Beiträge von Lorenz Schöngruber

    ... oder du hast einfach nicht richtig gesucht. ;)
    Was brauchst du denn genau?

    Das kann auch sein.... :huh:


    Also besonders interessieren würde ich mich für


    1) Wintersport: Ski Alpin Abfahrt, Ski Alpin Slalom, Skispringen, eventuell noch Langlauf und Biatlon


    2) Sommerolympiade: Feldhockey (der letzte Wettbewerb davon war ja laut MN Wiki in Gran Novara!)


    Kunstturnen gab es wohl noch nicht.


    Generell kann man sich auch eigene Setzsysteme ausdenken, aber warum das Rad neu erfinden. Eine gewisse Kontinuität schadet ja nicht.

    Och bitte benutzt doch die Hochsprache.

    Sehr wohl, der Herr. Schließlich sind wir ja hier SIMOFF.


    Aber die Frage bleibt, kriegt man noch nirgendwo die Regelwerke her? Viele ehemalige Ausrichter von Olympia haben die Spiele nicht mehr zugänglich (entweder gelöscht oder unzugänglich im Archiev) und einige Nationen sind längst vom Netz.

    Gestatten Sie mir in den Zusammenhang eine Frage;


    Wo kann ich denn die Regelwerke (Setzregeln) für die diversen Sportarten der Olympischen Spiele finden? Damit meine ich vor allem, die Setzregeln für die "weniger" gängigen Sportarten wie z.B. Skifahren, Feldhockey etc. Mir in Zapfenberg würden uns für einige dieser Sportarten interessieren, aber wenn schon, dann wollen wir sie auch nach den international üblichen Setzregeln betreiben.


    Oder san die ganzen Regeln mit der IMOC Seite verschwunden?