Beiträge von Faantir Gried

    Statt eines Schiffes zur See biete ich eine Kreuzfahrt auf einer Wolkengaleere, also einem unserer Luftschiffe an. Ein schwebendes Wolkenkuckucksheim fände ich durchaus passend.

    Nicht Kritik, nur Hinweis: Es mag zahlreiche MNs geben, die dem dann eine Absage geben, weil es ihnen zu unrealistisch ist. Egal ob wahrscheinlich oder nicht. Deswegen würde ich auch von einem Schiff abraten, alles zu phantastisch.

    Wie man diese Methodik oder etwas ähnliches aber in jenen MNs anwenden sollte, die keinen Rollenspielstil pflegen, habe ich jedoch keinen blassen Schimmer! Für mich ist der MN-Stil ein unbegreifliches Mysterium.

    Bei den MNs gibt es ein paar Pioniere und viele Mitläufer. Die Pioniere sind diejenigen, die MNs gegründet haben und sehr oft als Administratoren walten (damit sie alles im Griff haben, was mit ihrer MN passiert). Bei den Pionieren wiederum gibt es die alten Hasen, die enorm viel Herzblut, Zeit und Aufwand in ihre MNs gesteckt haben und deshalb keine Veränderungen wünschen oder wenn schon Veränderungen, dann nur solche, die sie selbst vornehmen (aber ja kein Dritter).

    Ich widerspreche dem. Man kann gerne über Änderungen reden und auch welche einbauen. Lebendes Spiel lebt von Veränderungen.

    Kannst du dein komisches "Bruder" bitte unterlassen. Sinnloses Kopieren der Amerikaabarten berechtigt dich noch lange nicht dazu, eine irgendwie geartete Verwandtschaft zu implizieren.

    Ich habe nur zwei "Intrigen" gesponnen, allerdings durchaus gegen intelligente Personen. Zum ersten habe ich Neuenkirchen in ihr Verderben geritten, nachdem ich von ihrem Unterwandern und Täuschen Wind bekam. Leider gab es genug Schafe hinterher, die weiter verdorbenes Gras mampfen wollten.


    Dann habe ich versucht, das Gelbe Reich zu retten. Erst habe ich eine völlig absurde Simulation mit Hilfe vom Mobiltelefon durchgezogen, die absolut nicht meinem Stil entsprach. Long Ju stand völlig auf dem Schlauch, aber Te Mi hat mich sofort erkannt. Da ich meinen ehemals besten Freund aber sehr gut kenne, habe ich seinen plumpe Art untergraben. Haskor stellt sich immer sehr dumm an, deswegen konnte NK sein Renarien auch unterwandern und er hat Aranien verloren. Danach habe ich Denne zum Zusammenschluss überredet, weil weder Long Ju noch Te Mi den Anstoß verwendet haben, Chinopien aktiv zu halten.


    Da hat dann Long Ju später reingegrätscht. Diyarasu und die Storcheninsel sollen eigentlich wieder an Denne fallen, so er denn wiederkehrt. Allerdings ist der Großteil halt "verloren" und Diyarasu hat mehr Bedeutung gewonnen als Rp-Kulisse. Aber so ist das halt.


    Ansonsten war ich nur Zeuge von Intrigen, etwa der Ratelonsache oder der Aufteilung der Antarktis.

    Man muss Marvin zu gute halten, dass er sich unheimlich Mühe gegeben hat und inzwischen ein Pfeiler der MN Welt geworden ist. Mit der ID Ford hat er zuvor die Grenzen, nennen wir es, ausgelotet - manchmal über die Schmerzgrenzen hinaus ^^


    Ich erlebe ihn heute als wesentlich konstruktiver und erwachsener. Früher hätte diese Debatte hier in Beleidigungen geendet. Von daher: Hut ab vor Marvin.


    Da lagen viele voll daneben mit ihrer Einschätzung des Jungen. Mich eingeschlossen.

    Also wenn ich mir sein Wirken in Seyffenstein und auf dem MN-Discord ansehe, dann war die Einschätzung noch harmlos

    Nette Diskussion. Ich habe ein paar Intrigen durchgeführt oder es versucht, manche funktionierten, andere nicht, nie gab es 'nen Spielleiter. Ich selbst bin ja auch kein Freund des Rollenspielstils, aber das ist wahrscheinlich fast jedem bekannt^^

    Man muss letztlich hinter dem Ziel was man haben will stehen, sonst wird das nie funktionieren

    Du spielst dich ja auch erklärtermaßen selbst, trennst nicht, verachtest Studenten und propagierst Rauchen für Minderjährige. Da sind deine Intrigen mit Sicherheit immer persönlich.

    Deswegen ist es besser Kulturen selbst zu schaffen, indem man sie in Einzelteile zerbricht und historisch fortführt bis in die Gegenwart. Nur dann kann man in meinen Augen die Kultur auch leben und nicht nur spielen.


    Und auch wenn Konflikte interessant erscheinen ist eine kooperative Zusammenarbeit immer erfüllender als ungeregelter Grabenkampf. Deswegen lieber Spielleiter als Chaos.

    Hier im Urlaub reifte bei mir die Überlegung, sich von der Landmasse Onak im Westen Futunas zum Großteil zu trennen - vier Pixel an der Grenze zum Kern und einen kleinen Flatsch nahe Al-Bathia ausgenommen. Fürs Rp und Staatenspiel spielt der Onak nur entfernt eine Rolle, wenn überhaupt. Er wurde damals mehr als Lückenschluss mitgenommen und sein Name stammt von der MN, die vorher dort lag und wohl Somalia als Vorbild hatte.


    Nun soll dort eher keine Lücke gelassen werden. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Turanien Zeit oder Lust auf das Gebiet neben Al-Bathia oder Zedarien hat. Wenn es also ernsthafte Angebote gibt, dann kann das Gebiet gerne jemand anders haben. Outremer fällt automatisch raus. Andernfalls muss man sich etwas anderes einfallen lassen (eine andere Idee habe ich noch, aber dafür ist später noch Zeit).

    Spätestens aber 2003, also lange vor Bergen.


    Und ich bin froh, dass ich in Futuna mit Leuten simuliere, die ebenso unaufgeregt wie ich sind. Die meisten produzieren zuviel Drama für nix. Ich muss mich nur dann aufregen, wenn Personen ungerecht sind.


    Zudem waren das keine Katzen-Memes. Ich habe nur einen Grund gesucht, Urlaubsbilder hier aus Schweden zu teilen.


    Also entspannt euch.


    So etwas wird ja sowohl in Futuna als auch in Outremer gespielt, auch wenn der Fokus unterschiedlich ist. Das vom Threadersteller gesuchte findet er wohl eher in Outremer. In Futuna geht es eher um Zynismus und Interessenskonflikte, weniger um absichtliche Bosheit.

    Was ich meine, das wäre eine Art gesamtmikronationales Verzeichnis der Spezialitäten, idealerweise mit Suchfunktion. Ginge theoretisch natürlich im MNwiki, wobei es dabei vielleicht bessere Lösungen gibt wie etwa dieses Verzeichnis der Flugzeuge bei der IOF.

    Ein einfacher Wiki Artikel reicht doch dafür aus. Etwas nach Kategorien wie Getränke und Speisen sortiert. Wenn dann zu viel eingetragen wird, kann man immernoch in Subkategorien wie Käse, Desserts, Weine, Biere & Co aufteilen.


    Aber es gibt ja wirklich keine 25 Produkte, die in den MNs langfristig stabil simuliert werden. Haltberger sind das prominenteste Beispiel und mir fallen spontan jetzt gar keine weiteren ein.

    Sternentraumtee. Ist aber nur meine persönliche Ansicht, da den ab 2003 bis zur Einstellung der Diplomatie jeder bekommen hat. Das unaussprechliche Nationalgetränk mit B und U aus Tir. Wildgurkenbier. Hm, mehr fällt mir auch nicht ein.

    Klima ist sicher nicht konsensfähig. Es ergibt nämlich unter anderen null Sinn, dass Tarawa im Norden Futunas tropischer Regenwald ist und sich im Süden daran Savanne und später Steppen anschließen. Das ist in der virtuellen Geschichte begründet, in welcher Tarawa immer in einer relativen Lage zu den anderen Provinzen lag. Tarawas Regenwald gegenüber etwa liegt Zedarien und hinter dem Gebirge der Onak.

    Es sei denn, der Agrarstaat hat einen Interaktionspartner, der froh ist, seine Industrieprodukte zu verkaufen und selbst Lebensmittel braucht.

    Auch nur unrealistische Utopie, da das zu einem Gefälle anderer Art führt. Verarbeitete Produkte sind nunmal allein durch das Verfahren teurer, so dass der "Agrarstaat" in ein Handelsminus gerät. Also kann es sein Ziel nicht sein nur einen oder zwei Partner zu haben.

    Ich bezog mich offensichtlich auf die selbstherrliche Eröffnung einer Diskussion in der Vollversammlung unter Missachtung der Regeln wie du sehr wohl weißt. Aber auch dieses Verhalten wurde mir vorhergesagt.

    Oh, aber es erklärt so großartig dein gesamtes Verhalten, zum Beispiel auch jüngst bei der CartA. Die Selbstgespräche zwischen zwei deiner IDs, die großen Ankündigungen von angeblich geplanten Projekten, die blödsinnigen Umstellungen, so dass die CartA unübersichtlicher denn je ist, die Missachtung der Regeln, die unsachgemäße Kritik. Eigentlich kann man die Liste unendlich fortführen. Da müsste man die Unwahrheit wahrlich und fürwahr unglaublich lange suchen.