Beiträge von Hallvard II. Håkonsen

    Nur zur Info, ich bin als Administrator in Eldeyja zurückgetreten. Meine Vorsichtsmassnahmen stießen dort auf Unverständnis und ich bin nicht bereit Verantwortlich für das Forum zu sein.

    Vielen Dank für die Antworten vom Platzmeister und auch Herrn Wegland. Es ist gut zu wissen, dass der Platzmeister bereits Vorkehrungen getroffen hat, diese waren mir bisher eben nur unbekannt und es ist gut, dass diese nun einmal hier genannt wurden.


    Herrn Wegland stimme ich zu, dass MN's nicht als "privat" eingestuft werden können. Allein durch die Registrierung eines beliebigen Users in einem unserer Foren werden wir zu Verantwortlichen über personenbezogene Daten (Benutzername, der durchaus sogar Klarname sein kann, Email-Adresse, IP-Adresse).


    Den anderen, unqualifizierten Beitrag kommentiere ich nicht.

    Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, dass sich keiner der Verantwortlichen hier genau auskennt. Auch die Minasol nicht? Der Platzmeister? Immerhin liegen sehr viele MN auf deren Webspace, gehören euch letztendlich die Domains, ihr tragt doch ein gewisses Risiko! Gehört habe ich jedenfalls von der Seite noch gar nichts?!

    Für Eldeyja ist nun eine Neuregistrierung zunächst nicht mehr möglich. Außerdem wurden alle Mitglieder gelöscht, die in den letzten 365 Tagen nicht mehr angemeldet waren.

    Tja, das ist das Problem. Unser Forenadmin ist vor Jahren gegangen und reagiert auf keine Mails mehr. Ich habe zwar normal ACP Zugang, aber wenn ich auf den Link in der Fehlermeldung klicke und mich dort mit den Einlogdaten einwähle, die ich auch im Forum und für das ACP habe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung...

    Hallo,


    das hier bekomme ich, wenn ich mich in Eldeyja einloggen will:


    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf2_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('cb10bbd6f683253e7ef30a2d75928aa2fee419ac', 48, 0, '93.223.96.31', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0', 1499607206, '/forum/index.php', 'GET', '' )




    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1114


    Information:

    error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf2_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('cb10bbd6f683253e7ef30a2d75928aa2fee419ac', 48, 0, '93.223.96.31', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0', 1499607206, '/forum/index.php', 'GET', '' )


    error code: 1114


    sql type: MySQLDatabase


    sql error: The table 'wcf2_session' is full


    sql error number: 1114


    sql version:


    file: /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)


    php version: 5.6.30


    wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)


    date: Sun, 09 Jul 2017 13:33:26 +0000


    request: /forum/index.php


    referer:



    Stacktrace:

    Code
    #0 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(78): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO \twc...')
    #1 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(73): CookieSessionFactory->create()
    #2 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
    #3 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
    #4 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/global.php(18): WCF->__construct()
    #5 /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-welt/eldeyja/forum/index.php(9): require_once('/pages/96/f2/d0...')
    #6 {main}


    Was ist das und kann hier einer helfen? Ich kenne mich leider gar nicht aus...


    Danke und Grüße

    Oh man, es ist ja in Ordnung, wenn man über die Gegebenheiten frustriert ist. Aber muss man das dann immer so rauskehren? Am bedauerlichsten ist, wenn die wenigen, die im Carta-Forum überhaupt noch einigermaßen aktiv sind, dann von oben herab behandelt werden. Da sollte man sich nicht wundern, wenn die Carta nicht besonders frequentiert wird.


    So, der Shitstorm auf diesen meinen Post darf dann nun los gehen...

    Ich glaube hier wird viel aufgebauscht. Ist ja auch ne gute Geschichte. Wahrscheinlich ist, dass sich nicht viel ändern wird bzw. Clinton am Ende ähnliche Dinge tun würde zumindestens was die Außenpolitik angeht. Wir in Deutschland werden also kaum was bemerken oder es wäre auch mit Clinton so gekommen. Am ehesten werden die Amerikaner selbst merken, wen sie sich da rangeholt haben. Wenn er wirklich Obamacare kippt (wenn er sich das überhaupt traut) stehen 20 Millionen Amerikaner plötzlich wieder ohne Krankenversicherung da. Zumeist aus armen Verhältnissen. Also genau die, die ihn dummerweise gewählt haben. Das sind die einzigen, die sich Sorgen machen sollten. Ansonsten wird Trump schön alles zu seinem Vorteil ausbeuten, kleine Kriege führen wie alle anderen, denn die sind gut fürs Geschäft. Das ein Weltkonflikt/krieg schlecht fürs Geschäft wäre weiß auch Trump...