Beiträge von Aiseirigh

    Für 100 Euro Cash male ich dir alles was du willst ;)


    Obwohl ich ambitionierten Neueinsteigern empfehlen würde das lieber selbst in die Hand zu nehmen und daher die einschlägigen Tutorials zu studieren. Das Macht einfach einen besseren Eindruck. ;)

    Wenn es nach den Ambitionen ginge, dann wäre das kein Problem. Allerdings muss man auch mal realistisch die eigenen Fähigkeiten - trotz Tutorial - einschätzen können. Ich spreche mal nur für mich, ich habe von diesem ganzen Kram (besonders den Programmen) absolut keine Ahnung, für mich ist das ein seltener Bergdialekt eines längst ausgestorbenen Volkes. Es ist ja schon schön wenn man unter eine selbsterstellte Karte seinen Namen setzen kann, nur würde ich mich ganz klar schämen meine Kartenkünste zu signieren. ;)

    Hallo


    Ich hatte ja vor einiger Zeit mit einer eigenen MN-Idee gespielt und inzwischen habe ich mich mit einigen anderen zu einem gemeinsamen Projekt (ja, ja, ich weiß Herr Wegland :D ) zusammengetan und wir sind auf einem sehr guten Weg. Nun möchten wir das Ganze aber eigentlich schon relativ professionell angehen, auch was die Karte betrifft, nur haben wir da keinen der wirklich ein Künstler wäre. Daher möchte ich hier einmal anfragen ob es hier jemanden gibt der sich vorstellen könnte mit/für uns so eine Karte zu erstellen. Da ich weiß das das ein großer Zeitaufwand ist würde ich natürlich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Entlohnung anbieten.


    Herzliche Grüße

    Oder, angelehnt an Carmens Vorschlag, man gründet einen föderalistischen Vielvölkerstaat, in dem die Neugründungen je ein Mitgliedsland darstellen. Muss natürlich auch irgendwie passen, aber so könnte jeder seine Ideen umsetzen unter einem gemeinsamen Dach.

    Das klingt sehr interessant und könnte in der Tat eine Option darstellen wenn die Interessen und Vorstellungen zumindest einige gemeinsame Nenner aufweisen.

    Was soll ich denn mit den alten Hasen auch anfangen? Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, nur sind die ja wohl eher in mindestens einer (vermutlich eher mehr) anderen MNs eingebunden und würden daher kaum mit ähnlichem Herzblut an die Sache herangehen wie ich das tuen würde. Bei den "Neugründern" erhoffe ich mir hingegen jemanden oder auch mehrere zu finden die sich wirklich identifizieren und mitwirken können und die dann die notwendige Basis für eine erfolgreiche Gründung und Fortführung bilden könnten.


    Die Neugründungen habe ich mir bereits angeschaut, ich denke ja schon länger darüber nach, aber bislang war noch nicht wirklich das dabei bei dem der Funken übergesprungen wäre. Deshalb dieser Aufruf, wenn es klappt ist das schön, wenn nicht, na mal sehen, irgendwann gründet dann sicher jemand die MN die mir gefällt. ;)

    Hallo allerseits.


    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine "eigene" MN zu gründen und habe natürlich wie jeder andere auch gewisse Präferenzen was Kulturkreis und dergleichen angeht. Allerdings bin ich mir der nicht zu unterschätzenden Arbeit bewusst die so ein Projekt - wenn man es denn auch ordentlich angehen will und längerfristig erhalten möchte - verschlingt. Da ich im Moment sozusagen noch im "Single-Modus" bin und ich jetzt hier auf dem MdM auf dieses Neueinsteiger-Forum gestoßen bin, wollte ich mal die Möglichkeit ausloten, ob sich vielleicht einige der hier auch willigen "Neugründer" (mit mir) zusammentun möchten. Man müsste natürlich besprechen ob die jeweiligen Vorstellungen einigermaßen zusammenpassen und eine Zusammenarbeit längerfristig auch Sinn macht, aber in diesem Falle wäre es doch vielleicht aussichtsreicher wenn man gemeinsam an ein Projekt herangeht, denn das sich jeder für sich seinem eigenen Ding widmet.


    Grundlegend wäre für mich aber folgender Punkt, nämlich eine langfristige Motivation das Projekt dann gemeinsam zu gestalten und voranzubringen.


    Vielleicht lässt sich ja der Gestaltungsdrang der derzeit grübelnden MN-Gründer tatsächlich auf ein Projekt bündeln.


    In bester Hoffnung.


    Aiseirigh