Beiträge von Jónas Sigurðsson

    Es gibt doch github. Das ist gratis, überall verfügbar und geht selbst dann nicht down wenn jemand von uns das Hobby liegen lässt.

    Der Vorteil an einer Minasol-Instanz wäre, dass man alles MN-bezogene an einer Stelle hätte und damit auch finden könnte, ohne den Link zum genauen Projekt zu kennen. Außerdem erlaubt Github offiziell nur einen Account pro Person. Ob es irgendwann mal down geht oder nicht ist bei git eigentlich völlig egal, weil sowieso jeder eine Kopie hat. Im Notfall pusht man es dann eben doch wieder auf eine der anderen Plattformen.

    Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, das eldländische Forum dafür zur Verfügung zu stellen. Was dagegen spricht: Die Aktivität muss dann quasi komplett von außen kommen, von unserer (oder im Zweifelsfall meiner) Seite wird sich das in Grenzen halten. Technik kann ich wie gesagt gern machen, aber den Rest müssen andere machen. Und der zweite Punkt ist, dass es simon genau ein Stadion in Eldeyja gibt, das vielleicht noch einigermaßen angemessen wäre. Das Fram-Stadion dürfte das zweitgrößte sein und da passen noch ganze 4500 Zuschauer rein. ;)

    Die ANWL gibt es doch nicht mehr, oder habe ich da was übersehen?

    Ich wüsste nicht, dass sie irgendjemand aufgelöst hat. Die Vorbereitungen zur nächsten Saison ziehen sich halt nur schon knapp zwei Jahre hin. ;)


    Wenn du Interesse an einer neuen Saison hast, dann müssen wir halt mal alle Kandidaten fragen und notfalls auch mit kleinerem Teilnehmerfeld starten. Der KR Höfuðfjörður wäre jedenfalls dabei.

    Du hast drei Antworten bekommen, die im Wesentlichen alle dieselbe Antwort auf deine Frage geben. Was fehlt dir denn noch, um die Frage als beantwortet anzusehen?

    Das Ziel von Kartenorganisationen ist ja an sich nicht interne Aktivität im Forum der Orga, sondern eine Karte für die MNs zu liefern, wo dann die eigentliche Aktivität ist. Oder?

    Vielleicht ist es auch ein Feature, das ich nur noch nicht erkenne? Soweit ich das sehe, darf das Postfach sogar nicht existieren, solange die DNS-Adresse auf den richtigen Server zeigt und es würde immer noch gehen.

    Ja, ob es das Postfach gibt, kann man ja von außen nicht beurteilen, ohne eine Mail dorthin zu schicken, also sollte das egal sein. Nur wenn es nicht einmal den Server gibt, dann wird es halt kritisch. Finde ich nur logisch, dass man solche Mails ablehnt.


    Ich sehe aber nicht, wo hier irgendein verstecktes Feature sein soll statt einfach nur einer Fehlkonfiguration?

    Ah, deine Rolle habe ich missverstanden, ich dachte, das wäre eine Testmail, die du an dich selber geschickt hast. Aber du hast in Dreibürgen nicht selber Zugriff, sondern bist nur normaler Benutzer, oder?


    Jedenfalls, ich nehme an, wenn man da eine gültige Mailadresse als Absender nehmen würde, dass die Mail dann auch durchkäme. Fehlt nur nach wie vor jemand, der auch die Berechtigung hat, das umzustellen.

    Lies dir das einfach nochmal selber durch und frage dich, ob das wirklich eine angemessene Antwort auf eine Frage um Hilfe an Platzi (nicht an dich) ist. Ich finde, an dieses Niveau sollten wir uns nicht gewöhnen.


    Der Serverlog meint nämlich folgendes:


    Zitat

    Feb 22 06:16:06 *mailserver* postfix/smtpd[9187]: NOQUEUE: reject: RCPT from andreas-*****.de[81.169.243.*]: 450 4.1.8 <noresponse@dreibuergen.de>: Sender address rejected: Domain not found; from=<noresponse@dreibuergen.de> to=<****@***********.de> proto=ESMTP helo=<h2820037.stratoserver.net>

    dreibuergen.de scheint es im DNS überhaupt nicht zu geben, also solltest du das auch nicht als Absenderadresse für E-Mails benutzen. Nimm irgendeine Domain, die existiert (muss vermutlich auch noch einen MX-Record im DNS haben) und am besten auch noch unter deiner Kontrolle ist.