Beiträge von toxigen


    Hier geht es um Übersichtlichkeit, darum, dass man die Neuigkeiten schnell erfassen kann, ohne genervt über irgendwelche seitenlangen Artikel zu scrollen. Was man da für Zeit sparen könnte, die man dann wieder ins "Geklicke" investieren kann, um die Artikel zu lesen, die inen wirklich interessieren. Manchmal glaube ich, die Leute haben Angst, ihre Maus abzunutzen.


    Zu viel klicken ist aber auch schlecht für die Sehnenscheiden ;)
    Im Ernst: ich nutze gerade für Mn-Nachrichten die wunderbare RSS Integration von Safari. Bei Firefox gibt's das glaube ich auch. Da habe ich Übersicht und kann bei Interesse mehr lesen. Und wenn es was neues gibt mir mein Browser Bescheid.

    Laut denic wird bei der Domain gerade ein Action Update durchgeführt, das kann also alles mögliche sein - von Rechnung nicht bezahlt über Provider pleite (bei 1&1 aber vom Gefühl her unwahrscheinlich) oder absichtlich in den Transit Status versetzt.

    Wenn Verdon so konzipiert ist, dass es als Politiksimulation nach Schema Ratelon funktionieren soll nur mit französischem Background + nem König, dann ist es gescheitert. Solche Projekte funktionieren erfahrungsgemäß eine Weile, aber dauerhaft nur wenn man die Spieler kriegt/hat die das auch als ihre "Erst-Heimat-MN" sehen.
    Zumindest Monsieur Bourdon (dessen weitere IDs ich nicht kenne) müsste es als seine "Erstheimat" sehen und das Projekt in gewisserweise absolutistisch und ohne ständiges eigenes hinterfragen weiterführen. Das ist dann der springende Punkt für die Zukunft oder eben: keinerlei Zukunft.


    Zu den Datails habe ich mich bereits geäußert, ich denke, auch selbstkritisch genug. Die Gegenseite schweigt heute weitgehend angesichts der Schweinerei, die mit der Teilung Freilands getrieben worden ist. Eine MN gehört dem Erfinder (in wenigen Ausnahmen einer Gruppe a la DU), das ist heute weitgehend Konsens (von rechtlichen Fragen will ich gar nicht erst reden).


    Weil jede Seite irgendwie Recht hat. Du als Urheber andererseits teilst aber auch das Ganze mit einer Community und gibst im Konsens letztlich auch ein paar Rechte ab, gerade wenn du Jahre weg bist und offiziell durch die WUIS mit den MNs gebrochen hast - denn das war auch schon lang genug "Konsens", wenn du schon von sowas sprichst. Entspann dich mal. Du hast dich sicher dieses mal besser abgesichert und AGBs eingeführt zur Teilnahme am Spielbetrieb. Denn du siehst dich als reiner Spielbetreiber und nicht als Gründer einer Nation in einem schon immer zur Anarchie tendierenden Pottpourie namens Micronations.


    Zitat

    Freiland ist wieder da. Möge dich dieses unangenehme Jucken und Kratzen noch lange beschäftigen. :bussi:


    Freiland war die ganze Zeit da. Mich stört das nicht, du störst mich nicht. Du bist kein Märtyrer und die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß - nicht alles entweder für dich oder gegen dich. Mach dich nicht so wichtig. Ist doch gut wenn du Spaß an deinem Projekt hast und andere auch, mehr wollen wir doch alle selber nicht. :)


    Diese so genannten "wirklichen Auseinandersetzungen" waren der Untergang der Ur-MN-Welt, denn es wurde offen mit allen Mitteln gegeneinander gekämpft. In meinem Fall wurde auf einem Forum plötzlich über mein Wohnort und Adresse spekuliert und zwar in aller Öffentlichkeit. Das veranlasste mich damals 2002 dazu, das Gelbe Reich zu verlassen.


    Das stellst du aber sehr vereinfacht und zu deinem Vorteil dar. Du hast damals deine IDs nicht getrennt, hast unliebsame Mitspieler schnell simulativ ausgebürgert und hast im GR dann dich unterstützt. (auch verkürzt dargestellt) Und diese Spekulationen hast du dadurch selber ausgelöst, die denic kann ja jeder einsehen ;) (ja ich kenn die Nutzungsbedingungen zur Weiterverwendung, muss man mich jetzt nicht drauf hinweisen)


    Zitat

    An anderer Stelle gab es mehr als zwanzig gezählte Hack-Attacken auf den Freiland-Server, nachdem ich mir erlaubte, mit der WUIS meine eigene Welt zu gründen.


    Es gab WUIS.de als Parodie auf deinen Egotrip. Mehr nicht. Erzähl hier nichts von kausalen Zusammenhängen aus einer Zeit in der Hackattacken auf PHP Scripts genauso häufig waren wie auch noch heute. Defacen ist kein reines MN Ding, das solltest du als Webprogrammierer wissen.


    Zitat


    Ein befreundeter Staat, der es sich erlaubte, Ur-Freiland zu unterstützen wurde prompt gehackt.


    Ich weiß nicht was dir der damalige 14-jährige Asstanus Besitzer alles erzählte. Fakt war auf seinem Server war öffentlich zugänglich Pornomaterial. Der Hack den du umschreibst nennt man Providersperrung wegen Verstoßes gegen die AGB.


    Zitat


    Die WUIS machte damals Schluss mit der "Hack & Flood"-Seuche und war damit nicht zuletzt auch Vorreiter von dem, was wir heute als quasi Standard haben.


    Du glorifizierst dein komplett gescheitertes Projekt und dich selbst. Ich finde du bist ein guter Spieler, ein guter Spieler in diesen MN-Tagen. Damals warst du aber überheblich und auch ein Kontrollfreak. Deine WUIS war kein Vorreiter, ca. 100 Mikronationen vor dir haben kein Hack & Flood betrieben - das wurde nicht toleriert damals, es war nur gefürchtet.


    Zitat


    Es gibt beispielweise in Cuello ein Konsens darüber, dass man sich nicht persönlich aufs Korn nimmt, sondern dieses Projekt gemeinsam trägt. Ich brauche keine Auseinandersetzungen mit einem Tacitus oder einem Goldmann, sondern inszeniere lieber die von Ihnen verpönten Theaterstücke, einfach, weil diese sich aushalten lassen, ohne vor lauter Stress ins Klo zu kotzen. Der Ngyen-Krieg und der Cuello-Bürgerkrieg sind Beweise dafür, dass freies Simulieren von großartigen Auseinandersetzungen möglich ist, ohne dass auch nur einer wirklich sein Gesicht verliert.


    Sein GEsicht muss keiner verlieren, nie. Ich glaube nur, dass du das damals auch mitunter viel zu ernst gesehen hast - alles. Ein ganz normaler Anfängerfehler, da man doch anfangs immer glaubt, man sei der Beste und "verdiene" nur Anerkennung.

    Von Seiten Ratharias gab es ein Kooperationsangebot - z.B. im Rahmen einer gemeinsamen Geschichtsepoche, was eine sehr schöne Lösung gewesen wäre. Darauf wurde von Roldems Seiten nicht eingegangen. Jetzt so zu tun, als hätte Ratharia von vornherein die kalte Schulter gezeigt, ist das einzige, was hier "kein guter Stil" ist.

    Zitat Franz von ratharia.de: "Wer weiß, vllt kann man sogar eine tolle Sim daraus machen. "


    Sorry, aber das Zwinkern macht die Aussage nicht gerade glaubwürdig und danach hieß es auch nur noch dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen möchte. Aber hey okay, ihr seid verbrüdert, haltet zueinander, blendet alles andere aus, habt den Wahn jeder würde euch nur ans Bein pinkeln wollen und lasst es euch dabei recht gut gehen.

    Weißt du es geht ja nicht um den Adler als Adler. Von mir aus können alle MNs Adler haben als Wappentiere. Scheißdrauf. Aber die Plagiatur finde ich egomanisch, vor allem eure Reaktion. Mein Gott, letztlich verbietet euch doch keiner was. Diese Verweise auf RL Copyrights, Rechte sonstwas ist auch so was von irrelevant, aber es ist einfach kein guter Stil. Das ist doch wieder genau das: auf die Community der MNs scheißen wegen nem häßlichen Adler statt mal drüber zu reden und 'ne vernüftige Lösung für beide Seiten zu finden.

    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Wer hat sich unsere Flagge eig mal angekuckt? Da ist nix übernommen und kopiert worden, das einzige Element das Roldem auch hat, ist der Adler und selbst dieser sieht bei uns anders aus.

    Mein Zitat: "Immerhin ist das ein Erkennungszeichen neben einer Flagge"


    Jetzt kapiert Bursche?

    Blinde Kollektivverbrüderung oder kollektive Blindverbrüderung?
    Ich finde es schlechten Stil das gleiche Wappen, welches bereits zig Jahre für Roldem steht einfach zu übernehmen. Und ich bin jetzt nicht gerade ein Ratelonfreund. Aber wenn eine MN einerseits ein RL Wappen als Plagiat führt (ist okay) welches aber dann auch noch 1:1 Plagiat in den MNs ist: das ist richtig schlecht. Vor allem der Stil der Antwort aus Ratharia. Armes Opfer. Und die anderen Blinden: immerhin ist das ein Erkennungszeichen neben einer Flagge, klar gibt es auch RL sehr ähnliche Wappentiere, aber wenn sie mal quasi die gleichen sind, dann hat das auch eine plausible Erklärung.

    Mon dieu, wer RL Parteiarbeit macht und nah an so einem heiklen Thema wie dem Nationalsozialismus simuliert muss sich meiner Meinung nicht wundern. Das ist blauäugig, aber ich glaub dass darf man unter 20 auch noch sein.


    Man darf auch die Komponente des Journalisten nicht unterschätzen, wer auch immer seine Quelle ist, er hat sich dafür entschieden als MN Fremder dass es relevant ist und fand seinen Stoff dafür wohl auch ohne Probleme einfach im Internet. Natürlich sind MNs ein virtuelles Konstrukt aber bei zu vielen Paralellen wird es natürlich grenzwertig. Das ist die Realität, Realität ist nämlich auch dass der Begriff des Simulierens in den MNs unterschiedlich ausgelegt wird ebenso in der Abgrenzzung zu Sim Off und Sim On. Von daher kann ich sagen: ich steh nicht hinter Ratharia. MN Fremd kann man nicht einfach "*simoff*/*simon*" schreiben.

    Glaube ich nicht. Wirklich ernst nehmen das allenfalls einige KSC-Ultras.

    Dann geh mal an den (kleinen) badischen Teil des Bodensees, meiner mütterlichen Heimat, übelstes Schwabenbashing ist da normal, obwohl das dort gesprochene Allemanische dem Schwäbischen mehr ähnelt als die gesprochene Sprache in der Hauptstadt des 'Großherzogtums'.


    Äh ... "BaWü"?! Wo bleibt da der badische Stolz? Oder die abfällige Haltung gegenüber Schwaben?

    Ich werde von Schwaben bezahlt und hab eine Halbschwäbin an meiner Seite. Das Badener Lied hab ich deswegen nicht verlernt, den VfB hasse ich wie die Pest, Spätzle sind nur ein Nahrungsmittel und sowieso wird das alles viel zu ernst genommen.