Beiträge von Christian Bering

    Die Idee ist epischer als episch !!
    Da gibts doch auch noch dieses "Second Life" Open-Source Projekt ...


    Ansonsten wäre es ja auch mal interessant mit Sketch Up oder Ähnlichem eine Nation als 3D-Modell zu erstellen ...
    Wobei das kein Rechner packen dürfte. :D

    *Gedanken* Asche ? Was wollen die bitteschön mit Asche ?? ?(
    Also bei Chemtec würde das als Düngemittel verkauft werden.
    Muss ich mal bei der EWV-Fuchsen EG nachfragen. *Gedanken*


    Darf man fragen, wozu die Asche dienen soll ?
    Eventuell lassen sich ja alternative Substanzen einsetzen.


    Die EWV-Fuchsen EG betreibt unter anderem Kohlekraftwerke und Biomassekraftwerke
    in denen Klärschlamm verfeuert wird - ich kann dort mal nachfragen.

    *Gedanken*Das heißt, er hat verstanden, was ich ihm sagen wollte ... ? Er könnte auch aus journalistischer Neugierde fragen.*Gedanken*


    Wo können wir sie denn erreichen ?
    Chemtec hat hauptsächlich TNT, Pentantrioltrinitrat und Nitrocellulosesprengstoffe im Angebot.
    Außerdem pyrotechnische Stoffe wie Magnesiumpulver oder anorganische Salze für Leuchtkugeln oder Feuerwerk.


    Die Einzelheiten sollten wir aber nicht hier besprechen ... ;)


    *Gedanken* Hab auch keine Lust, dass unsere Transporte abgefangen werden ... *Gedanken*

    Das Peroxid ist bereits in Tanks abgefüllt worden.


    Wir warten nun noch auf die Logistikfirmen, damit wir die Ware nach Aquatropolis schicken können.


    *SimOff* Ich bin etwas abhängig von den Transportfirmen - und das sind immerhin zwei Stück ...
    Ich hoffe ich werde mich nicht über die hinweg setzen müssen ... ?( *SimOff*


    Chemie ist vielseitig - deswegen sind wir es auch !


    Chemtec hat sein Angebot im Bereich Düngemittel und Chemikalien
    ausgebaut. Wir bieten nun einen umfangreichen Katalog an organischen und anorgansichen Grund- und Hilfsstoffen, sowie
    Spezial- und Feinchemikalien.


    Chemie ist in vielen Produkten des Alltages.Erfahren Sie mehr über die Anwendungsgebiete der Chemie:


    http://www.wix.com/cbering/chemie-ist-vielseitig



    In Fuchsen soll demnächst eine Universität errichtet werden. Da wären Sozialwissenschaftler, Politikwissenschaftler,
    Betriebswirte und allgemein Dozenten gefragt ...

    *Handlung*Guckt kurz auf seinen Zettel und schaut dann wieder auf.*Handlung*
    *Gedanken*Wozu soll eigentlich das Butan dienen ?? Wahrscheinlich zur Herstellung von Buttersäure ...
    aus 2-Butan könnten 2-Methypropanol gewinnen ...*Gedanken*


    In erster Linie bräuchten wir n-Butan oder n-Butanol, ein Angebot für 2-Butan würden wir auch annehmen.
    Da wir vor kurzem aber einen eigenes Förderunternehmen eingerichtet haben, müsste ich erstmal Rücksprache halten.
    Da wir die Stoffe als Rohstoff verwenden kommt es natürlich auch auf den Preis an.


    Wieviel würde denn das n-Butan kosten ?


    Ein Angebot für Bromide hat das Unternehmen nicht oder ?


    *Gedanken*Warum hat keiner so Rohstoffe wie Bromide oder Flussspat ??*Gedanken*

    Zitat

    Einfach mal die Redaktion des örtlichen "Käseblättchens" anmailen, ob sie Interesse an einem Artikel über MNs haben. Könnte gut sein, dass sie in Zeiten, wo Themen mau sind, darauf zurück greifen.


    Außerdem sollte man mehr auf Schüler zugehen, die sich im Unterricht ja mit Politik (anstehende Wahlen, Wahlkampf, ect.) auseinander setzen müssen. Für die wäre eine MN wie ein Planspiel. Ich komme darauf, weil ich irgendwo so nebenbei in den Nachrichten gehört habe, dass da ein Landtag oder so extra Informationsstunden für Schüler eingerichtet hat und dann kam kein einziger. Und warum nicht? Weil die Schüler davon gar nichts wussten. Die sagten im Interview, dass sie sicher hingegangen wären, wären sie informiert gewesen.


    Wenn also jemand Lehrer im Bekanntenkreis hat, einfach mal darauf ansprechen.

    Also Lehrer kenne ich nicht persönlich (also so, dass ich mich mit ihnen treffe), aber Schüler ...
    ich hab bei uns mal die Pen&Paper-Rollenspieler angefragt ...

    Tut mir leid, wenn ich Sie mit diesen Fragen gequält haben sollte ...
    Die 200 t abzufüllen ist kein Problem, ich hab nur gefragt, ob sie 200 t reines Wasserstoffperoxid haben wollen oder
    200 t der 70%igen Lösung. Schließlich hatten Sie ja eigentlich nicht nach einer Lösung, sondern dem Reinstof gefragt.
    Ich wollte nur sicher gehen, dass sie sich nicht am Ende beschweren, weil 30% der 200t aus Wasser bestehen. ;)


    Nachdem wir das geklärt hätten:


    Wohin sollen wir den liefern ? Hat Aquatropolis sowas wie einen Hafen ?


    Chemtec ist ein Chemieunternehmen und Chemiedienstleister, wir werden den Stoff in Kunstofftanks abfüllen,
    die wir ihnen aber berechnen müssen, wenn Sie die behalten wollen. Auch die Transportkosten gehen extra.


    Zitat

    Ohne es komplizierter machen zu wollen, aber sind 137 Liter nicht knapp 200 Kilogramm statt 200 Tonnen?

    Da haben Sie recht ! Ich hab mich verrechnet, da muss natürlich noch eine Null dran ! ;)