Beiträge von Joseph Sulayewo

    Ein sehr interessanter Ansatz. Allerdings wollte ich das Thema Religion erst einmal außen vor lassen. Aber diese Thematik läßt sich ja auch auf andere Sachen übertragen.
    Im Übrigen soll Dranga Tekania auch ein Staat werden, der die Moderne mit der Tradition vermischt. Dies wäre z.B. ein solcher Aufhänger als Ausgangspunkt.

    Es wird an eine Diktatur angelehnt sein mit "demokratischen" Elementen wie einem Staatsparlament. Quasi eine gesunde Mischung zwischen beidem, wobei das diktatorische überwiegen wird. Dranga Tekania soll aber auch ein Staat werden, wo die Politik sich im Laufe der Zeit dynamisch entwickeln kann. Wie genau das Ganze aussehen wird werde ich im einzelnen erläutern, wenn das Forum an den Start geht.

    Ich möchte nur mal eben einen kleinen Zwischenstand zum Projekt geben:
    Das Grundgerüst des Forums und dessen Einstellungen stehen soweit. Lediglich Grafik und Ordnung fehlen noch. Das alles wird am 24.04. hoffentlich fertiggestellt sein, da ich vorher wenig Zeit habe und zwischenzeitlich noch 8 Tage auf Mallorca verbringen werde. ;b)

    Also Novidia reiht sich gerne als Schurkinnenstaat ein, aber egal zum Thema:


    Da es auf beiden Karten keine afrikanisch geprägten Staaten gibt, fehlt euch ein wenig das Umfeld. Und dass ein afrikanisch geprägter Schurkenstaat die Welt bedroht, passt irgendwie nicht so. Vielleicht sollten Nambewe und dein Projekt da eng kooperieren und ihre Ausgestaltung aufeinander abstimmen. Ansonsten könntet ihr euch auch noch eine "Kolonialmacht" suchen, die ihr per Befreiungskrieg loswedet, dann habt ihr einen guten Einstieg in die Sim.


    Fände es schön, wenn euer Projekt klappt! Viel Erfolg!


    Entsprechende Gespräche sind bereits aufgenommen.


    Zitat

    Och bitte nicht schon wieder diesen langweiligen Kolonialmist.


    Nein, auf "Kolonialmist" habe ich persönlich auch keine Lust mehr. ;)

    Als ich deinen Avatar gesehen habe und das Konzept hinter Nambewe mal erkundschaftet habe, habe ich mir auch gedacht: Oha, sowas gibts ja schon. :bD:
    Sicherlich ließe sich da gemeinsam was auf die Beine stellen...

    Danke für den Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten. Nambewe war mir bisher völlig unbekannt. ;)
    Allerdings kommt es mir eher wie ein "braver" Staat daher, was ja nicht die Kernaussage meiner Vorstellung ist.

    Ich finde die Idee ja prinzipiell gut, ob ich Zeit finden werde mich zu beteiligen, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir ein Mitmachen in gewissem Umfang schon vorstellen, wenn sich die Sache interessant gestaltet. Ist denn eher an eine Art afrikanisches Königtum gedacht, an ein rechtes Regime oder an die bewährte marxistische Befreiungsbewegung?


    Natürlich wäre es in erster Linie ein Regime. Unterteilungen würden folgender Maßen stattfinden: Distrikte, Ministerien, Präsidentenpalast. In dieser Reihenfolge würde auch die Gesetzgebung und alles weitere stattfinden.

    Die Idee des "Schurkenstaates" ist ja mehr der Grundgedanke. Eine weitere Entwicklung wäre ja nicht abwegig.
    Zudem werden afrikanische Staaten ja in den Micronationen meist als Kolonien gehalten und nicht als eigenständig aussimulierte Staaten. Ich warte noch mal ein paar Meinungen ab wie die Idee ankommt.

    Guten Abend zusammen.


    Schon seit geraumer Zeit schwirrt mir die Idee eines "Schurkenstaates" im Kopf herum. Sicherlich hat jede bestehende Micronation seinen eigenen verhaßten, gegnerischen Staat, es fehlt aber meiner Meinung nach an einem "richtigen". Vergleichsweise eines Uganda der 70er Jahre im RL.


    Und da möchte ich anknüpfen. Meine Frage an die Spielerschaft der Micronationen wäre, ob denn überhaupt Interesse daran besteht, bevor ich so ein Projekt aus dem Boden stampfe. Denn bei mangelndem Interesse lohnt sich der ganze Aufwand nicht.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.