Beiträge von Maria III.

    Also erstmal gute Website! Allerdings, warum muss man erst die html Datei aufrufen? Das Forum ist (fast) komplett leer. Das kann man ja nachbessern... Aber vielleicht hättest du noch 1-2 Tage/Wochen warten und rumwerkeln sollen. Aber erstmal herzlich Wilkommen und viel Spaß!:thumbsup:

    Wahre Worte, nur ist es leider schon (fast) immerso gewesen, dass irgendjemand lieber sein eigenes Süppchen kochen wollte. Die VNs die das dann eigentlich wollten, aber sich nicht getraut haben, haben dann nachgezogen und auch mit dem Süppchen kochen angefangen. Und sowas kann die VN-Szene zur Zeit garnicht gebrauchen. Ich habe 2005/2006 als Anfänger erlebt und war begeistert von der damaligen Aktivität und Fantasie der Spieler. Damals als es noch Veranstaltungen wie Politiker-fahren-Go-Kart gab etc... Ich will jetzt nicht sagen früher war alles besser, aber vieles war kreativer Ausgestalltet und Aktiver. Heute gibt es nur noch wenige Ur-gesteine wie Dreibürgen oder die DU und auch nur noch wenige MN die lange Überleben werden, aber das wichtigste ist damals wie heute Spaß an der sache. Egal ob mit 1,2,3 oder 15 Spielern oder mit 1,5,10 oder 20 Posts pro Tag. Hauptsache wir unterstützen uns untereinandern und haben Fun!:)

    Liegt es am CMS? Einer der häufigsten Fehler, da die Software nicht mehr weiter entwickelt wird und oft solche Bugs noch bestehen. Hast du in den CSS-Dateien der CMS-Fireball-Software etwas geändert. (Ich weiß du schriebst hast du nicht, aber ich denke, das bezieht sich aufs Forum, oder? ) Dan hast du das Ur-alt-Forum gelöscht. Mhhh!

    Waren den die Berechtigungen alle darauf gestützt? Dann bekommt man manchmal nämlich so einen Fehler. (Weiß ich aus Erfahrung....)

    Absonsten wäre da noch die Frage: Provider!

    Hat er etwas draufgespielt wie neue PHP/MySQL/... oder eine neue Software draufinstalliert wie Installierbare Software (ich meine 1-Klick-Lösungen)/Eigene selbstprogramierte Softwaee etc.?

    Hoffe ich konnte helfen:)

    Also liebe Kinder, was haben wir heute gelernt? Immer schön Backups machen. Tschau!

    *Sandmännchenmelodie*

    Aber nur keine Angst, denn Angst ist ein schlechter Partner und zur Not müssen wir halt alles wieder aufbauen :thumbsup: *grins*

    schaut nach hinten

    Nein Erich, heute nicht.

    Du meinst, ich bin Mitglied dieser "Partei". Nie im Leben.. Ich meine innerhalb von zwei Wochen sind 2 Mitglieder der Fraktion ausgetreten. Alsl sind es von 94 nur noch 92. Das heißt das in 92 Wochen sich der Narrenvereim aufgelöst hat. Wir sind diese "Partei" also im Juni 2019 fertig *krammt seine Partyliste raus und schreibt auf: Juni 2019: AfD-ist-weg-Party feiern. Außerdem ist Flüchtlingshetze etwas, was einfach nicht geht. Ich meine, du sagst ja auch nicht als Lehrer: Alle Schüler sind geistig zurückgeblieben, nur weil einer es ist. (Okay, blödes Beispiel.) Dann wählt man doch keine Partei, die nur auf Probleme zeigt, aber keine Lösungen. Und dann sind es ja meist irgendwelche kleine Probleme oder sogar erfundene. Aber ich gebe dir natürlich recht, da es vor wie eine AfD-Argumentation klingt. Sollte es aber nicht^^

    Okay, jetzt reicht mir! Square 7 hat nun auch noch das geschlossen. Utahn wird bis morgen nicht erreichbar sein. Ich werd mich schnellstens um eine Alternative bemühen. Achso, und noch als "kleine" Warnung an Kemet: Passt auf, wie weit ihr den Server auslastet!

    Sehr schön. Auch was man mit MyBB so alles machen kann! Die Idee ist gut und soweit ich weiß noch nie bespielt worden. Das bisschen Werbung haben wir auch. Anscheinend schläft Herr Schiefer grad'. Damit Herzlich Wilkommen und Viel Erfolg!:sekt::) Noch ein kleine Anmerkung: Bei den Beiträgen kann man manches durch den Hintergrund schlecht lesen.