Beiträge von Osman Pascha

    Zitat

    Original von Faantir Gried

    Sie brauchen nur 30 Tage zur Reservierung und dann 30 Tage zur Eintragung, also keine Angst ;)


    Sie sind kein Außenpolitiker, nicht wahr?


    nun gut, dann halt 30 tage.
    was soll das heissen, ich sei kein aussenpolitiker?

    ich verstehe noch nicht was besorgniserregend sein soll.


    meine junge nation wird sich hoffentlich gut entwickeln, dann werden wir in 3 monaten einen antrag bei der oik für eine kartenplatzreservierung einreichen, so wie es jede andere nation auch macht. nur wenn die oik es für angebracht hält, wird sie meiner nation auch einen kartenplatz reservieren und ggfs. später zuschreiben.


    und wenn wir dann der föderation der vir beitreten wollen, ist das unsere sache. das wird dann zu gegebenem zeitpunkt entschieden. die frage, ob wir das tun werden, ist noch nicht geklärt. nach heutigem stand nur sieht es so aus, dass wir enge kontakte zur vir pflegen und wir es als bestrebenswert ansehen, in die vir aufgenommen zu werden.


    das aber, lieber herr gried, ist einzig und allein sache der IR Oghusien.

    was habe ich denn nicht verstanden?
    und zugegeben habe ich auch nichts. ich habe nur im konjunktiv gesprochen.
    ganz abgesehen davon, entscheidet allein die oik, und das zu gegebenem zeitpunkt, ob die IR Oghusien einen kartenplatz bekommt oder nicht. und es ist eine interne angelegenheit oghusiens, ob sie einer föderation beitritt oder nicht.

    ja, aber es gibt nur eine rl-türkei, die laizistisch und nationalistisch geprägt ist, und wir simulieren eine türkei, die islamisch und bikulturell ist. das system ist nicht umsonst eine islamische republik, und es gibt nicht umsonst eine anerkannte zweite kultur, nämlich die der kormeder, rl-kurden.
    ausserdem ist die rl-türkei schon sehr europäisch, und oghusien soll weitesgehend ostanatolisch, sprich konservativer, ländlicher, religiöser sein.

    Gibt es "Oghuz" in hansastan als benutzer, als stadt, als kultur???


    *so* armutli habe ich frei erfunden, obwohl ich das armutlu am marmarameer kenne, das in armenien nicht. ich fand, das wäre ein schöner name für eine stadt, in der es viele obstplantagen gibt.*so*

    dazu ist zu sagen, dass oghusien sich derzeit stark an die VIR anlehnt.
    Die simulation schliesst das alevitentum nicht aus, schliesslich sind aleviten schiiten, und von denen gibt es 5% in oghusien.
    desweiteren ist es keine rein türkische mn, sondern eine türkisch-kurdische (oghusen und kormeder)
    der name kormeder kommt auch nicht von ungefähr. die vorfahren der kurden waren sehr wahrscheinlich die meder, und das wort kurmandschi leitet sich daraus ab.