Beiträge von Håkon Sandstrøm

    Kann man. Mag mitunter daran liegen, dass ich derzeit krank und schlecht gelaunt bin, weshalb es bei mir heute nicht so weit ist mit der nordischen Freundlichkeit. Und nein, wenn man kein Þ tippen kann, dann benutzt man TH. Das Ding heißt nämlich Althing. Und man darf doch wohl hoffentlich davon ausgehen, dass jemand, der eine isländische MN gründen möchte, zumindest rudimentäre Kenntnisse von seinem realen Vorbild mitbringt. Ich verstehe mich immerhin als Zielgruppe dieser MN, ich mag Island sehr gerne, habe es nicht nur bereist, sondern mich auch darüber hinaus mit dem Land befasst. Ich dürfte also zu den Leuten gehören, die du mit deiner MN ansprechen willst. Und solche Leute werden von Ps statt THs garantiert abgeschreckt. Es verbirgt sich also durchaus auch gut gemeinter Rat hinter der Nörgelei. ;)

    Dir ist bewusst, dass ein Þ kein P ist? Wenn ich Alpingi lese, bekomme ich als Island-Fan einen Brechreiz. Sorry für die drastischen Worte. An sich begrüße ich die Idee einer isländischen MN ja, nachdem es Snjarey schon lange nicht mehr gibt, aber das ist für mich ein No-Go, wie ich es nur aus schlechten Air-Berlin-Werbemagazinen kenne.

    @Jemina: Danke für die nähere Erläuterung. Ich bin nun erst einmal in der Nordmark untergekommen. Sollte ich irgendwann noch das Bedürfnis haben, mich jenseits der Politik in einer schwedischen MN herumzutreiben, will ich mich gerne an Sankt Olaf erinnern.

    Der obige Satz war auch ohne Smiley ironisch gemeint. Ich finde es faszinierend, wie Politik dort funktioniert. In Schweden gab es einige Zeit lang ein Patt im Parlament zwischen den beiden Lagern, sodass man bei vielen Entscheidungen ganz einfach gelost hat und das scheint niemanden gestört zu haben. :D

    Das ist dann wohl eher nichts für mich. Ich meine, ich habe durchaus nichts gegen Gesellschaftssim, aber rein darauf beschränken ist nichts für mich. Darum bin ich auch bei Lillemark etwas skeptisch, das sieht mir ähnlich gestrickt aus.

    @Håkon Sandström: Du hast recht, sie lehnen sich tatsächlich an Norwegen an. Vielleicht gehe ich dort mal hin, um zu versuchen mitzuhelfen, dass das Projekt nicht stirbt. Gehst mit? :)


    Hm...also wenn wir jetzt ernsthaft dort zu zweit aktiv aufkreuzen würden, täten die es sich vermutlich doch noch einmal überlegen, einfach aufzugeben. Und Norwegen ist ja eigentlich wie Schweden + ganz viel Öl. :D


    Jedenfalls danke an alle für die Antworten. Dieses Sankt Olaf erscheint mir irgendwie merkwürdig. Was genau simulieren die da? Einfach eine Stadt? Nach einer konventionellen MN sieht es jedenfalls nicht aus (was jetzt nicht unbedingt negativ sein muss).


    Das dürfte eher so eine Art "dänische Kultur" sein, was dort als Vorbild dient. Mit Norwegen hat es auf jeden Fall nichts zu tun.


    Ich dachte nur, weil hier Norwegen erwähnt wird. Und der Landesname im Logo oben ist auch norwegisch und nicht dänisch. Die Norweger schreiben ihr Kongeriket mit K und die Dänen mit G als Kongeriget.


    Und zum selbst Action machen bin ich ehrlich gesagt nur bedingt motiviert, nachdem die Admins dort selbst schon schreiben, sie wollen das Projekt aufgeben.


    Aber danke für eure Antworten!

    Hallo zusammen!


    Ich wollt einmal fragen, welche aktiven Mikronationen mit skandinavisch-angehauchter Kultur es gibt? Am allerliebsten wäre mir eine, die sich an Schweden orientiert. Gibt es da etwas in dieser Richtung? Bin dankbar für jeden Hinweis.