Beiträge von Peter Griffin

    Ganz blöd ist die Idee nicht, da unter dem Dach einiges Möglich ist, was durchaus der ganzen Community helfen könnte. Angefangen von Serverhosting (Sammelverträge, Ressourcen Datenbanken für Bilder, etc.), Community Marketing über Wissensaustausch bis hin zu Hilfestellungen verschiedenster RL-Fragen.
    Nur ist die Frage, ob die MN-Community groß genug ist so dass ein solches Projekt sich überhaupt tragen könnte, denn dem Aufwand die hinter den Aufgaben stehen steht eine sehr kleine Community gegenüber.


    *5 Cent in die Kasse werf*

    Also sowas wie das Kölsche Dreigestirn? :D Wer ist denn da der Bauer? :8):


    Wissen wir noch nicht so genau. Aber Lande ist definitiv die Jungfrau. :P



    Auf den Rest brauche ich glaube ich nicht einzugehen, außer das es das erste mal ist, dass eine Person in mehr als einem Jahr nicht in Irkanien zugelassen wird, obwohl er nur mit der IOF sprechen möchte. Und wir haben in der der IOF mit vielen der üblichen Verdächtigen, die durch einen hohen Nervfaktor nicht nur dort aufgefallen sind, ertragen müssen und es wurde von Lande als Administrator durchaus geduldet. Dementsprechend hoch ist das Toleranzlevel, deswegen halte ich diese Diskussion für mehr als Überflüssig. Fertig aus - Ende.

    Man könnte als Außenstehender glatt denke, dass das Konzept der IOF gescheitert ist.


    Gääääähn, Ist da immer noch ein ganzes Land beleidigt, dass wir ihr Pippi-Langstrumpf-Syndron/ Kinderei/ Übertriebenheit, oder wir es auch immer bezeichnen können und bezeichnet haben, nicht anerkannt haben. Ihr braucht echt nicht traurig sein, aber ihr habt ja auch nicht aus den Hinweisen gelernt, die wir euch damals gegeben haben. Wie ein störrisches Kind reagieren, hat auch bei Außenstehenden so einiges zu denken gegeben.
    Was ich in dem Zusammenhang fragen wollte: Habt ihr eigentlich schon die ILTO gegründet und dann war da noch eure Einheitskarte für alle MNs, die UKI. Also ganz ruhig reiten.


    Zurück zum Thema:
    Aloha,
    Ich bin gerade auf Hawaii und studiere hier. Das heißt nicht nur 12h Zeitunterschied (gerade ist es halb zwei abends) sondern auch Arbeit, denn das ist hier kein lustiger Urlaub bei dem ich das surfen studiere. Wenn ich ein bischen Freizeit habe, dann stecke ich die gewöhnlich nicht in das extrem langsame Internet hier im Wohnheim. Kevin D. Regland und Fipsenstein genießen auch gerade ihren wohlverdienten Urlaub und sind deshalb nicht Online. Damit ist das Direktorium erstmal nicht verfügbar, daher kann die Bearbeitung der Themen durchaus länger dauern. Ich bitte das zu berücksichtigen.
    Andere Nationen sind derzeit auch eher in Urlaubsstimmung oder kümmern sich um andere derzeit wichtigere Themen, alle Themen innerhalb der IOF sind glücklicherweise hinreichend gelöst. Daher sollte uns das nachgesehen werden, dass die Aktivität gerade gegen Null geht. In den nächsten Monaten wird die Aktivität wieder zunehmen, aber bis dahin halten wir es wie viele Hawaiianer: Hang Loose. Also kein Stress.

    Entscheidende Frage: Wenn alle OIK-Staaten eine klimatische Karte akzeptieren würden, wären die GFler und AICler denn bereit, mit ihnen dort zu simulieren? Sollte die Antwort nein lauten, dürfte sich das von selbst erledigen.


    Die Antwort steht doch schon eine Seite weiter vorne, wie aufgeschlossen man hier gegenüber Änderungen ist.



    - Dionysos (Arethanien) wird sich nicht kippen lassen



    Hab mir das ganze jetzt mal mit Inkscape angesehen und bin nicht ganz zufrieden - Pektonien sollte nicht gedreht werden.


    Allein das verschieben auf der Karte bringt nicht nur Applaus entgegen und auf der OIK-Karte Veränderungen durchzubringen ist schwieriger als den Weltfrieden (in der realen Welt) herzustellen. Das damals nur eine Karte mit den Klimaeigenschaften der unterschiedlichen Länder brachte Protest hervor.

    Man muss Arethanien nicht drehen, aber dann muss es weit gen Süden wandern, damit die gewünschten Klimazonen erreicht werden. Das hat aber wohl zur Folge dass beispielsweise das tropische Tolanica einen neuen Platz braucht. Das zeigt, also schon in dem kleinen Bereich müssen die Staaten eine Lösung finden. Ohne Kompromißbereitschaft aller, kann man es in die Tonne klopfen.


    PS: Zieht euch Inkscape und schaut euch die Karte an. :)

    Ok, kein Streit über solche Details. Das ist eine innerirkanische Angelegenheit. ;)


    Ich denke, erstmal muss ein geeigneter Kompromiß gefunden werden wie die neue Welt aussieht. Dann können die Nationen ihre Anpassungen auf der neuen Karte durchführen und dann kann man davon sprechen, dass eine Kartenorganisation ihre Arbeit aufnehmen kann, wie sie derzeit in den ursprünglichen Mustern der Fall ist.

    Ein solcher Schritt bietet sicher auch die Möglichkeit einiges neu anzupassen. Den Stein der Weisen kann man nicht finden, und einige Nationen müssen wohl oder übel ein paar Veränderungen durchziehen um einen Kompromiß zu erzielen. Mein Vorschlag war lediglich eine Idee und sollte nicht als die endgüultige Lösung anerkannt werden. Dadurch das die Karte als SVG vorliegt kann man gerne meinen oder einen anderen Vorschlag weiterverarbeiten und sich so an die endgültige Form herantasten. Das Arethanien sich wunderbar drehen läßt habe ich im übrigen schon gezeigt, mir fällt auch kein Gund ein warum es in Ost-West Richtung liegen muss, der einzige Nachteil für die Staaten auf Arethanien besteht darin ihre Karten auch um 45° zu drehen. Futuna muss sich, sollte das Klima eine starke Rolle spielen sogar einen neuen Platz suchen, denn da ist drehen und wenden nicht möglich (zumindest nicht um alle anderen Nationen auf dem OIK-Nordkontinent stark zu beeinflußen).


    Wenn eh ein neuer Kartenplatz für Neu-Babylon angestrebt wird, dann ist dies kein Problem. Erleichtert sogar die Kompromissfindung.


    Der Maßstab muss eh noch angepasst werden, aber das ist auch noch ein Schritt.


    Lande: Die AIC-Karte ist doof, denn sie bietet zu wenig Platz für die tollen Jadarischen Alpen und diese Inseln nerven. Außerdem müssen dann soviele MN-Wiki Artikel umgeschrieben werden, und ich finde meine Jadariagesamtkarte immer noch am tollsten. :P

    Nach ein paar Herumschiebereien von Kontinenten in InkSCAPE habe ich eine neue Karte aus der von Rüdy hochgeladenen erstellt. Es ist mir klar, dass diese Karte nicht das non-Plusultra ist, da sie (in MNs ist es anscheindend immer so) einige in ihrem tiefsten inneren verletzt und ihre Sim kaputt macht. Das sollten aber Einzelfälle bleiben, denn ich habe versucht möglichst wenig aus dem Kontext zu reißen. Viele Änderungen mutmaßen auf Annahmen.


    http://www.spinmo.de/stralien/…ads/gesamtkarte_pg_v1.svg


    Änderungen zur Gesamtkarte


    GF:
    GF-Karte im Verhältnis vergrößert.


    AIC:
    Westliche Hemisphere der AIC Karte gelöscht, da hier OIK-Paralleleintragungen nur vorhanden sind. Und der Platz benötigt wird. Position von Pottyland auf der OIK-Karte gelöscht.


    OIK:
    -Reunion als Landmasse gelöscht, da die größe nicht der Simulierten entspricht.
    -Samaria und Arethanien gedreht um Klimazonen halbwegs stimmig mit den dort eingetragenen Staaten zu setzen.
    - Jadaria ist nach Süden gerutscht und gedreht worden, Neunseenland, Marienordenstaat und die Insel von Ydemos/ Aquila sind nun aufgereiht. Der gesamte orceanische Raum ist in die Länge gezogen worden.


    Gesamtkarte:
    - Äquartor abgeschätzt.
    - Längengrad per Nulllinie durch Pottyland. (AIC)


    Offene Probleme:
    - Gelbes Reich (GF/OIK)
    - Klimatische Zuordnung von Futuna, Gelbes Reich (tropisch im warm gemäßigten), Andro, USSRAT (kalt gemäßigt im warm gemäßigten Bereich) sowie Dostaurasien und Xinhai. Anm. Der Block Gelbes Reich, Dostaurasien, Xinhai und USSRAT muss eine gemeinsame Lösung finden. Neu Babylon ist zu weit südlich um warm gemäßigt zu sein.
    - Projektion
    - Längenbestimmung


    //EDIT: Korrekte Version hochgeladen.

    Nach einem kurzem Gespräch über ICQ im Direktorium der IOF, der Intermikronationalen Organisation für Flugverkehr, einer auf der OIK-Karte tätigen Gemeinschaft zur Standardisierung und Förderung des FLugverkehrs zwischen den Mikronationen in der OIK Welt. Wurde schnell eindeutig, dass dies eine große Chance für die IOF darstellt. Allerdings, sind wir nicht unterrichtet, ob es eine ähnliche Organisation auch auf der GF-Karte gibt (unseres Wissen gibt es sie nicht). Vom Standpunkt des IOF-Direktioriums würde eine Einigung sehr begrüßt werden und in dem Prozess auch sicherlich ein paar kleine Anpassungen innerhalb der IOF geschehen um neue Mitglieder aufzunehmen.


    Wichtig ist aber, dass diese Nationsübergreifenden Organisationen auch anerkannt werden. Ich denke, die IOF ist auf der OIK-Karte als Standard anerkannt. Die Nationen der AIC haben die IOF auf der OIK-Karte ebenfalls anerkannt. Interessant wäre für uns zu wissen, wie die Bereitschaft auf der GF-Karte aussieht uns anzuerkennen. Denn nur so können Organisationen die nicht Teil der Kartenorga selbst sind auch in eine gemeinsame Karte migrieren.


    Da die IOF nicht die einzigste ist, bietet sich dieser Thread auch an, weitere übergreifende Organisationen zu nennen und ihre Portierbarkeit zu überprüfen. Denn das Beispiel IOF hat gezeigt, dass Nationen auf der OIK-Karte verblieben sind und nicht vollständig bis jetzt auf die AIC gewechselt haben. Dementsprechend könnten solche Organisationen betragen die EInigung auf eine Karte zu beschleunigen und nachhaltig zu sichern.

    Völlig egal wie groß eine Organisation ist, die AIC ist Teil der ganzen Überlegung.


    Ich bin nun mal gespannt, wie sich das ganze entwicklet und was für eine Karte uns erwartet.

    Zitat


    Wir können ihnen den T22-300 in einer QC-Variante anbieten. Diese Variante kann sehr schnell umgestuhlt werden und die Frachtkapazität schnell verändert werden. Die maximale Passagierkapazität ist somit variabel. Es kann nur Fracht transportiert werden oder bis zu 220 Passagiere bei einer üblichen Bestuhlung. Eine Zulassung besteht bis zu 280 Passagiere bei engster Bestuhlung.

    Zitat


    Für einen schnellen Überblick würde ich sie gerne hierhin verweisen. Ebenfalls Lieferbar in dieser Version wäre der zwischen IRK-D2 und IRK-B4 positionierte Thavion T22-300. Es ist allerdings noch nicht in den Listen zu finden, da Thavion derzeit noch in den Kozern eingegliedert wird. Da sie anscheinend ein hohes Frachtaufkommen ebenfalls benötigen wäre es möglich ihnen eine Combi-Version der Typen IRK-C4 (Langstrecke) und IRK-D2 (Mittelstrecke) respektive IRK-D2 DOM (Kurzstrecke) anzubieten.


    Hier würde der Passagierraum zu Gunsten von Fracht eingeschränkt, die Anpassung an spezielle Container macht ein schnelles entladen und beladen möglich. Der Einsatz von Schiffscontainern ist hingegen nicht möglich und wäre hochgradig ineffizient.

    Für Irkanien wäre es eigentlich wunderbar, da ausländische Investitionen eigentlich der Motor dieses Booms sind. Man kann Irkanien wirtschaftlich am besten mit Indien und CHina vergleichen, die auch auf Teufel komm raus ein enormes Wachstum an den Tag legen, weil andere Länder mit ihren Firmen in diese Volkswirtschaften mit Kapital hereingehen. Bei Stralien ist es ähnlich, da würde es auch helfen die ein oder andere Aktion durchzuziehen.


    Also Stralien ist dabei. Extra dafür die ID zu wechseln habe ich aber nicht vor. ;)

    Bei solchen Verhaltensregeln wundert es nicht, dass Tourismus wohl keine Einnahmequelle in diesem Land ist. Naja, die Nachfrage nach Flügen nach Arkadien hält sich ja so sehr in Grenzen, dass es einen Flughafen eh sinnlos macht. Was nutzt der Vorsprung vor 5000 Jahren, wenn man sich seitdem ziemlich darauf ausgeruht hat.


    Angebote sind hier einzureichen

    Exzellenz, es ist nunmal auch so, dass in diesem Bereich eine gewisse Konkurrenz herscht. Auf Anbieter wie Nachfrager Seite. Die belebt das Geschäft doch ungemein, sonst würden die Airlines dieser Welt Probleme bekommen und könnten lange auf ihre individuelle Lösung warten. Wenigstens ist der Markt noch nicht gesättigt und man redet miteinander in einem Dachverband.