Beiträge von Pensarien

    Pensarien wurde komplett -von Vorne bis Hinten- erneuert, hier kann man Weiteres über die Gründe dieser Erneuerung lesen.


    So ist Pensarien jetzt z.B. ein Kaisertum welches sich in 6 sogenannte Kronländer unterteilt, diesen untersteht jeweils ein Oberhaupt welcher dem Kaiser von Pensarien jedoch wiederum untersteht.

    Jetzt ist Pensarien auch näher an der Donaumonarchie angelehnt, so haben Angehörige des Kaiserlichen Hauses von Pensarien den Titel eines Erzherzogs respektiv einer Erzherzogin inne, auch gibt es in der pensarischen Hauptstadt Cronsburg mehrere Kaffehäuser welche sich von großer Beliebtheit unter dem Volke und sogar Politikern und dem Adel erfreuen. Auch das Militär spielt im Kaisertum eine wichtige Rolle, zwar ist es hier nicht so stark vertreten wie in beispielsweise Dreibürgen, dennoch werden die Kaiserlichen Streitkräfte von den Pensarien sehr geschätzt, weshalb eine Uniform auch quasi als Statussymbol gilt.


    Geändert hat sich auch der Forenstil, außerdem habe ich mir für Pensarien die Vollversion des WBB gekauft (vorher war es nur WBBLite)


    Nähere Informationen findet man auf der Webseite, wenn jemand Fragen hat so stehe ich dafür auch im SimOff-Bereich des Forums und hier auf dem MdN zur Verfügung.



    ps: Als sich in Pensarien etwas länger nichts tat hatte ich der virtuellen Nation nicht einfach den Rücken gekehrt sondern gemeinsam mit einigen "Verbündeten" (=heutige SL) Pläne geschmiedet Pensarien als Kaisertum wieder auferstehen zu lassen ;).











    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Veraltet:



    So,
    Nach langem hin und her möchte ich euch nun das Großherzogtum Pensarien vorstellen:D.


    In einem Thread hatte ich erwähnt, dass Pensarien sich an Preußen orientieren sollte, damals war es aber nur in der Vorbereitung und nun ist das Großherzogtum eine Mikronation ohne dabei einen realen Staat zu kopieren, damit man sich Pensarien jedoch besser vorstellen kann will ich erwähnen, dass es einige britische und österreichische Einflüsse hat.




    Aber nun zu den grundlegenden Informationen:











    Das Großherzogtum Pensarien ist eine konstitutionelle Monarchie, der amtierende Großherzog ist Siegfried II., dieser regiert das Land gnädig aber bestimmt, er stammt aus dem Hause Lilienstein-Kromburg, einer Dynastie welche seit 1750 die Großherzöge von Pensarien stellt.Mit seinem Herrscherhaus ist das pensarische Volk äußerst verbunden, weshalb sie das äußerst stenge Hofzeremoniell auch respektieren und stets einhalten.


    Wegen innenpolitischen Schwierigkeiten gelang es Pensarien erst später seine Fläche zu vergrößern, im mittleren 19.Jahrhundert holten die Pensarier dies jedoch nach und besiedelten einige kleinere Inseln in ihrer Umgebung (darunter fallen z.B. die sogenannten Bachschaum-Inseln), den Höhepunkt erreichten sie als sie 1882 Skandaland kolonisierten, dies ist eine nordliche Kolonie Pensariens.


    Umgeben von Pensarien ist ebenfalls das Fürstentum Bernmark, ein recht kleiner Staat mit welchem ein Protektoratsabkommen herrscht, das Fürstentum ist jedoch weitergehend unabhängig, nur eben in den militärischen Situationen ist es auf "seinen großen Bruder"(=Pensarien) angewiesen, da es im Gegensatz zu Pensarien keine eigenen Streitkräfte unterhält, sondern nur eine paramilitärische Gendarmerie, welche polizeilische Aufgaben wahrnimmt.




    Ich glaube, dass ich euch hiermit einen kleinen Überblick über das Großherzogtum verschafft habe, wem es nach näheren Informationen dürstet kann ich die Webseite und den MnWiki-Artikel vorschlagen, das Forum ist hier oder auch über die Webseite zu erreichen.Ich weiß, dass ich in Vorstellungen nicht besonders begabt bin-wie man anhand dieses Threads erkennen kann-, aber es kommt ja nicht nur auf die Bekanntmachung an, sondern hauptsächtlich auf die Mikronation selbst, und ich bin mir sicher, dass Pensarien einen Besuch wert ist ;) .





    Für weitere Fragen, Kritiken und Meinungen stehe ich hier gerne zur Verfügung.

    Zitat

    Wenn wir das würden, es nützte euch doch auf eurer Karte eh nix. :D

    Dann müsstet ihr euren 2ten Wohnsitz auf die CartA verlegen :D .

    Bei mir ist das Avatar auch plötzlich wieder verschwunden, ich habe zwar keinen Schimmer wieso, aber wenigstens funktioniert es jetzt wieder :huh: .


    Nachtrag: Aber dank des Screenshots habe ich einen Beweis dafür, dass ich mir das nicht bloß eingebildet habe :D .


    Nicht direkt, wir sind hier im Netz, wenn jemand z.B. gerade von Kalifornien oder Südfrankreich aus online ist, so ist er nicht in Deutschland, außerdem habe ich hier auch schon einige Posts von jemandem gesehen, der aus Belgien stammt :hier: .

    Ich habe gerade bemerkt, dass meine Version von HyperSnap nicht registriert ist, aber den größten Teil kann man ja dennoch erkennen.

    Bilder

    • Aufnahme5.png

    Ja, aber wenn man jemandem eine PN senden will (man muss also angemeldet sein) bemerkt man, dass anstatt des Umschlag-Symbols das Foto von Großherzog Adolf von Luxemburg (alias Siegfried II.) über "Nachricht senden" steht.


    Soll ich (hier) einen Screenshot oder dergleichen davon anhängen, vielleicht hilft das die Situation exakter zu erklären ?


    ps: Das passiert nicht nur bei diesem Profil sondern bei allen.

    Und weil es so schön ist habe ich noch ein kleines Problem; als ich jemandem eine PN senden wollte hatte ich bemerkt, dass ein Avatar die Grafik für das Senden der PN stellt was aber nicht vorgesehen ist, ich kann mir auch nicht erklären wie das jetzt passiert sein soll, kann man da etwas dran machen :| ?


    MfG,


    Claude

    Sorry wegen der späten Antwort, den Thread hatte ich total vergessen.

    Zitat

    Den Russen ist es egal


    Aber als sie in dieses Hotel wollten, hatten doch ein paar Agenten nach ihnen gefragt.





    Zitat

    die Nordkoreaner würden es nicht wagen, auf russischem Territorium so etwas zu tun.


    Das kann ich mir jetzt gut vorstellen, wo ich meinen Kopf mal ausnahmsweise benutze :D .

    Es wundert mich zwar, dass er so frei und sicher darüber berichten kann und nicht schon längst von einem russischem oder nordkoreanischem Nachrichtendienst umgelegt wurde.

    Zitat

    Hast du /images/bild.gif angegeben oder ./images/bild.gif oder images/bild.gif?
    Das sind jeweils verschiedene Ordner.


    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, ich habe /images/bild.gif angegeben.

    Zitat

    Ich vermute also, dass die URL zum Forum schon falsch ist.

    Doch nicht die unter "System->Optionen->Allgemein->Seite->URL zur Seite", oder ?

    Also das müsste doch die richtige sein, weil ich im ACP kein rotes Kreuz mehr, sondern die Krone sehe, das trifft ja nur nicht im Forum selbst zu.
    Da hatte ich mich auch schon umgeschaut (weil ich das aus einer anderen MN kenne), aber leider nichts gefunden, funktioniert es auch bei der Lite-Version, spinnt die Technik bei mir, oder bin nich nur zu dumm um es zu finden :D ?

    Wo kann ich die URL falsch angegeben haben, wenn die Grafik im ACP erscheint :doof: ?
    Danke,eh ich noch alles falsch mache frage ich dich dann doch lieber wie man den IDSwitcher benutzt, ich habe ihn schon installiert und die HauptID angegeben, muss ich den Switcher nun noch per FileZilla hochladen ?