Beiträge von Gerásimos

    Die Geschichte mit dem Hitleravatar war auchdie Vollblamage. Schauspieler, die Hitler gespielt haben, deren Bilder sind selbstverständlich verwendbar und wo bitte sollte dies verwerflich sein? Ihr müsstet jedem Schauspieler, der einmal Hitler spielte verteufeln, bis an sein Lebensende. Aber gut, das ist eigentlich typisch, braucht man sich nicht drüber aufzuregen. Der größte Moralapostel hat die schrecklichsten und grausamsten Leichen in seinem Keller. Ich will hier Niemandem seine Kritik verbieten, aber man sollte wenigstens vorher nachdenken, bevor man sich der Lächerlichkeit preisgibt und Geschmackpolizei spielt.

    Wer ist eigentlich so hobbylos und durchsucht mit einer ID, wie Geschmacklospolizei Foren nach witzigen Inhalten? :hahaha:


    Aber wer die Kreativität von Grausamkeit nicht erkennt und so Spießbürgerthum und so in sich trägt, der wird wohl auch weiterhin diese ID betreiben und sich künstlich über achso böse Simulationen aufregen. :D

    Hä?? Diese Aussage ist ein netter Beweis Deiner Ignoranz.

    Ich wollte diese Aussage nicht kommentieren, weil sie in der Tat eine weitere Manifestation der Unwissenheit dieser Person ist. Arcadien hatte wenig mit dem Modell einer griechischen Polis zutun, zumindest in seiner Gesamtheit nicht, denn wie ich es in Erinnerung habe war Arcadien ein Nationalstaat (öhm, oder?) und wenn nicht das, dann aber sicher keine Polis. :D

    Mensch, Schoppenhauer, bittte, es hat nichts damit zutun. Doreia ist ein ganz normaler Name und da der Seebund gedenkt sich dort einzutragen, wo sich Andro befindet und man sich gegenüber befindet, heißt es in Doreia Antidoreia. Das ist sicher nicht negativ gemeint, ebensowenig wie das Bewusstsein der Hellen Andros gegenüber. Das ist bei ähnlichen Volksgruppen gleichwertig. Das hat mit Andro direkt nichts zutun. hier kommt wieder die berühmte Trennung von simulationsintern und extern zum tragen. Die Unfähigkeit diese beiden Bereiche voneinander zu trennen, wird Dir nicht erst seit gestern zur Last gelegt, mon ami und das anscheinend immernoch zurecht. ;b)

    [quote='Lara Sternberger','index.php?page=Thread&postID=47000#post47000']@Gerásimos/Bebel
    Es geht nicht um die neue MN, sondern ich sprach über Neroberg. Auch dort waren ja Ansätze eines griechischen Stadtstaates vorhanden. Ich habe nichts gegen Dorien gesagt und finde die Idee einer griechischen Polis gut. Meine Polemik bezog sich ausschließlich auf Herrn Lande. Ansonsten gilt jedem das Seine. Apropos Sprache Irkanien hat ja seine eigene Conlang, jetzt hast die gleich mit beleidigt Gerásimos....


    @Lande
    Ich denke dein Kenntnisstand über Nordanien hält sich in Grenzen. Deine MN mag eine lange Ausgestaltung haben, nur viel passieren tut dort nicht. Auch deine Sache, aber dein ständiges unqualifiziertes Gehacke auf Nordanien und vor allem dein permant hohes Aggressionspotential gehen hier auf dem Marktplatz bei weitem nicht nur mir auf die Nerven.
    @Gerásimos/Bebel
    Es geht nicht um die neue MN, sondern ich sprach über Neroberg. Auch dort waren ja Ansätze eines griechischen Stadtstaates vorhanden. Ich habe nichts gegen Dorien gesagt und finde die Idee einer griechischen Polis gut. Meine Polemik bezog sich ausschließlich auf Herrn Lande. Ansonsten gilt jedem das Seine. Apropos Sprache Irkanien hat ja seine eigene Conlang, jetzt hast die gleich mit beleidigt Gerásimos....


    @Lande
    Ich denke dein Kenntnisstand über Nordanien hält sich in Grenzen. Deine MN mag eine lange Ausgestaltung haben, nur viel passieren tut dort nicht. Auch deine Sache, aber dein ständiges unqualifiziertes Gehacke auf Nordanien und vor allem dein permant hohes Aggressionspotential gehen hier auf dem Marktplatz bei weitem nicht nur mir auf die Nerven.
    index.php?page=User&userID=675Ich bin nicht Bebel, ich bin der werte Nienburg. ;b)


    Außerdem habe ich Irkanien bei weitem nicht beleidigt. Dafür schätze ich die Ausgestaltung dort zu sehr.

    Kommt mir bekannt vor. Neroberg ohne Dante, Obi-Hörnchen, Vermischung von SIMOFF und SIMON und Beleidigungen gegen andere MNs und Spieler.


    Wenn ihr den Kurs durchhaltet, herzlich willkommen und viel Erfolg.


    Diese Vorwürfe sind plump und obendrein absolut unrichtig. Ist es eigentlich charaktertypisch, dass Deine Wenigkeit i.d.R nur Dinge von sich gibt, die auf grobem Unsinn und niederer Wettschätzigkeit aufgrund von Unwissen basieren? Ganz ehrlich: Doreia ist eines der schönsten Projekte der letzten Jahre. Das man es anschließend mit Leuten zutun bekommt, die in ihrer MN eine Perversionskultur auf Sprache kultivieren und anderen Projekten, die nicht auf ihrer merkwürdigen Kurzwelle schweben ablehnen, nervt ein wenig.

    Die Dorier und ihre
    Mitkämpfer – Der dorische Seebund


    Wie der Name bereits erkennen lässt, hat diese Micronation ihren
    Orientierungspunkt am 1. Attischen Seebund in der griechischen
    Antike. Zwischen archaischer und hellenistischer Zeit bildete er ein
    militärisches und politisches Bündnis verschiedener Stadtstaaten
    (Polis/Poleis). Nun ist es aber nicht Ziel dieser Micronation die
    Antike nachzuspielen, sondern sie vielmehr im Geiste der heutigen
    Zeit nachzuempfinden.


    Der dorische Seebund befindet sich auf dem heutigen technischen Stand. Es
    besteht allerdings eine Diskrepanz zwischen der Beschaffenheit
    öffentlicher Institutionen und der von privaten Haushalten. So
    befinden sich Gebäude der Öffentlichkeit auf dem heutigen Stand,
    die Privathaushalte hingegen auf dem Stand der 1970er und 1980er
    Jahre. So gibt es in nur wenigen Privathaushalten Computer . Um
    dieses Problem zu lösen wurden öffentliche Sammelanschlüsse
    eingerichtet, die Treffpunkte junge Menschen im Besonderen
    darstellen.


    Die politische Organisation hingegen entspricht nicht der des klassischen
    Nationalstaat. Als Gremium gemeinsamer Entscheidungsfindung der
    einzelnen Poleis dient die Bundesversammlung, die den Bund in seiner
    Gesamtheit vertritt und auch wichtige Entscheidungen in der
    Binnenstruktur fällt. Trotz dieses zentralen Instruments besitzen
    die einzelnen Poleis ein großes Maß an Unabhängigkeit und eigener
    Entscheidungsgewalt. So besitzt jede Polis ihre eigene politische und
    gesellschaftliche Struktur. So besitzt die hauptsächlich
    aussimulierte Polis Doreia eine Volksversammlung und einen
    Gerichtstag, an dem jeder sogenannte Vollbürger (Männer über 20
    Jahre) teilzunehmen berechtigt ist. Zehn gewählte Strategen befinden
    über militärische Angelgenheiten und der sogenannte Rat der 500
    (die Boulé) bereitet die Sitzungen der Volksversammlung vor und ist
    für die Verwaltung der Polis zuständig.


    In anderen Poleis kann das System vollkommen anders gestaltet sein,
    sodass beispielsweise in Thessalia ausschließlich die Aristokratie
    aufgrund ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage über Belange der
    Polis zu entscheiden hat.


    Die Simulationssprache im dorischen Seebund ist selbstverständlich
    Deutsch. Trotzdem bemühen sich die Mitspieler um den Einbau
    altgriechischer Begriffe, um den antiken Ursprung hervorzuheben und
    die entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Man sollte sich aber nicht
    davon abschrecken lassen: Jeder altgriechische Begriff wird sofort
    übersetzt und verständlich gemacht, darüberhinaus wird nicht oder
    nur äußerst selten vollständig in altgriechischer Sprache
    kommuniziert. Wer also glaubt, er benötige Kenntnisse des
    Altgriechischen, liegt falsch und braucht keine Scheu zu haben
    mitzuspielen.


    Forum
    Einführung