichen wir diese Kategorien, geht etwas an Übersichtlichkeit und Zugänglichkeit verloren.

    Dass wirklich jede Kategorie erlaubt sein sollte, denke ich nicht. Es sollte eine Systematik geben, die bestimmte Kategorien vorsieht, andere nicht. KAtegorien zum Sammeln von Artikeln mit Bezug auf einzelne Länder wären für die MNwki-Systematik aber in jedem Fall ein Gewinn.

    Ok, in anderen Kategorien liegen die meisten Artikel ja so oder so noch aber die Frage ist, ob Länderkategorien prinzipiell erlaubt sein sollten. Ich bin auch dafür. Die meisten Artikel sind schließlich gerade nicht von globaler Bedeutung sondern beziehen sich auf einen bestimmten Staat. Drückt man das nicht in der Kategorien-Struktur aus, ist das schlicht unübersichtlich.

    Nach den aktuellen Löschregeln findet die Diskussion auf der jeweiligen Diskussionsseite statt.


    Primär hätte ich aber gerne Meinungen, wie es mit der Existenzberechtigung von Länderkategorien steht ;)

    Die Kategorie:Cordanien wurde ohne Angabe von Gründen gelöscht. Ich würde hier gerne grundsätzlich die Zulässigkeit von Kategorien zu Ländern klären. Sollte man sich dagegen entscheiden, müsste z. B. auch Kategorie:Istvanien löschen. Willkürliches Löschen einzelner Kategorien sollte aber nicht sein.

    Nein, es gibt duchaus öfter mal was aktuelles. Z. b. eine laufende Exzellenz-Kandidatur, von der man andernfalls (wie gerade geschehen) nichts erfährt ;)

    Das muß man Eintracht Franziskus lassen: genau die richtige Antwort auf die aufgesetzten Vorgänge in Cordanien, wo man wahrscheinlich nicht auch nur ansatzweise weiß oder versteht, was es mit der realen Bankenkrise auf sich hat.


    Ich finde es interessant, daß Cordanien es nichtmal schafft, eine ordentliche WiSim zu implementieren, aber schon versucht, eine Banken- und Finanzkrise herbeizureden.


    Von dem Faktum, daß man scheinbar nichtmal ausreichende Phantasie hat, um nur Ereignisse aus der realen Welt zu imitieren, red ich gar nicht.


    Ich spreche nicht für die anderen Mitspieler aber was mich angeht so könnt Ihr mich alle beide mal :)


    Figuren wie Euch, die Versuche, Leben in die mikronationale Welt zu bringen, boykottieren, indem sie ihre Profilneurose mit unfundierter Kritik befriedigen, braucht die MN-Welt wie ein Loch im Kopf.

    Keine Panik, ist doch bereits geschehen ;) Aber wenn man schon eine Frist für die Bewerbung nennt, sollte man sich nicht wundern, wenn sie auch ausgeschöpft wird.