Beiträge von Adora II.

    An Staaten mit Schwerpunkt auf Politik, mit Wahlen zu politischen Ämtern und Parteien fielen mir spontan noch ein (in alphabetischer Reihenfolge):
    Bundesrepublik Bergen
    Demokratische Union
    Königreich Albernia
    Republik Dionysos
    Vereinigten Staaten von Astor


    Bergen ist mehr oder weniger eng an Deutschland angelehnt. Die Demokratische Union ist eine Föderation sieben kulturell recht verschiedener Länder, u. a. mit Skandinavien, Bayern und einer karibischen Inselgruppe. Albernia orientiert sich am Vereinigten Königreich, ist also eine parlamentarische Monarchie. Dionysos ist eine Bundesrepublik mit von den dortigen Bürgern selbst entwickelter, reale und fiktive Elemente verwebender Kultur. Und bei den Verinigten Staaten von Astor ist der Name Programm.
    Sollte ich irgendwen vergessen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Das sind eben die mir spontan geläufigen "Parteiendemokratien". ;)