Beiträge von Ernesto Ché Guevara

    Zitat

    Original von Calin Basescu


    Ich werte den industriellen Fortschritt von kommunistischen bzw. sozialistischen Staaten nach der Dauer wie lange man auf eine Auto nach der Bestellung warten muss.


    Wenn ich so etwas schon lese, wird mir schlecht.


    1. Der Begriff "kommunistische Staaten" ist so lächerlich wie muslimischer Christ oder demokratischer Faschist. An sich schon ein Oxymoron! Es ist das Produkt eines durch Vorurteile und Klischees geprägten Kleingeistes oder ein vollkommen beabsichtigter Versuch zur Lächerlichmachung der Idee des Kommunismus. Der Kommunismus ist die Negierung aller Staatengebilde und ihre positive Aufhebung in der Assoziation freier Individuen. Der Kommunismus ist ein Umstand der erst nach der Weltrevolution und der Auflösung aller Staaten entsteht, nach der liquidierung der Klassengegensätze. Dies erscheint den Apologeten der Reaktion so abstrus, dass sie ihn zur Dummheit erklären mit der Rede von "kommunistischen Staaten".


    2. Wenn man von sozialistischen Staaten spricht, denn wie Wir nun erneut erfahren haben gibt es keine kommunistischen, spricht man grundsätzlich nicht von einem Staat nach dem Vorbild der RL DDR. Eine solche Simulation lass ich mir auch nicht von irgendwelchen ungebildeten Wichtigtuern aufdrücken. In einem sozialistischen System steuert nicht der Staat nach tayloristischer Manier die Wirtschaft, sondern die Arbeiter selbst - durch die Umwälzung der Gesellschaftsordnung zu ihren Gunsten - die die Produktionsverhältnisse so verändert haben, dass sie selbst über die Produktionsmittel verfügen. Das bedeutet also, dass die sozialistische Gesellschaftsordnung nur dann eine sozialistische sein kann, wenn die Wirtschaft, genau wie die Politik von der Arbeiterklasse geführt wird. Wenn die Gesellschaft durch das Proletariat geprägt wird - anders als im Kapitalismus wo die Bourgeoisie trotz ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit dominiert. Das bedeutet, die Wirtschaft muss vom Arbeiter selbst und nicht vom Staat geleitet werden (Arbeiterselbstverwaltung). Der Staat hat also keine Gewalt über die Wirtschaft und somit kann auch von der Schwachsinnsidee von einer Bestellung eines Autos nicht die Rede sein.

    Zitat

    Original von Valmir
    *so das hat hier im vEXPO - Thread nichts zu sichen so*


    *s.o.*
    Das ist mir klar und dafür entschuldige ich mich. Aber manche Dinge kann man nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lassen.
    *s.o.*

    Zitat

    Original von Loc Fethyr
    Ich bin hier für das (echte) Ozeania, die Demokratische Inselrepublik Ozeania --> www.ozeania.de


    *s.o.*
    Hier kann ich nur nochmal das zum besten geben, was ich bereits in der VKL im Simoff-Bereich erwähnt habe:


    Zitat

    Original von Ernesto Ché Guevara
    Wir sind mindestens genauso echt wie sie, denn unser Oceanía hat mit ihrem Ozeania nichts mehr am Hut außer die gemeinsame RL Vergangenheit, als wir noch ein Forum teilten. Sim on ist unsere Geschichte, die Kultur und sogar die Landkarte eine total andere. Während wir bis ins späte 19. Jahrhundert eine darusische Kronkolonie waren, wurde dieses andere Ozeania erst vor zwei Jahren von Europäern besiedelt. Wir simulieren einen größtenteils lateinamerikanischen Staat, sie eine polynesisch-europäische MN. Das Einzige, was bis vor kurzem gleich war, waren die Namen, aber das hat sich nun auch geändert, da wir nun Oceanía heißen, daher verstehe ich den Übereifer Loc Fethyrs garnicht.


    Wenn Herr Fethyr behauptet, dass er der Vertreter des "echten" Ozeanias ist, dann unterstellt er uns Plagiatismus, aber genau dies trifft nicht zu.


    Denn:
    1. Einigten wir uns vor mehr als einem halben Jahr darauf unseren Konflikt beizulegen und getrennte Wege zu gehen. (Solche Bezeichnungen wie "echtes Ozeania" sind nur Versuche den Konflikt wieder zu schüren.)
    2. Waren es doch eure achso demokratischen Versuche uns zu verdrängen, die zu dem Konflikt erst geführt hatten, den ich dann beendet habe mit der Idee der Teilung um nicht noch mehr in einen Streit mit euch zu geraten.
    3. Nennen wir uns nicht mehr Ozeania und haben (Wie im Zitat schon zu lesen) auch eine von eurem Ozeania vollkommen unabhängige Simon-Geschichte.
    4. Wenn noch eine Verbindung zu eurem Ozeania bestehen sollte, dann doch nur Simoff oder weil der Herr Fethyr versucht ständig eine zu schaffen.
    *s.o.*