Die Nationen und ihre Streitkräfte

  • Dies ist ein sehr schwieriges thema also halte ich es informatief und rein sachlig.
    Der Armee Saeominen "Maavoimat Saeominisker"
    Die kriegsmarine von Saeominen ,der "Saeominen Merivoimati"
    Die luftwaffe von Saeominen,der "S.A.F oder Saeminisker Ilmavoimat"


    Die basis einheiten sint die :
    Rottä 100 man + ünter Off und Off.
    Bataljön 360 man + ünter Off und Off.
    Skadruen 1200 man + ünter Off und Off.
    Regimenten 6.000 man + ünter Off und Off.
    Die Division gibt es als selbständiger einheit eigentlich nicht wenn es benötigt wirt bildet man ein aus 3 Regimenter.
    Man zieht die formung eines Korpses vohr ,über die einer Division, ein Korps zählt sechs Regimenter.
    Die basis einheitlicher form findet man in alle bewaffnete zweigen.


    Nur die Kriegsmarine had ein eigner (andere namen) Dienstgraden baum...
    Hier wirt sie aufgelistet niederigste dienstgrad oben..
    Marine
    Man and N.C.O's
    Matrusii
    Aliupseerioppilas (studies for NCO)
    Ylimatrusii (1th Maat)
    Alikersantti (Feldwebel 3)
    Upseerioppilas (studies for officer diploma)
    Kersantti (Feldwebel 2)
    Upseerikokelas (trainee officer)
    Ylikersantti (Feldwebel 1)
    Pursimies (Bootsman)
    Sotilasmestar (Stabs Feldwebel)
    OFFICERS
    Aliluutnantti (Ünter Lieutenant)
    Luutnantti (Lieutenant)
    Yliluutnantti (1th Lieutenant)
    Kapteeniluutnantti (Senior Lieutenant)
    Komentajakapteeni (kalöj)
    Komentaja (Kommander)
    Kommodori (Kapitän)
    CHIEF OFFICERS
    Lippueamiraali (Kommodore)
    Kontra-amiraali ( Flanken Admiral)
    Vara-amiraali (vice Admiral)
    Amiraali (Admiral)
    Stor Admiral (Gross Admiral)


    Alle andere bewaffnete zweigen:
    MAN AND NCO'S:
    Soldat
    Underofficerselev (studies NCO)
    Korporal (Gefreiter)
    Korporal 1(1er Gefreiter
    Officerselev (Ünter Offizier)
    Sergeant 2
    Officersaspirant (trainee officer)
    Översergeant (Feldwebel 1)
    Militärmästare (Stabs Feldwebel)
    OFFICERS:
    Fänrik (2d Lieutenant)
    Löjtnant (Lieutenant)
    Premiärlöjtnant (Senior Lieutenant)
    Kapten (Kapitän)
    Bataljön Kapten ( Rittmeister /senioren Kapitän))
    Major
    Överstelöjtnant (Oberst Lieutenant )
    Överste (Oberst)
    Överste av Regimenten (Ehren Oberst)
    CHIEFF OFFICERS:
    Brigadgeneral (brigade General)
    Generallöjtnant (General lieutenant)
    General
    Senechal (Marschall)



    **Die spez einheiten sint hier nicht berücksichtigt**


    Das land zaelt ein befölkerung von 9.675.000
    Jeder jungerman /frau wirt nach abschluss der mit-Schüle eingezogen ins militair (augenommen werden nur die die eine Uni besuchen.)
    Der berufs armee besteht aus 145.000 soldaten.
    addiert mit etwa 280.000 wehrpflichtige (konstant anwesend)


    Der kavalarie zält etwa 55000 berufs soldaten und bekommt etwa 70.000 der wehrpflichtige.
    Das land eignet sich absolut nicht für panzerschlachten daher besitst Saeominen nur 3 follwärtiger panzer Regimenten etwa 480 sofort einsetzbare MBT*s (120 in store) und ein gleicherzahl LBT*s
    Selbstfahrlaffeten sint 300 sofort einsetzbahr und 120 im store.


    Der artilerie verfügt über etwa 3.000 geschützen aller art und 5500 mortieren ebenfalls vers. kaliber.
    Der art. verfügt auch über ein "raketen" Regiment ein deren Skadrunen der IVer verfügt über tactische kernwaffen.


    Der kriegmarine zält 80.000 berufs und in etwa der gleiche zahl an wehrpflichtige .
    Davon gehören 16.000 zu den Seenot dienst.
    Schwere kreutzer oder panzerschiffe besitst der kriegsmarine nicht und im gansen nur 1 grosses und 1 kleiner flugzeugträgerr Chopperdeks hat sie 3 stuk.
    Neben 2 leichte kreutzer hat es 8 korvetten 34 torpedobootjaeger und 16 minnenfeger.

    ALLE schiffe sint aber gebaut nach den Visby prinzip also ultra Stealthy und motorisch absolut geraüschlos.
    Neben das meer hat die kriegsmarine auch das Eis als ewigen gegner..die schiffe werden dan auch so gebaut das sie sich zimmlich gefahrlos zwischen die eisfelder und bergen bewegen könen.
    Schnellfeuerkanonnen gibt es auf manche schiffe noch aber die bewaffnüng besteht überwiegend aus raketen.
    Ein par der schiffe besitzen auch CBM's raketen ,soweit öffentlich bekannt besitzen die oberfläche schiffen keine kernwaffen dafuer aber chemische und pressluft.
    Zusätslich kan der Kriegsmarine verfügen über ein follständiger Regiment marine soldaten teils fallshirmjäger (Seals änlich)
    Es gibt 2 Regimenter submarines. 30 Schwäre U boten und eine gleiche zahl miitelschwäre U boten.
    Soweit bekannt besitzen die Sjøadler klasse S.Sub tactische kernwaffen und ICBM*s
    Ein eignes lufwaffe Regiment würde die kriegsmarine auch zugestelt.


    (Das mit der Luftwaffe komt späer.)


    Screibstyle edit

  • Das Schiff würde ich zu gerne einem Kentertest unterziehen ... ich vermute mal das sich das unzertrennöiche Pärchen dann schnell auf dem Meeresgrund wiederfindet ... es wäre mal interessant etwas über geometrische Daten zu erfahren ...

  • Das Schiff würde ich zu gerne einem Kentertest unterziehen ... ich vermute mal das sich das unzertrennöiche Pärchen dann schnell auf dem Meeresgrund wiederfindet ... es wäre mal interessant etwas über geometrische Daten zu erfahren ...


    Ist doch Wurst, in den MNs ist fast alles möglich...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich glaube nicht (obohl man's nie weis) das die damen von lett blåt ein technischer bau zeichnüng als grundlage benutzt haben.
    Auch mir war die schieflage aufgefallen aber ,so sagte ein von ihnen, "So kan man besser dingen auf den deck dahrstellen und auch der eckigkeit der schifsrumpf und aufbau."
    Gut..ich bin auf diessen gebiet kein spetzialist aber auf sicht gefiehl mir das bilt, und dan drükt man nur zu gerne ein aügli zu. :) .

  • Die armee und noch mehr der luftwaffe sint sehr beliebt weil sie kein (öffentliche jedenfalls) standes ünterschiede kent sofern es die vohrrechten betrift.
    Sie garantiert ein haus,schühlung (für sich und kinder) ein gutes gehalt ein relatiever freiheit den Geistlichkeit (und sein oft regiede regulatur ) gegenüber.
    Ein gute rente ,es gibt z.b immer im letzten jahr ein beförderung um die rente zu erhöhen.
    Kostfreies reisen sport und medizinaler behandlung für sich und familien.
    Und der möglichkeit dürch überdurschnitlich gutes benehmen in den adelstand aufgenommen zu werden. :)

  • Bau zeichnüng der Pollux .
    Man kan sehen das das "so aus der hand" gemacht ist und das sagt mir als mensch etwas.
    Es sagt mir das de leutchen sint die sich auch in ihnen möglich unbekannte gebieten wagen und zeit und muhe spendieren an ünser Forum und das auf sich ist mir persönlich mehr wert dan e.t technische perfection. :)


    Der lebenssaft einer simulation heist "commitment" zich einsetzen neben teil sein von... :love: