Beiträge von Constantin I.

    Die Webdaten und die Datenbank vom HRR sind noch vorhanden, zumindest alles was das Forum und die Homepage betrifft. Bei der Überprüfung musste ich feststellen, dass wohl eben jene Datenbank des HRR die Ursache des ganzen Übels der letzten Tage auf meinem Server war. Die war nämlich auf über 60 GB aufgebläht, und zwar die Tabellen, die zum ehemaligen Geldern-Wiki (Reichsalmanach) gehörten. Die Statistik des Wiki gab über 3 Mio Seiten und über 30 Mio Seitenbearbeitungen an, was nur mit Spamzugriffen während der Zeit, als das HRR schon inaktiv aber noch am Netz war erklärbar ist. Die Tabellen des Wiki musste ich daher löschen um überhaupt noch eine Sicherung des Datenbank ziehen zu können und den MySQL-Server wieder ordentlich zum Laufen zu bekommen.

    Ohje, ohje... Ja dieser Spamangriff dürfte auch schon ein paar Jahre her sein. Ich hatte weiteren Spamzugriffen dann über die Wikiberechtigungen den Riegel vorgeschoben und wollte eigentlich auch die Datenbank mal bereinigen, was ich aber aufgrund der schieren Menge nicht geschafft hatte. Ich glaube alles wichtige aus dem Wiki hatte ich mir schon vorher gesichert.


    Als Entschuldigung meinerseits, vielleicht hätte damals schon was sagen sollen...

    Ich muss sagen, dass mir die Personenvorlage z.B. überhaupt nicht gefällt. Manches mal deckt sie einfach nicht meine Bedürfnisse ab oder sieht optisch einfach nicht passend aus. Ich denke ein Vorlagenzwang bei Personen ist falsch. Was man doch aber machen könnte, wäre den Hinweis zu Personenartikeln aus der Vorlage rauszunehmen und ganz unten ans Ende der Seite zu setzen. Mit so einem Ausrufezeichen und vorneweg und fertig ist die Sache.

    # Inseln
    - Albernia (Mutterland)
    - Gadoa
    - Hansastan
    - Neuturanien
    - Snjarey
    - Moncao
    - Oceanía


    # Kontinent
    - Albernia (Kronkolonie Medea)
    - Arcor (Küstenlage, da Insel Dumland vorgelagert)
    - Chinopien (OIK) (mit den bisherigen kleinen Inseln vor der Küste)
    - Chinopien (GF) (mit den kleinen Inseln vor der Küste)
    - Dionysos (mit Inselchen vor der Küste, wie eh und je, vermutlich ohne Dodopholis, welches nur durch die GF - Eintragung dazu kam)
    - Dostarusien
    - Fuchsen (mit Insel Elisenburg)
    - Futuna
    - Gemedeth
    - Gran Novara (Halbinsel, vorgelagerte Inseln)
    - HRR-Geldern (mit allen bisherigen Inseln in ungefährer gleicher Konstellation zur Kontinentalfläche)
    - Nordanien (Küste plus Kleine Insel, weit von der Küste Nordaniens enfernt)
    - Neu-Babylon(Nachfolgestaat)
    - Kaysteran (vorgelagerte "brüchige Küste"), Überseegebiet ebenso Kontinent
    - Irkanien
    -Targa (mit Küste, weil kleine Insel vorgelagert)
    - Tolanica (mit vorgelagerten Inseln)
    -Tehuri (Inklusive vorgelagerter Inseln)
    - Turanien und Schwion (aber: Insel Neuturanien)
    - Vereinigte Staaten von Astor (plus eine kleine Inselgruppe im Südosten)
    - Zhoulong


    # beides denkbar
    - Aquila
    - Pektonien
    - Andro

    • Aquila - General Zorc
    • Arcor - Carmen I.
    • Gadoa - Francisco Serrano
    • Gran Novara - Rüdy
    • HRR-Geldern - Constantin von Bleichenberg
    • Huangzhou - Anton Kettler
    • Irkanien - Wolfram Lande
    • Moncao - Thasco von Jäger
    • Pektonien - Duncan I. MacNeill
    • Snjarey - Eirik IX.
    • Vereinigtes Kaiserreich - Henry Louis
    • Zhoulong - Zhao Xiumei
    Zitat

    Ja, die Nordbahn, mit der wir 3mal Verhandlungen begonnen haben und die 3mal von Seiten der Nordbahn in Lethargie versunken ist. ;)

    Zugegebener Maßen war ich einmal daran schuld. Sobald die Hauptversammlung vorüber ist und ich wieder etwas mehr Zeit habe, können wir ja nochmal einen Anlauf probieren, oder nicht? ;)

    Zitat

    Original von Leoly
    In gewisser Weise ;) Ich wollte euch grad nen Besuch abstatten, als es schon hieß, es gibt euch leider nicht mehr :(


    Eventuell gibt es uns bald wieder. Die Walachei wird vielleicht ans Gelbe Reich angeschlossen. Eine Simoff-Volksabstimmung im Gelben Reich läuft zurzeit noch.

    Zitat

    Original von Ethan Freebush
    Ihre Unterschrift deckt sich nicht mit ihrem Namen ?(


    Wie soll man das verstehen 8o


    Ich habe einfach keine Lust alle meine IDs ihr zu registrieren. Für das Bisschen hier brauche ich wirklich keinen neuen Account. ;)

    Zitat

    Original von Andrea Nahles
    In Geldern wurde dem ehemaligen Reichskanzler Wilhelm Otto Luther ohne Einverständnis des Kaisers (und Admins) das Schreibrecht durch Constantin von Bleichenberg eigenmächtig entzogen.


    Hier sieht man noch genauer, dass etliche RL und VL nicht trennen können und auf Kosten des Hauptadmins eines anderen Landes dessen Beschädigung bewußt inkauf nehmen.


    Erstmal weiß ich nicht was ich dem Fall Nahles überhaupt zutun habe, da ich nicht in Bergen aktiv bin. Warum solle ich dich also sperren? Erkläre es mir!
    Dann möchte ich dir noch mitteilen, dass du wohl zu doof warst dein eigenes Passwort richtig einzutippen.
    Ich kann dir aber jetzt sagen, dass diese Aktion Konsequenzen für dich in Geldern haben wird.


    Lg


    Bleichenberg