Beiträge von Pensarien

    VIELEN DANK , und sry noch einmal wegen meiner bisherigen Unerfahrenheit und den Umständen, denn vor der MN hatte ich noch nie etwas mit CSS und Sonstigem getun zu habt (außer vor 2 Jahren mit einem ´´Forum`` von forumieren.com xD) :thumbsup: :applaus: :sekt:


    MfG, :dito:
    Claude

    Schon, aber wenn man dermaßen unerfahren ist wie ich, ist es nicht so leicht =D
    Denn im Code finde ich keinen blauen Farbencode ?(
    Damit das ganze übersichtlicher wird, erlaube ich es mir mal, den aktuellen CSS-Code hier zu zeigen : (Anfangs war er natürlich etwas anders, denn ich wollte das Aussehen des Forums ja verändern), sorry für meine Ahnungslosigkeit (übrigens sagte jemand (kA wer) mal, Ahnungslosigkeit sei das größte Verbrechen, das bezieht sich zwar bestimmt auf etwas Anderes, aber naja...xD)


    BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR:#FFA54F; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #FFFFFF; }
    SELECT {
    FONT-SIZE: 12px;
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
    COLOR: #000000;
    BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
    }


    TEXTAREA {
    FONT-SIZE: 12px;
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
    COLOR: #000000;
    BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
    }


    .input {
    FONT-SIZE: 12px;
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
    COLOR: #000000;
    BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;


    border-top-width : 1px;
    border-right-width : 1px;
    border-bottom-width : 1px;
    border-left-width : 1px;
    text-indent : 2px;
    }
    .topnavi {
    padding-right: 5px;
    padding-bottom: 18px;
    padding-left: 5px;
    }


    #bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #bg A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }


    #tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #tablea A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }


    #tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #tableb A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }


    #tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #tablecat A:hover { COLOR: #FFA54F; TEXT-DECORATION: none; }


    #tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
    #tabletitle A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }


    #tabletitle { background-image: url(images/cellpic.gif); }
    .clsCursor { cursor: hand}

    Nur habe ich ebenfalls das Problem, dass ein Bereich (rechts oben) noch immer blau ist, och dachte dies wäre jetzt hierdurch ebenfalls behoben , aber dem ist nicht so, damit ihr das sehen könnt, habe ich den Rest in Orange gefärbt, und wenn ich schon dabei bin, an welchem Teil des CSS-Codes müsste ich jetzt etwas ändern, um den Bereich wo : Foren;Beiträge;Themen, ... steht umzufärben, und welchen um die Kategorien (z.B. Neuburg) zu färben, anfangs waren die Kategorien zwar blau (und die Schrift weiß), aber die hatte ich weiß gefärbt, und jetzt wöllte ich sie gerne wieder umfärben, damit man erstens die Beschreibung sieht, und zweitens es besser aussieht, wenn eine Kategorie eine andere Farbe hat (finde ich)

    Vielen Dank für die Antworten, ich habe in diesen Bereich ( URL zu einer CSS Datei: ) aber nichts hinein geschrieben ?(

    Ich weiß, ich sollte endlich Ruhe geben , aber weiß jemand was ich beim CSS-Code (dort bin ich nicht sehr erfahren) falsch gemacht habe, denn jetzt steht dort oben cssfile, sollte ich den CSS-Code vielleicht posten ? :doof:


    ps: die MN ist unter www.pensarien.mikronation.de zu finden

    Oh, dass FileZilla auch als FTP-Programm zählt wusste ich auch teilweise nicht wirklich (Google :D ), aber ich dachte, dass myphpadmin ebenfalls noch als solches zählen würde :doof: :doof: :doof: :doof:


    Vielen Dank, ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall xD

    Ich weiß, ich hätte genug Gründe, um mir saudumm vorzukommen -.-, aber ich finde den Ordner nicht, gebe ich die URL irgendwo ein, so steht dort, dass ich nicht berechtigt bin, auf diese Seite zurückzugreifen, und im FTP-Programm (Stratoserver-phpmyadmin) finde ich nichts dergleichen -.- :bahnhof:
    Vielen Dank nocheinmal für deine Hilfe, iund sry für meine Ahnungslosigkeit :doof:

    Ich bin gerade beim Bearbeiten des Layouts, aber ich finde den Ordner für die Grafiken nirgends, wo sind die normalerweise ?( ?

    Danke für deine Hilfe und dein Feedback ^^
    Das mit der Staatskanzlei hatte ich am Anfang auch vor, ich war mir aber nicht so sicher damit :/ , das (und auch das mit der TouristInfo) mache ich.
    Bezüglich der Städte versuche ich es mal mit den Unterforen, da dies ja ein Sinn dadrin ist, und ich sie hauptsächtlich behalten habe, um eben ein Restaurant (um zu reden), das Adelsamt (eig wäre es ja ein Heroldsamt), das Verteidigungsministerium und ein paar Residenzen für den Großherzog unterzubringen (einiges könnte ich zwar auch verschieben, es war von mir aber anfänglich anders gedacht weswegen ich es so versuche)

    Ah, ich versuch s dann mal.
    Und was hälst du jetzt von der Anzahl der Städter-Foren und der Inseln ? (Zu den Inseln kommt vielleicht nur eine Ankündigung mit einem Foto) ?

    Klingt nachvollziehbar :D
    Und da dein Name in der Mn-Welt nicht unbekannt ist, wollte ich wegen der Frage zum Layout und der Hp noch einmal zurückgreifen, wenn du dich auch in diesem Bereich auskennst ?

    Gut, dann mache ich die meisten vorerst unsichtbar, aber wenn ich mich z.B. auf der CardA registrieren lassen will, brauche ich doch Städte ?

    Und wenn ich schon dabei bin, findest du nicht auch, dass ich für den Start etwas zu viele Städte erstellt habe, andererseits, wird das Land sich ja nicht direkt vergrößern :/

    Hi,


    Ich habe seid längerem ein paar Probleme :S :


    -Ich hab keinen Plan, wie genau ich eine Homepage zu meiner Mn (das Forum existiert bereits) erstellen könnte. (Ich hatte zwar etwas vom Websitebaker gehört, aber da hätte ich nicht mal eine Ahnung, wie ich es zum Forum / zur URL hinzufügen könnte ?( )


    -Ich hab ebenfalls keine Ahnung, wie ich ein Layout zum Forum erstellen könnte, ich habe bereits ein paar Versuche hochgeladen, diese hat das Forum aber nicht anerkannt.


    -Und ich wollte eventuell das Forum von WbbL 1.0.2 aktualisieren, was aber schlussendlich nicht so wichtig wäre.


    Das sind vielleicht dumme Probleme/Fragen, aber gerade Solche stellen bei mir oft ein Problem da :D


    MfG,
    Claude

    Vielen Dank für das Angebot, aber mittlerweile hat sich das problem erledigt, und meine Mn wird bald online sein, ich gestalte nur noch ein paar Kleinigkeiten (hätte ich auch erwähnen sollen :bD:)