Beiträge von Lady Enigma

    Zitat

    Original von Calin Basescu


    Ach was! Ich Kommunismus gibt es keinen Hunger. :D Der Bevölkerungsschwund ist auf Republikflüchtlinge zurückzuführen.


    Schon klar.Etliche sind ja auch noch in die Lager gezogen....
    Initiativbewegung... 8)

    Zitat

    Original von August Bebel
    In der Breznjev Ära gab es ja eine teilweise Rückkehr zum Stalinismus.


    Der Begriff Stalinismus ist mir zu verwaschen.Die Stalinzeit war einfach zu vielschichtig.Leider werden in solchen Debatten Allgemeinplätze wie "Stalinismus" zu oft als eine Art Keule benutzt.
    Den Stalinismus als spezifische ideologische Richtung zu definieren, dürfte bei nüchterner Betrachtung schwerfallen.
    Ich bin mit diesen ganzen -ismen eh etwas unglücklich.

    Werter Herr Bebel,sollte explizit das Russland der Vorstalinzeit gemein sein, dann passt es allerdings nicht.Allerdings muss ich sagen, so wie es dort aussieht, handelt es sich eher um die Ära Bresznjev.

    Werter Herr Dougal, mit der Rüstung sprechen Sie ein generelles Problem an,egal auf welcher Karte.Es ist in diesem Bereich geradezu haarsträubend unrealistisch.Ich gebe zu, wir hatten dieses Problem auch, aber wir haben unser Militär nach reiflicher Überlegung auf eine realistische Größe gebracht.Was mich auch stört, jede Bananenrepublik fuchtelt mit Kernwaffen rum.Wahrscheinlich ist es illusorisch aber
    man sollte das Militär auf maximal 4% der Bevölkerung beschränken.Und zwar inklusive der Logistik.Gerade die Träger sind da ein gutes Beispiel.
    Auf jedes Besatzungsmitglied eines Trägers kommen doch je nach Organisation 4-7 Leute auf Begleit-und Versorgungsschiffen, den Werften und was sonst noch so dranhängt und das ist schon die absolute Untergrenze.Es würde mich nicht wundern, wenn bei einigen Staaten realistisch betrachtet das für das Militär nötige Gesamtpersonal die Bevölkerung übersteigt.
    Eventuell sollten die Kartenorganisationen für ihre Mitglieder da verbindliche Regeln einführen.Möglicherweise auch eine Art technischen Level, welcher die zulässigen Waffen begrenzt.
    Leider sicher unumsetzbar.

    Zitat

    Original von August Bebel


    Dass die Regierenden in beiden Blöcken sich selber ins beste Licht stellten habe ich auch nicht bestritten, ich habe mich nur gefragt warum Rusania auf der GF Welt so simuliert wird wie die USA die Sowjetunion in ihrer Propaganda dargestellt haben.


    Das hat nichts mit US-Propaganda zu tun. Ich habe mich mal etwas
    in Rusania umgesehen und auf den ersten Blick würde ich sagen,
    es trifft das Original ganz gut.Dort konnte es allerdings noch wesentlich ungemütlicher zugehen.