Keine Ghost Modus Voreinstellung im englischen wbblite

  • Im englischen wbblite fehlt die Voreinstellung für den Ghost Modus. Ich glaube zwar nicht, daß es da ne Lösung gibt, aber hat jemand eine Idee, wie man den zurückgewinnt?

  • a) Ja, ein 1.0.2. Aber die englische Download-Version, keine von mir mit Sprachpatch gepatchte.
    b) Nein, ich möchte, daß die Gäste automatiosch sichtbar sind und den Ghostmodus erst nachträglich einstellen, wenn sie wollen. Ist bei mir momentan umgekehrt. Auf diversen Foren habe ich gelesen, daß in der englischen Lite-Version die Voreinstellung im ACP fehlt. Jedenfalls ist sie bei mir nicht vorhanden. Weißt du, was ich da für einen Datenbankeintrag machen muß?

  • Die Einstellung im WBB-lite ist theoretisch, wenn du in das Admin Panel gehst unter "Einstellung" und dann unter "Registrierung" ... so ist es zumindest bei mir...dort gibt es die Option (bei mir ganz unten):


    Vorgabe: "Geist Modus benutzen?"
    Soll der Geist-Modus bei der Registrierung Standardmäßig aktiviert sein? Ja/Nein



    Hab jetzt aber keine Lust das auf Englisch zu übersetzen. ;)

  • Als ich noch klein und unschuldig war, glaubte ich das auch mal. Aber die Einstellung existiert nicht. Guckst hier..
    Wenn das mit einem Datenbankeintrag umzustellen ginge, würde mir das ja vollends ausreichen.

  • Okay, dann gibts vielleicht bei den Usergruppen eine besondere Profilvoreinstellung...was ich mir auch nicht vorstellen kann. Ist recht seltsam, vielleicht ists ja in einer anderen Option zu finden. Member oder sowas...

  • Leider nix. Achja, wegen Datenbankeintrag. Wenn ich bei bb_user dort unter invisible 1 und 0 austausche, ändert sich nix. Die Voreinstellung bei der Registrierung bleibt immer "Yes".

  • bb1_user sind auch nur die registrierten User.


    INSERT INTO `bb0_options` (`optionid`, `optiongroupid`, `varname`, `value`, `title`, `description`, `optioncode`, `showorder`) VALUES
    (NULL, 4, 'default_register_invisible', '0', 'Ghostmode', 'Activate fucking ghostmode for n00bs?', 'truefalse', 20);


    Danach solltest du die Einstellung im ACP haben.

  • transylmania.bb0_options ging nicht, aber transylmania.bb1_options. Nimmt er an, im Adminmenü erscheint aber nix. Müßte ich dort nicht auch in einem Template eine Spalte hinzufügen?

  • Kann sein. Dachte das würde dynamisch generiert werden, durch die Tabelle.


    Sollte so (mit 0 als Value) aber auch schon so sein, dass bei Registrierung das andere jetzt ausgewählt ist. Musst aber im ACP mal irgendwas in den Einstellungen abspeichern, damit die options.inc.php neugeschrieben wird.

  • Hab nun



    INSERT INTO `bb1_options` (`optionid`, `optiongroupid`, `varname`,
    `value`, `title`, `description`, `optioncode`, `showorder`) VALUES



    (NULL, 4, 'default_register_invisible', '0', 'Ghostmode', 'Activate fucking ghostmode for n00bs?', 'truefalse', 20);


    Eingegebe, verschiedene Admineinstellungen abgespeichert. Aber es bleibt beim Alten. Nix im ACP Menü und "Yes" Voreinstellung beim Registrieren.

  • Willst du, dass die Voreinstellung "nein" ist und die User das bei der Registrierung umstellen können oder erst, wenn sie schon registriert sind?


    Wenn die User das schon bei der Registrierung umstellen können sollen, dann such in der register.tpl nach


    <option value="0"$invisible[0]>No</option>


    und ersetze es durch


    <option value="0" selected="selected">No</option>


    Wenn die User bei der Registrierung gar nix einstellen dürfen, nimm folgendes raus:


    Code
    <tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
        <td ><normalfont><b>Use Ghost-Mode?</b></font><br><smallfont>Select this option if you don't want to be seen in the online users list.</font></td>
        <td><select name="r_invisible">
         <option value="1"$invisible[1]>Yes</option>
         <option value="0"$invisible[0]>No</option>
        </select></td>
       </tr>


    und ersetze darunter alle tablea durch tableb und umgekehrt.

  • Ja super, jetzt ist die Voreinstellung wie gewünscht ohne Ghosteinstellung. :thumbup: Es gibt halt ein paar Figuren in der MN Szene, ohne die würde nichts laufen. Vielleicht solltest du das mal auf dem woltlab support board posten. Denn ich habe gesehen, daß das ein generelles Problem der englischen Version ist. Guckste..


    Danke dir!

  • Also im Sinne einer künstlich erzeugten Zwangsnachfrage nach dem neuen Produkt. Haben die das wbb2 denn schon weggenommen? Wenn ja, ist das 1 auch bald drann, denke ich, aber erst, wenn das lite2 buglos läuft. Ist das wbblite2 überhaupt empfehlenswert?