php in WBB3 Template

  • Hallo, ich mal wieder.


    Ich versuche gerade ein php-Script in ein Template zu includieren. Bei allen anderen Sachen hat das super geklappt, nur bei diesem Script will es nicht.
    Ich benutze dazu das von Woltlab bereitgestellte Plugin. Die Mitgliederlisten im Andro-Forum funktionieren nach dem Prinzip und es geht alles.
    Jetzt will ich in einem Script per mysql-Abfrage eine Eigenschaft des eingeloggten Users abfragen. Gibt es eine andere Möglichkeit außer WHERE userID = ".WCF::getUser()->userID." ?
    Komischerweise funktioniert das sogar, wenn ich das Script extern aufrufe. Alles wird so angezeigt wie es soll, rufe ich aber die Template-Seite auf ist der komplette php Ausgabe Teil weg.
    Ich hab testweise mal eine statische UserID angegeben und es funktionierte auch im Template. Kommt Woltlab nicht damit klar, dass man in einem externen script auf den angemeldeten User zugreift oder gibt es da einen anderen Weg?

  • In einem externen Script hast du vermutlich kein WCF.
    In den Templates ist die User-ID $this->user->userID.


    Allerdings lässt es sich schwer sagen was du falsch machst, wenn man das Script nicht kennt. Außerdem sind solche Fragen wahrscheinlich besser bei WoltLab aufgehoben, es gibt glaub ich nur 3 oder 4 WBB3-Foren in den MNs.