Beiträge von Flamingo Raffamoneti

    Das wäre schonmal ein interessanter Ausgangspunkt. Wenn man das einfach nur vorschlägt, wird nichts draus. Da muss man einfach beginnen. Wir könnten einen Anfang machen und dann wollen nach und nach vielleicht noch andere aufgenommen werden.


    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Auslöschen von Ereignissen durch Kartenwechsel immer sehr unfair der Arbeit der Leute gegenüber, die mitunter viel Zeit in die Ausgestaltung gesteckt haben. Ich weiß nicht, wie man guten Gewissens in solchen Staaten noch viel Zeit reinstecken kann, wenn man weiß, dass auch das irgendwann wieder vom Tisch gewischt sein könnte. Ich persönlich finde es gerade interessant, in der realen Geschichte von MNs zu schmökern, also zu erfahren, was wirklich geschehen ist und nicht, was mir da als historisch Ausgedachtes serviert wird. In welche Kriege war man verwickelt, mit wem befreundet, all sowas ist für mich sterbenslangweilig, wenn es sich dabei nur um ein Phantasieprodukt handelt. Gerade sehr alte MNs hätten die Möglichkeit, auf eine wirklich interessante Gechichte zurückzublicken, die sie jemandem zeigen können und sagen, das ist passiert. Und nicht, das ist passiert, aber wir tun so als ob nicht und schau wie spannend die Geschichte ist, die ich mir stattdessen ausgedacht habe.

    Was haltet Ihr von einer Übersicht der MN-Adelsfamilien? Verwandtschaften, Hochzeiten usw. werden ja nicht so exzessiv simuliert. Dabei kann das nette Dynamiken entwickeln. In Rokokolores z.B. war es zur Gründung vor Jahren einfach dahingesagt, als der Kurfürst und meine ID sich zu Cousins erklärten. Der Kurfürst wurde Kaiser in Devon und inaktiv, so dass meine ID die Thronfolge übernahm, was dort ansässigem Adel nicht gefällt, der nun Intrigen spinnt.


    Also man könnte doch mal Ausschau halten, wer alles mit wem Verwandt sein möchte und dann eine Übersicht der Namen Verwandtschaftsgrade der Adelsfamilien in den MNs ausarbeiten. Vielleicht entwickelt sich dabei ja sowas wie eine MN-weite Hausmacht oder besser zwei konkurrierende Geschlechter. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die über die Zeiten entwickeln, welche Bündnisse sie eingehen usw. Damit gäbe es dann auch zusätzliche Sim-Motive, nämlich den eigenen Clan größer zu machen und dort Oberhaupt zu werden.

    Die höfische Nation sucht den Colbert des 21. Jahrhundert. Wir haben eine neue WiSim mit einem geschlossenen Geldkreislauf begonnen. Sie basiert auf der Pottybank vom Obersten Hirten. Damit gibt es auch keine Richtgrößen für Löhne, Strafgelder usw. Wir glauben, dass wir damit eine recht komplexe WiSim haben, bei der man keine Entwicklungen einfach voraussehen kann. So kann es auch zu Inflationen, Deflationen und Finanzkrisen kommen. Die Aufgabe des Finanzministers wäre es:


    • Steuern zu heben oder zu senken
    • den Goldpreis festzulegen
    • Staatsanleihen (Bundesschatzbriefe, Kriegsanleihen)
    • den An- und Verkauf sowie Preis von Bundesschatzbriefen zu regeln
    • mit Herzögen, Bischöfen und Bürgermeistern über Steuerpolitik zu verhandeln
    • den monatlichen Haushaltsplan zu entwickeln, der die Etats der einzelnen Ministerien regelt
    • Eine auf Rokokolores gemünzte Staatswirtschaft in der Art des Merkantilismus zu erfinden


    • Erweiterung der WiSim um diverse Ideen


    Rein Freiwillig ist die zeitgleiche Übernahme des Wirtschaftsministeriums, die frei gestaltet werden kann. Dies Betrifft das Abschließen von Handelsverträgen im In- und Ausland, das Forcieren bestimmter Warenproduktion für den Export usw.


    Einen Überblick über die WiSim gibts vorweg hier.


    Wer daran Spaß hätte, kann sich am Einwohnermeldeamt vorbei direkt in unserem Finanzministerium melden.

    Excusez-moi, ich wollte Ihnen nicht zu nahe an die Haut gehen, Mylady. Nein, das wollte und will ich nicht. Und ja, die Welt anerkennt so vieles nicht. Immerzu will sie enthüllen,dagt sie, aber was sie will ist alles enthüllt haben. Wie Casanova schon wusste, ist die Enthüllung selbst der große Genuss und dazu braucht es nunmal die vorangegangene Verhüllung. Was Ihren Enkel angeht, vielleicht bin ich er ja. Man kann heutzutage nie wissen, oder?

    Die Erzkonservative Rokokoloresche Partei ERP protestierte gegen die Ansiedelung des nordanischen Öl-Konzerns Vernan Oil im Königreich Rokokolores. Der Fraktionsvorsitzende des Erzkonservativen Königsflügels, Barock Obama, verlangte die sofortige Abschaffung von Importmode mit den Worten: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Monsieurs, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen. Aber nicht, solange solche Typen unsere Kultur versauen!" Barock Obama gilt als die nicht mehr steigerbare Inkarnation der Perücke des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Vorwürfe neoklassizistischer Liberaler, Barock Obama sei selbst stets schlecht gepudert, wies er als rassistisch motiviert zurück.


    Barock Obama

    Stellungnahme des Königreichs gegen die Wolfensteiner Vorwürfe!
    Sehr geehrtes Wolfenstein,


    niemand hier weiß, wovon Sie reden. Wenn Sie unseren Plan meinen, mehrere Tonnen an Briefmarken aus Ihrem Mondpostamt zu entwenden, um diese Briefmarken auf unseren neuen Weltraumkreuzer zu kleben, dieses Paket dann in Wolfenstein als Päckchensendung aufzugeben und Sie dadurch zu zwingen, unseren Weltraumkreuzer quasi für uns kostenlos ins Weltall zu bringen, dann kann ich nur sagen, dieser Plan ist geheim und wird von uns bestritten. Wenn wir für ein Paket Wolfensteiner Postwertmarken benutzen, dann ist das unser gutes Recht! Um die Floskel zu vermeiden, dann sei uns das nur Recht und vor allem billig.


    Niemand hat vor, ein Postamt zu beklauen!

    @Isara: Irgendwo auf einer fast unbekannten Insel sitzen Leute, die das Wasser nass machen. Ständig. Würden sie das nicht tun, gäbe es wohl arge Probleme.

    Sie machen hier die Unvereinbarkeit unserer beider Kulturen deutlich. Wir sind wie unsere barocken Vorfahren der Auffassung, daß mit dem Wasser Schmutz durch die Poren in die Organe dringt und krank machen. Deshalb waschen wir uns lediglich die Füße und pudern uns ansonsten. Und Sie? Sie leben in einer nassen welt als solche. Brrrrrrr. Ich werde meinen Geheimdienst auf diese Leute auf dieser Insel ansetzen und das Naßmachen des Wassers ein für allemal beenden. Dann sitzen Sie auf dem Trockenen und die Welt am Tropf unseres Puderexports.

    Madame, der Graf wurde in eine eiserne Maske eingeschmiedet, damit sein Kopf keinen Schaden bekommt, ebenso der seiner Katze. Zudem servieren wir ihm und der Katze täglich hochwertigen Vitaminbrei. Zu aller Fürsorge Überdruss, hat seine Hochgerichtlichkeit der Staatsrichter angekündigt, dass dem Grafen als adeligen Gefangenen die eiserne Maske durch eine eiserne Perücke umgetauscht werden muss. Mehr kann man nun wirklich nicht tun.

    Das Libretto Mortale führt Wortkreationen auf, auf die beim besten Willen kein Reim zustande kommen mögen möchte, es zögert den Reim dann aber in Verbindung mit Opernmusik bis zu ein für das Publikum unerträgliches Maß hinaus, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Künstler dem künstlerischen Tode nahe scheint, um dann mit Paukenschlag einen glorreichen, völlig unerwarteten Reim anzubringen und das Publikum explodiert vor Glückseeligkeit. Falls nicht, ist das der Karrietod des Inszeneurs. Deshalb Libretto Mortale.

    Ich habe ausgiebige Studien zur Kunst unternommen und kann Ihnen versichern, wirklich schiefe Reime sind wiederum eine eigene Kunstform. Doch die höchste Vollendung aller Lyrik stellt die von mir entwickelte Gattung des "Libretto Mortale" dar. Diese Form ist dermaßen halsbrecherisch, dass nur die elitärsten aller Kunstschaffenden vermögen, überhaupt darüber nachzusinnen. Ich selbst versuche seit geraumer Zeit ein Libretto Mortale zu schreiben und es will mir nicht gelingen. Einem Meister dieser Form würde ich umgehend einen Adelstitel und Ländereien vergeben. Doch mir ist noch keiner begegnet.