Beiträge von Archibald Deadhead

    mh... irkanien hab ich selbstverständlich schon beäugelt.
    ich habe mich nun erst mal bei aquatropolis angemeldet und versuche in das spielprinzip reinzukommen...


    auch wenn ich auf der einen seite weiß was ich in dieser nation will... so weiß ich es irgendwie immer noch nicht so wirklich. d.h. ich muss mir erstmal das forum durschschnüffeln :)

    es wird wohl auf aquatropolis rauslaufen... ich habe mir ein paar sachen überlegt und bastle gerade an meinem char... (ich will da bei der ein oder andern sache noch lady enigma nerven XD )


    steampunk ist ähnlich wie cyperpunkt in erster linie eine alternative welt in der die gesellschaft sich negativ entwickelt hat. also alles ist wohl leicht "kaputt" (in unterschiedlichem ausmaß).
    im steampunk sind vor allem architektonische gegebenheiten aus der viktorianischen zeit und die energiegewinnung aus dampfmaschinen ein zentrales element. vlt kennt jemand das lernspiel chemikus (ist schon n paar jahre alt :) :( das ist steampunk.


    ansonsten ist der wikipedia eintrag recht gut.


    ps: lady enigma: bevor ich mich anmelde, würde ich gerne dich hier in diesem forum per pn ein wenig nerven... wenn ich darf ;D


    dem rest danke ich vielmals für die hilfe. wenn mir das so erstmal gefällt und ich noch ein paar mehr anhänger finde, dann werd ich vielleicht eine cyperpunk nation aufmachen... mal sehen.

    hrhr! wo ich am anfang dachte: ich stell mich nur zu dumm zum suchen an, hab ich jetzt gleich 2 super alternativen :)
    jetzt muss man sich nur noch entscheiden *kopf zerbrech*


    existieren eigentlich auch charaktere, welche aus einer mn stammen und sozusagen wie migranten einfach in einer andern mn leben?


    ps: seh grad: bevölkerung schreibt man mit "V"... man möge mir den fehler weiter oben verzeihen -.-

    Künstliche Intelligenzen genießen bei uns Bürgerrechte, es gab einige davon.


    auch wenn das hier der falsche rahmen dafür sein könnte: kannst du mir da irgendwie ne url besorgen, wo ich sowas wie eure bevölkerung einsehen kann? drachenstein hat das ja auf der website (eure ist nicht erreichtbar). auch auf mnwiki steht nichts zu eurer befölkerung :(


    meine güte: ihr seid echt hilfsbereit! das is super :)


    Cannabas: das sieht schon mal sehr gut aus :)
    kann es sein, dass das hier das richtig forum dann ist? hier

    aquatropolis habe ich als eines der ersten länder besucht. in irgendeinem forum wurde es als anfängerfreundlich vorgeschlagen. (ich glaub, es war sogar der marktplatz hier *schäm*).
    flugs mal reingeschaut... und dann hab ich mich eigentlich gewundert: das war irgend ein fred mit "und der preis für xy geht an...". deswegen war ich noch ein wenig weiter am suchen. wie gesagt: cyberpunk wäre am geilsten :D


    ich hab mir heut mittag mal noch n paar andere mns angeschaut. vlt wird drachenstein etwas für den anfang... mal sehen :)

    Wenn Du z.B. ohne Klärung ne Geiselnahme versuchst und das Ziel sein Entkommen simt, ist das eben so.
    Debatten a la "Mein Plan war wasserdicht, hab dich trotzdem" sind schlechter Stil.


    ja das dacht ich mir schon; sind ja nicht im kindergarten ;) nach dem motto: *immer 2mal mehr als du* ^^


    btw: dich kenn ich schon aus aquatropolis :) sind hier immer nur die gleichen aktiv?

    auch unter der prämisse, dass gewalt nicht simuliert werden darf (...) werd ich mir auch Atraverdo genauer anschauen.


    doch hab ich :) habs nur kompliziert ausgedrückt. sry


    btw: wie wird mord simuliert? bedeutet das nich das ende des charakters und somit des spiels für die person? (ich hab schon in den nachrichten von irgendwelchen anschlägen usw erfahren)

    mh... das ist natürlich schade, dass es so wenig in der richtung gibt. bestätigt aber die ergebnisse meiner suche ^^
    aquatropolis hab ich gleich zu anfang gefunden/aufgesucht. aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. reale simulationen will ich (bisher) nicht, da ich im echten leben genug probs habe und mich auch in der literatur lieber in anderen welten aufhalte. auch unter der prämisse, dass gewalt nicht simuliert werden darf (ist ja eigentlich auch richtig so, bloß kennt man alle mad max ähnlichen szenarien halt auch nur mit gewalt. und sei es nur mal ein überfall um an wasser zu kommen...) werd ich mir auch Atraverdo genauer anschauen.


    bisher hab ich also auf der liste:


    nochmal aquatropolis (zukunftsorientiert, s&f-anteile)
    Atraverdo (sci-fi)
    drachenstein (fantasy)
    malinec (real aber in der vergangenheit)
    Tir Na nÔg

    ... und deine mn, richtig? ;D


    ich hab mich mal mit nem freund beraten, dessen interessen ähnlich gelagert sind. uns ging es zu dem zeitpunkt in erster linie um die ausgestaltung einer welt und nicht um die erstellung einer mn. daher hab ich eigentlich klare vorstellungen entwickeln können...


    wenn mir sonst nichts zusagt (ich werd mir drachenstein und malinec anschauen) komm ich gerne nochmals auf dich zurück!!
    thx für die tipps... aber vlt hat ja noch jmd weitere für mich welche ein wenig eindeutiger in meine richtung gehen... XD


    ps: da fällt mir eben nch was ein: es darf ruhig ein wenig richtung shadowrun oder so gehen (wenn man das mal mit nem pen und paper vergleichen möchte, damit auch andere wissen was ich sagen will ^^)

    Moin moin,


    ich bin vor mehreren wochen über den wikipediaeintrag zu mikronationen und virtuellen nationen gestossen. da mich eigentlich auch rollenspiele usw sehr interessieren hab ich mich gleich auch mal länger damit beschäftigt. zuerst stand natürlich der gedanke im raum eine eigene nation zu gründen. aber irgendwie fehlt mir da die erfahrung (und ich glaube, dass es genug nations gibt...). allerdings war ich nicht in der lage eine nation zu finden, die mir zusagt. die meisten nationen hier spielen im bereich römisches reich, kaiserreich und moderne staaten. ich selbst bin aber auf der suche nach einer mischung aus sience fiktion und postapokalypse... nach möglichkeit mit der möglichkeit der kommunikation mit andern nationen (also nichts isoliertes).


    ich kenne die sufu und ich kenne die unendlich langen listen der virtuellen nationen hier im forum. da ich bisher aber nichts gefunden habe zweifle ich langsam an, dass es eine so eine gestaltete nation überhaupt gibt.


    aber vielleicht hat ja einer von euch alten hasen eine idee, wo ich weitersuchen könnte. (schön wäre so eine art thematik-liste)


    vielen dank im vorraus


    tgf