Beiträge von Siddhârtha

    Ich habe mir gerade beinahe meinen heißen Kamillentee mit Honig über meinen Großratsschoß gekippt (oder gar auf meinen geliebten Lappi), als ich hier was von Tir gelesen habe. Liebster Herr Lande Sie müssten doch ehrlicherweise zugeben, dass Tir hiermit überhaupt nichts zu tun hat. Wir haben oft genug klargestellt, dass uns (in dieser Sache) beide Seiten gehörig auf die Nerven gehen und wir uns daher lieber konstruktiveren Themen widmen. Daher möchte ich hier am liebsten gar nicht erwähnt werden, weder als Vergleich noch als Beispiel für Staaten, die sie nicht mögen oder oder... Ich will einfach nur zukünftig wieder in Ruhe meinen Tee trinken und mich sehnsüchtig daran erfreuen, dass andere entschieden zuviel Freizeit haben müssen, dass sie hierfür Zeit finden :D


    Also weitermachen. Ich muss mich aber leider zur Arbeit begeben, heute Abend freu ich mich schon auf Neues vom Murmeltier. :sekt:


    Tante Edith wollte auch noch etwas sagen: Es gibt Staaten, die schon schief angesehen werden, nur weil ihr Forum auf dem falschen Server liegen. Daher mag man es bitte verstehen, dass ich in diesem ganzen Themenkomplex am besten gar nicht erwähnt werden möchte. Ich habe Irkanien und Ihnen noch keine ernsthaften Schäden zugefügt und habe auch nicht vor, dies zu ändern.

    Ich sehe nicht ein, dass die Diskussion zwischen 2 Enzelpersonen dazu führen soll, dass eine Liga einfach so enden soll. Nein das hinzunehmen bin ich nicht bereit und ich werde nicht an einen Start der LdS denken, bis hier eine vernünftige Lösung gefällt wurde.


    Es ist doch so, dass es derzeit nicht ein gibt, das in beiden Liegen antreten will. Das heißt ihr fetzt euch wegen der theoretischen Möglichkeit, dass im nächsten Herbst in einem gottverdammten Jahr, so etwas passieren könnte. Sorry aber das kann es nicht sein!


    Wir haben also ein Jahr Zeit, einen Verband zu gründen und diese Frage mit allen Delegierten - und nicht nur 3en! - zu diskutieren und demokratisch zu entscheiden!


    Am Ende haben wir dann eine demokratische Entscheidung und nicht sowas hier! Sollte der oder die Unterlegene nicht mit dem Votum leben können und deswegen aus dem Frauenfußballverband austreten, dann kann ich auch nichts tun. Aber ich sehe keinen Grund heute schon den Kopf in den Sand zu stecken.


    Michele Akers: Liebe Michele, bitte rufe mich mal an, damit wir in Ruhe reden können. Ich habe stets gesagt, dass ich den Frauenfußball beleben und nicht die WSL gefährden möchte. Ich fühle mich grad so elende und hoffe, dir eine gute Lösung anbieten zu können. Anderenfalls werde auch ich mich aus dem Frauenfußball zurückziehen. Sport ist es einfach nicht wert, sich wegen solcher Kleinigkeiten in die Haare zu bekommen :(

    Mal ein Wort zum Kasperltheater:


    Ich habe bewusst der WSL als älteren Liga einen Erstzugriff auf alle Teams gewährt, eben weil sie die erste Liga für Frauenfußball war und daher vollkommen zurecht besondere Rechte genießt. Auch wenn das für mich bedeutet, die Hälfte der Teams abzugeben.
    Ich habe genau deswegen auch nie Bananaworld den Start in der WSL verwährt und auf eine Regionalisierung bestanden.
    Ich habe um der WSL auch nicht in die Quere zu kommen entgegen dem fast einstimmigen Votum der LdS Mitglieder 2 Spiele pro Woche angesetzt.
    Und ich habe dieses Thema angefangen und mir damit sicher keine Freunde gemacht, eben weil ich wusste, dass die WSL Leitung eher dafür sein wird und ich nichts gegen die WSL beschließen wollte.


    Aber was waren die Reaktionen? Erst gibt Carmen für die WSL grünes Licht für eine Befreiunng von dieser Regel und dann ist es auf einmal ein Kasperltheater, das den Bestand der WSL gefährdet.


    Sorry aber das verstehe ich nicht und das macht mir sicher auch keine Lust auf Frauenfußball und eine neue Saison. Ich wollte eine Lösung finden, die allen gerecht wird, aber das war eine dumme Idee.
    Ich kann nur hoffen, dass mit dem Verband eine Kommunikation entwickelt, die diesem Wort gerecht wird.

    vielen Dank :)


    hier gleich noch eine Ankündigung aus dem Tir Forum von gestern:



    Originalbeitrag in Tir


    Wer auch besucht werden möchte, kann sich ja einfach bei mir melden :)

    Na so kannst du das jetzt aber auch nicht sagen, natürlich kann ein Team, eigentlich auch ein Manager nur in eine Liga gehen. Also werb mal bitte nicht bewusst und gezielt Mannschaften der LdS ab. Mich schmerzt schon der Verlust von Papperlapap so sehr :(

    Die LdS wartet ab, bis die WSL gefüllt ist und startet danach die Anmeldung für unsere zweite Saison. So hat die WSL als ältere Liga den Erstzugriff auf die Mannschaften.


    Frauen Super Cup
    Ich würde mich freuen, wenn unser aktueller Meister (Maith United) am ersten Frauen Super Cup teilnehmen könnte und dürfte. Da die beiden Ligen nahezu parallel laufen und erst im März ein WSL Meister feststehen wird, wird dies sicher ungewöhnlich werden, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen amtierenden WSL Meister, der bereits jetzt für so einen Wettbewerb zur Verfügung stehen könnte???


    PS: Sorry, dass ich diesen Thread der WSL immer mit meinem Fragen und Ideen bestücken muss. Ich hoffe, dass das eigentliche Ziel, die Akkreditierung von Teams für die WSL Saison nicht untergeht!

    Mein bester Potty, der Vorschlag mit Leipzig war auch mit einem zwinkerndem Auge gesagt, da ich es so witzig finde, wie lange wir uns nuns chon in diesem Thread darüber unterhalten, wie schön doch ein Treffen in Dresden wäre. Heißt ja nicht, dass ihr nicht alle in meiner Wohnung willkommen seid (Bier, Wodka und Korn sind immer da und ein Gästebett), aber ich wollte natürlich nicht unnötigen Unfrieden stiften. Nur etwas stacheln ;-)


    @Presi: Was machst du im Harz ohne mich mitzunehmen? Und dich wollte ich zum Dresdenstammtisch abholen und Chauffeu spielen damit du trinken kannst.


    @Dresden: Ich bin wieder ganz Ohr :love:

    Mit dem Zug, das wäre dann aber auch nur was für das Wochenende, denke ich, aber ich finde 40 Euro für ein Ticket (Hin- und Rück) eigentlich heftig. Beim Auto kann man sich reinteilen, gibt jeder einen 10er oder so.


    Wie fährst denn du? Also Sachsenticket Single sind 20€ - mehr muss man nicht zahlen, selbst wenn man allein fährt, aber in Gruppe wird es ja noch günstiger.


    Und wollt ihr das wirklich unter der Woche machen?

    Diese Frage gilt dann eher der Ligaleitung der WSL, aber eine Antwort wäre mir in der Tat hilfreich, da ich es nicht entscheiden kann. Ich habe im Männerfußball gesehen, wie strikt diese Regel eingehalten werden soll und es kann ja sein, dass dies genauso für den Frauenfußball gilt, schließlich sind es nahezu die selben Akteure...


    Anbei mal mein Beitrag aus Tir von vor 4 Minuten hierzu:


    Es geht nicht um dich, sondern um die Reaktion darauf. Und glaubt jemand im Ernst, dass Prognosen die Wahl noch beeinflussen können?


    Ich habe meine Stimmen noch, also mich kannst du allemal noch beeinflussen. Wäre mir vielleicht die Hilfe, die ich jetzt noch brauche, um mich entscheiden zu können...

    Nehmt doch nen Zug, das ist total schön, sich unterwegs die süßen Provinzbahnhöfe ansehen zu können und wesentlicher noch: Es gibt keinen Fahrer, der sich mit Wildengurkenfreiem Bierersatz begnügen muss!


    Mal ernst: Ich hab bis Oktober bisserl was zu tun aber danach könnt ich auch mal nach Leipzig kommen. Am liebsten ja, wenn Raistlin mitkommt, aber der scheint mal wieder verschollen.

    Andererseits spiel ich auch in Dezirujo mit, das wird auch, zumindest vorerst, so bleiben, obwohl ich spontan da eingestiegen bin und nicht wusste, wer das ist.


    Also zu dem ganzen Kram kann ich nicht viel sagen, da fehlen mir einfach die letzten 5 Wochen, so dass ich nichts mehr verstehe und nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Ich hoffe nur, dass beide Seiten sich ignorieren lernen und es nicht noch weiter eskaliert. Ob da die Klügeren nachgeben oder einfach die Genervteren ist mir erstmal egal :)


    Aber eine ganz wichtige Frage: Was hat Dezirujo damit zu tun? Meines Wissens haben sie doch nur den Webspace von Eretz bekommen aber ansonsten keine engeren Bindungen oder habe ich etwas verpasst?

    Mit der Verlegung des Wohnortes des Presidente hat sich der Nabel der MN Welt doch ziemlich genau nach Leipzig verschoben, also warum dann noch an Dresden festhalten, wo es seit Jahrmillion nichts geworden ist UND ich nichts trinken kann. Oder noch schlimmer: Ich müsste für den Majere Taxi spielen, das täte mir ja mal im Herzen weh.


    Mit anderen Worten: Ich verliere so langsam meinen Glauben, aber allemal noch recht lustig xD

    Einladung zum zehnten Jahrestag der Gründung der Republik


    Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Diplomaten, Spione, Saboteure und Gewürznelkenzüchter,
    morgen begeht die Freie Republik ihren zehnten Geburtstag. 10 Jahre ist es also nun schon her, dass Axel, Abraham, Olfri und Lobo unser geliebtes Land von dem Joch der Druidendikatur befreit haben und die Grundlage gelegt haben, dass wir heute in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können.


    Ihnen zu danken aber auch um nach vorn zu blicken und uns den vielen Aufgaben zu vergegenwärtigen, die noch vor uns liegen, dafür gibt es seit dem 9.9.1999 diesen höchsten Feiertag.


    Eines aber ist mir an diesem Tage immer noch am wichtigsten: Tir wäre niemals so alt geworden, hätte es nicht so tolle Freunde gehabt, die eng an unserer Seite gestanden hätte. Auch Ihnen möchten wir an diesem Tage danken und mit ihnen anstoßen.


    Krankheitsbedingt ergeht meine Einladung sehr kurzfristig aber umso herzlicher. Und ich hoffe, dass trotzdem möglich viele Freundinnen und Freunde den Weg nach Droch Aimsir finden werden.


    herzlichst
    euer Sidd

    Wie ist denn hier der aktuelle Stand?


    Wäre schön, wenn wir uns mal überlegen, ob sich LdS und WSL abwechseln sollen oder parallel statt finden sollen. Ich sehe vor allem den Reiz bei letzterem trotz und vor allem weil es dann kleinere Ligen wären, die man besser ausgestalten könnte als bisher :)

    Ich weiß es nicht, vielleicht ist es einfach zu anders v.a. die Grafik das mir nicht das heimelige Civ Erlebnis verschafft.
    Ich hatte mal eine Demo und war so schwer begeistert aber als ich dann die Vollversion hatte, war ich enttäuscht. Vielleicht habe ich auch den Mehrwert solcher Dinge wie Religionen nicht verstanden.
    Fall from Heaven kenn ich gleuch gar net oO


    Aber Mods für Civ3 besorg ich mir lieber nicht, sonst lern ich überhaupt nix mehr für meine Prüfungen xD

    Ich bin ja sowas von Civ 1-3 süchtig, habe bestimmt Jahre meines Lebens damit zugebracht, aber Civ4 konnte mich gar nicht ansprechen. Habs wieder gelöscht und spiel nun wieder Civ3 oO


    Ich finds gar nicht mal so schwachsinnig, derzeit schließen sich fast alle zusammen, um die USA zu verhauen. Realistischer kann doch eine Politiksimulation gar nicht sein XD


    PS: noch 3 Werbungen und ich bekomme meine Werbermedaille und lass den Schwachsinn wieder *gg* also hier lang