Beiträge von Oliver Hasenkamp

    Also bitte nicht antworten.
    Ich bin zuversichtlich, dass Dusty das auch so wieder hinbekommt. Zumindestens sollten wir warten, bis er online war und was dazu gesagt hat.
    Denn erpressen lassen wir uns nicht und wer weiß, was er mit einem anstellt, wenn man ihm noch mailt. Den ganzen PC oder das E-Mail-Konto hacken oder so...

    Was? Was für eine Mail?



    Das steht ja als Fehlermeldung im Forum.
    Erstmal ist der Typ nicht sonderlich gut informiert, sonst wüsste er, dass Ikoma nur einer der Mods ist und niemand, der sich um das technische kümmert und den "pass" wählt. :rolleyes:


    Edit: Anscheinend haben diese Mail so ziemlich alle bekommen, die im Forum registriert sind. Ich allerdings nciht. ?(

    Hmm...danke! Hört sich schonmal gut an!
    Ich befürchte nur, dass das nur Dusty Morrison machen kann, wiel er derjenige ist, auf den das Board offiziell angemeldet ist und der technisch die meiste Ahnung hat. Und der ist momentan nicht online bzw. erreichbar. Aber ich hoffe, wir bekommen das hin.
    Danke nochmal. :)

    ...muss ja anscheinend ziemlich groß sein.


    Jedenfalls musste Ozeania irgendwann heute Nacht dran glauben X(
    Sieht diesmal auch relativ heftig aus. Vor gar nicht allzu langer zeit, kamen wir auch schon einmal nicht mehr ins Forum, dass hat unserer fürs technische zuständige Admin aber sofort wieder hinbekommen. Aber diesmal scheint uns wirklich jemand "übernommen" zu haben. Ich find sowas wirklich abartig! X(
    Das musste mal gesagt werden, gerade weil heute auch noch unsere Parlamentswahlen starten und wir uns eigentlich noch mitten im Wahlkampf befinden.


    Wie dem auch sei, jedenfalls hört man ja öfters mal sowas. Also, dass auch andere MN-Foren gehackt werden. Scheint also wirklich irgendwie ein Fluch auf den MNs zu sein...wirklich ärgerlich!

    Hab mal nachgezählt, in Ozeania haben wir 13 Frauen, die die Staatsbürgerschaft besitzen (von insgesamt 60). Allerdings weiß ich von mindestens einem weiblichen Charakter, dass sie von einem RL-Mann gespielt wurde ("sie" ist eigentlich eh inaktiv bzw. liegt im seit einigen Monaten im Koma im Krankenhaus ;) ). Von den Frauen gehört aber leider niemand so wirklich zur Führungsrige. Was man auch daran sieht, dass es in unserem noch aktuellen Parlament (morgen beginnen Wahlen...danach wird es wohl mindestens eine weibliche Abgeordnete geben) keine einzige wiebliche Abgeordnete gibt.
    Früher hatten wir mal eine ziemlich aktive weibliche Userin, die inzwischena ber leider auch eher inaktiv ist.
    Um mal bei den Bewertungsmaßstäben aus dem anderen Thema zu bleiben: Als zumindestens einigermaßen aktiv würde ich etwa 7 oder 8 einschätzen. Alles keine extrem aktiven Userinnen, aber zumindestens auch keine Karteileichen.
    Vielleicht überlegen Frauen sich besser, wo sie sich anmelden :D


    Jedenfalls haben wir deutlich mehr männliche Karteileichen. ;)

    Hey - ich war vor Jahren sogar schonmal in der Innenstadt von Hagen! :D
    Ich hab ja Diabetes Typ 1 - und ursprünglich war ich in Hagen zur Behandlung (und musste dann da alle zwei Monate in etwa auch nachmittags mal zur Kontrolle hin). Jedenfalls sind wir einmal dann hinterher noch kurz in die City gefahren, weil ich noch ein geschenk für einen Freund brauchte. Ich glaub, das war Galeria Kaufhof, kann das sein?^^
    Naja, Weihnachtsmarkt war da grad auch noch, wnen ich mich nicht irre...
    Ist aber shcon ewig her. ;)

    Zitat

    Original von Peter McDougal
    aber das problem was ich bei der gf sehe ist diese orintierung an rl kulturen. Du kannst nicht so ein interessantes Wesen wie zum Beipsiel Hansastan dahin planzen (wo denn). Da ist mir OIk lieber.


    Hmm...den Einwand kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Gerade das mit den Kulturen finde ich bei der GF super gelöst, eben, dass es Kulturzonen gibt und nicht Staaten mit völlig unterschiedlicher Kultur, Vegetation usw. direkt aneinander grenzen.


    Nunja...dieses ganze Gründungschaos hab ich (zum Glück?) überhaupt nicht mitbekommen. Ozeania war nämlich sehr, sehr lange auch kartenlos (was aber auch daran lag, das unsere Art der Simulation anfangs ein wneig anders aussah, als bei anderen MNs). Und als wir uns dann über die Karten informiert ahben, haben wir über die Streitigkeiten bei der Gründung der GF gar nichts mitbekommen. Letztlich hat die GF-Karte in der Community-Abstimmung dann mit einigen Stimmen gewonnen - weil sie auch mir auf den ersten Blick sympatischer erschien (ich konnte mich einfach besser mit der Karte identifizieren; ich fand die OIK auf den ersten Blick eher unübersichtlich). Das es solche Streitereien zwischen den Karten gibt, war mit nie wirklich bewusst. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Schritt zur GF bisher nicht bereut habe - zumindestens GF-intern sind diejenigen, die sich um die Karte kümmern, nämlich eigentlich ganz sympatisch und hilfsbereit (finde ich).
    Aber ich bin mir sicher, dass das bei der OIK genauso ist.

    60 Staatsbürger, hinter denen, wie ich hoffe, auch mal annährend 60 RL-Personen stecken. Jede RL-Person, die es weniger ist, wäre nämlich ein ungenehmigter Doppelaccount zu viel. ;)


    Doppelaccounts - bei uns so genannte NPCs - gibt es zwar, diese sind aber nicht als Staatsbürger (und dmait wahlberechtigt usw.) eingetragen.


    => Aktuelle Staatsbürger-Übersicht für die anstehenden Wahlen (eingeteilt in Wahlbezirke)


    (viele wie gesagt kaum oder nur manchmal und dann in beschränktem Rahmen - zum Teil auch in erster Linie im Off Topic - aktiv)

    Hmmm...


    Ozeania hat 60 Staatsbürger. Aktiv sind davon natürlich nicht alle. Wirklich ständig aktiv, so möchte ich es mal nennen, sind zwischen 15 und 20. Dann haben wir noch eine Menge so halb aktiver user, die nicht allzu viel in der Simulation vorantreiben, aber immer mal da sein, auch mal was posten - jedenfalls solche, die einem schon als einighermaßen aktive im Gedächtnis bleiben, auch wenn sie mehr passiv, als aktiv dabei sind. Und zu guter letzt natürlich auch noch ein paar, die wirklich mehr Karteileichen als sonst was sind (wobei die, die wirklich nur noch Karteileichen sind natürlich irgendwann nicht mehr als Staatsbürger aufgeführt wreden).


    Auch wenn wir im Moment extrem schwächeln: Wir haben im Durchschnitt über 120 Beiträge pro Tag. ;)

    Hey, Bochum ist der Mittelpunkt der Welt! :D


    Wie gesagt, Bermudadreieck ist schon nicht schlehct in Bo und ansonsten ist unsere Satdt doch nicht schlecht - was immer alle haben.
    Okay, unsere Innenstadt war in den letzten Jahren eine Katastrophe, aber die 1-Euro-Shops werden weniger und wenn der Massenbergboulevard fertig ist, wird die richtig schön. ;)


    @Mohammed: Naja...geht so. Ich war nur an einem Tag da. Und da war das nicht so ganz mein Fall, nicht meine Musik und zu viele abgedrehte Typen. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht so an dem ganzen interessiert, auf Grund meiner Begleitung. ;) Jedenfalls ahben wir usn ziemlich schnell wieder nach Hause verzogen und uns stattdessen dann Titanic angeguckt. :D
    War aber toll^^

    Zitat

    Original von Pharaoh


    Nuja, Arroganz nicht zwingend, sondern Konsequenz. Wenn man wirklich realistisch simulieren will, dan kann man eben nicht mal eben so die Weltkarte wechseln. Nur, richtig konsequent sind auch die GFler nicht, wie man bei der WM gesehen hat. ;)


    Da spricht mir jemand aus dem Herzen. Mir geht es nicht um Arroganz, sondern eine realistische Simulation.
    Da seh ich das ähnlich, wie Astor, Albernia und Usambisa das sehen.

    Achso...in klein sieht man mich als RL-Person schon auf meinem Avatar. ;)


    Ansonsten hab ich momentan leider ein Problem mit meinem FTP-Programm.


    Da ich das Forum hier (und meine Geduld :P) nicht unnötig belasten will, indem ich hier nochmal Bilder hochlade, einfach ein Link zum Bilderthread aus Ozeania.


    Hier gibts das Avatar nochmal in größer.


    Und hier sind einmal schon etwas ältere Bilder von unserer Berlin-Abschlussfahrt vor etwa einem Jahr und dann nochmal welche von um Sylvester rum. ;)

    Zitat

    Original von Ling Xi Pei


    Nöresund und Chinopien simulieren übrigens auch auf zwei karten ^^ Schieß dich da nicht zu sehr auf ein Land ein *g*


    Das stimmt natürlich. Entschuldigen Sie bitte.
    Wobei Nöresund bisher auf der GF nur "reserviert" hat. ;)