Beiträge von Oliver Hasenkamp

    Was genau meinen Sie?


    Die Organisation existiert immer noch genauso wie zuvor, ist allerdings nach wie vor noch niergendwo in großem Maße in Erscheinung getreten.


    Das liegt vor allem daran, dass meine Zeit auch begrenzt ist und ich gerade in den letzten zwei Wochen eigentlich überhaupt nicht anwesend war (RL-Gründe). Und leider hab ich bisher noch nicht viel aktive Mithilfe bei dem Projekt bekommen... :(

    Also Ozeania ganz bestimmt nicht.


    Ob wir jetzt eine Bananenrepublik sind, weiß ich nicht. ;)
    Aber wir sind winzig und total abgelegen mitten im Ozean.
    Und wir fuchteln nicht nur nicht mit Kernwaffen rum, sondern haben nichtmals eine funktionsfähige Armee mit mehr als 3.000 Männchen (und Weibchen ;) ) und kein einziges richtiges Kriegsflugzeug. ;)

    So eben hat es einen Anschlag auf aurorianische Truppen, die sich noch auf Ozeania befinden, gegeben.


    Wie es dem Attentäter möglich war, bei der aktuellen Sicherheitslage von der Hauptinsel Ozeanias auf die vorgelagerte Insel Tokawha, welche als militärische Übungsinsel benutzt wird und als solche eine Sperrzone für Zivilisten ist, ist noch völlig unklar.


    Ich glaube aber mehr und mehr, das Ozeania zum Spielball zwischen den Fronten wird! :(

    Zwischen Aurora (ist eigentlich noch gar nicht auf der GF-Karte) und Rusania und Ozeania.
    Ich bin da vielleicht nicht ganz neutral, ich kann nur nochmal versichern, dass Ozeania nichts mit den Anschlägen in Rusania zu tun hatte. Wie das bei Aurora aussieht, weiß ich nicht.
    Nur weil wir ein militärisches Bündnis mit Aurora besitzen, welches explizit nicht von der Durchführung solcher Geheimdienstaktionen, wie möglicherweise von Aurora durchgeführt, spricht, uns den Krieg zu erklären und Sprüche loszulassen, dass man am besten die gesamte Insel versenkt hätte ("wären ja eh nur ein paar Kapitalisten..." oder so ähnlich), finde ich schon äußert nveaulos von Rusania.


    Ich kann nur vom Glück sprechen, dass die bisherigen Angriffsdrohungen wohl in erster Linie Propaganda waren, weil noch keine Flugzeuge Ozeania erreicht haben. Sollte dies der Fall sein, werden wir uns mit unserer in keinster Weise auf irgendwelche militärischen Extremfälle ausgelegten Armee nicht lange verteidigen können. Allerdings hoffen wir noch darauf, dass kein Staat Rusania die Möglichkeit zum Zwischenlanden erteilt.



    Wir scuhen mit allen erdenklichen Kräften eine friedliche Lösung. Unser Außenminister Herr fethyr wurde von Rusania allerdings nicht empfangen, auf unsere Gepsrächsangebote haben wir bisher keine Reaktion.
    Wir werden weiterhin alles erdenkliche unternehmen, um eine militärische Intervention Rusanias zu verhindern.

    Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    Hacker sind dumm wie Brot. Wenn dummheit quietschen würde, würden die den ganzen Tag mit ner Ölkanne rum laufen. :D


    Das beste ist ja, was bringt dem das, wenn der euch hackt?


    Der ist gut, den muss ich mir merken :D


    Naja, es bringt ihm nix. Außer, dass er wrascheinlich perversen Spaß erfindet. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich glaub, noch wissen wir nicht, wer dahinter steckt. Aber es gibt auf alle Fälle Aufzeichnungen, wenn ich das richtig verstanden habe, war er bei der letzten noch nicht dabei, bei der nächsten (irgendiwe kommt wohl alle drei Tage eine...ich hab da nicht so die Ahnung von...) müsste er aber dabei sein. Zugang zu den IPs haben wir theoretisch sowieso - allerdings müssen wir damit rechnen, dass er während seiner quietschenden Dummheitsphase doch auf die Idee gekommen ist, die manuell (und illegalerweise versteh sich!) zu ändern - wenn er ein Forum hacken kann, kann er das warscheinlich auch.
    Aber über diese Aufzeichnung werden wir ihn wohl bekommen können, wenn ich Dusty richtig verstanden hab.

    Zitat

    Original von Calin Basescu
    Kann ich mir vorstellen. Bestimmt sitzt jetzt so ein kleiner Hacker-Freak hinter seinem PC und freut sich abartig. X(


    Das ist doch echt primitiv. Wirklich abartig sowas! Sowas nenne ich Spaß auf Kosten anderer im wahrsten Sinne des Spruches - auch wnen ich nicht ganz nach vollziehen kann, wo da der Spaß sein soll.