Beiträge von Mohammed Sammad

    Mein Charakter war zu Anfang ein 100% laizistischer Sozialist, der allerdings durch die notwendig gewordene Vereinigung mit Al-Bathía mehr und mehr islamisch, aber nicht islamistisch, geworden ist. Eigentlich ähnelt er meinem RL-Charakter schon teilweise; zum Beispiel hat Sammad einen gewissen Opportunismus inne, er versucht es sowohl dem farnischen Fundamentalisen Abdul Karim Shahrani, als auch dem bekanntesten Kommunisten der µWelt August Bebel immer wieder recht zu machen. Mein RL-Charakter neigt ebenfalls gelegentlich zum Opportunismus. Zudem geht Sammad nie auf Angriffe gegen seine Person ein, sondern reagiert meist nur mit Ironie oder Sarkasmus, was ich im RL gelegentlich uch tue.

    Zitat

    Original von Peter McDougal
    ja das ist aber auch lustig wenn du dir das forum anschaust und da 300 Miglieder stehen (ale die neben ids, löscht ihr die Karteileichen auch)


    In der VIR sind aber mehr als 4-5 aktiv.


    Überleg mal: Ich, du, Al-Raschid, Shahrani, Bashir (mehr oder minder), Ursa und Ranjida, das sind 7 Aktive...

    Bitte verlinken Sie doch die VKL-Mitgliedsländer aufgrund ihrer verschiedenen Kulturen einzeln. Zudem wäre es unfair, wenn das reaktionäre Huangzhou von der GF verlinkt ist und das sozialistische Xinhai mit Hauptstadt Huangzhou von der OIK nicht.


    Ich habe ja anfangs nur Farnestan gegründet, weil ich seit einem Besuch im Hamburger Afganistan-Museum mich für die afganische Kultur begeisterte und bin mittlwerweile recht belesen, was dieses Land angeht. Dann kam die Vereinigung mit Al-Bathía und dann kamst du und seitdem fangen wir endlich an un auch mal hinreichend mit dem Islam zu beschäftigen.

    Ich bin Mohammed Sammad, der Chef der Vereinigten Islamischen Republik, meinen RL-Namen erfahrt ihr beim Kaiser von Neuenkirchen. ;)


    Ich habe in Turanien angefangen, wo ich heute noch Bürger und Regierungsmitglied bin. Über Zwischenstationen in Tchino, dem Gelben Reich und Arcor kam ich nach Darusien. Ich bin heute noch im Nachfolgeprojekt Dostarusien-Xinhai /VKL/ aktiv.


    Ferner bin ich in der Bundesrepublik Renslö seit langem aktiv und auch in der Freien Republik Tir Na nÒg, mehr oder weniger.

    Zitat

    Original von Peter McDougal


    Gar nicht, manchmal fehlt auch das hintergrundwissen über die kultur, wir in der VIR versuchen jetzt auch mehr auf den islam einzugegen, (dank eines islamexperten :D )


    Der hoffentlich keine eigene MN gründet, weil er bei uns kulturell und aktivitättechnisch den Laden schmeißt und er sich nicht mit weiteren Projekten ablenken sollte. ;)

    Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Taake setz sich auch einmal dazu


    Ach, alles voller Genossen.


    Ich hab den Kommunismus noch nie wirklich verstanden.


    Ich auch nicht. Ich bevorzuge den islamischen, demokratischen, antifaschistischen Sozialismus.