Währungsumrechner

  • In meiner Ursprünglichen Funktion als Jean Leroy habe ich ja den Währungsumrechner gebaut bzw. auch längere Zeit online gehabt.
    Gibt es hier noch, bzw. wieder Interesse?
    Ich weiß, dass diverse Bankensysteme (RBoP, minbank, banosoft, minasol (hosten die nur oder gibts da auch software?), …) solche Umrechnungen integriert haben, aber eine zentrale, von den Nationen einfach anpasspare Liste wäre doch wieder mal interessant ;)


    Ich habe im MN-Wiki so eine Liste gesehen, weiß aber nicht, wie aktuell die ist.
    Meine Idee wäre, erstmal eine Liste zu erstellen und dann eine API für die verschiedenen Bankensysteme zur Verfügugn zu stellen, damit die diese Kurse direkt nutzen können – gerne auch in Zusammenarbeit mit den anderen Programmierern eine Integration der Umrechnungs-API :)


    Oder werden die Banken wie vor 6 Jahren nur selten genutzt und zahlt sich so ein System nicht aus (bzw. schaut sich die Seite dann sowieso niemand an *gg*)?

  • Währungsrechner wäre cool, aber es muss dann auch die bald kommende Fuxecoin unterstützen ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Währungsrechner wäre cool, aber es muss dann auch die bald kommende Fuxecoin unterstützen ^^


    Ich freue mich über jede Nation, die ihre Währung eintragen will.
    Der neue Währungsrechner würde, im Gegensatz zum alten, nur halb von mir bzw. einem Admin verwaltet werden. Neue Währungen oder Währungsänderungen (der Name alleine) würde vom Admin durchgeführt werden. Die Wechselkurse dürfen sich die Nationen selbst festlegen ;)


    Eintragskriterien sehe ich jetzt keine – die Währungsverwaltung ist nur geplant um einen spamfreien und etwas geregelteren Ablauf zu gewährleisten.


    PS. eventuell siedle ich mich wieder in Fuchsen an – muss aber noch aktuelle MNs durchgehen ob es eine alternative gäbe ;)

  • Fuchsen ist alternativlos ;) :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht