Beiträge von mockauer

    Die Technik würde ich dann gerne für Tir beanspruchen ;)


    Ich denke, losen kann ich, Stadien haben wir auch. Ein extra Unterforum lässt sich einrichten.


    Einzig Moderationen kann ich nicht alle übernehmen, ein paar würde ich machen.

    Hier meine Überlegungen:


    • Jede Nation darf mit einem Song teilnehmen. (Das kann natürlich was selbst gemachtes sein oder eben ein Song den es schon gibt.)
    • Der Song muss in einem "Vorwettbewerb" in den Nationen ausgesucht werden. (Beispielsweise durch an eine Fernsehsendung bei denen alle Spieler einer MN ihre Stimme für einen der vorgeschlagenen Songs abgeben dürfen.)
    • Im Wettbewerb wird jede Nation und jeder Song einmal vorgestellt, sobald alle durch sind darf abgestimmt werden. Hier würde ich es so gestalten, dass alle Spieler einer MN ihre Stimme für eine beliebige Nation und ihren Song abgeben dürfen, aber nicht für ihre eigene. Dann werden, gemäß dem RL-Vorbild, die Punkte vergeben. (z.B.: 12 Punkte aus der FDR an die Nation, die in der FDR die meisten Stimmen erhalten hat, 10 Punkte an den zweiten Platz etc.)
    • Die Nation mit den meisten Punkten gewinnt und der nächste Wettbewerb wird dann in der Siegernation ausgetragen.
    • Die Wettbewerbe könnte man jedes Jahr, jedes halbe Jahr oder in einem ganz anderen Rhythmus veranstalten.

    Es gab hier ja schon einen Entwurf. Also die Idee finde ich immer noch gut.

    Naja fürs Klima kämpfen Sinngemäß, bewußt versuchen auf Plastik zu verzichten und richtige Mülltrennung, keinen Müll in Parks werfen, das wäre schon mal ein Anfang.

    Fürs Klima zu kämpfen, das ist schon gut, aber Schüler haben kein Streikrecht und haben auch Schulpflicht. Die Kinder werden meistens irgendwie immer dümmer und wir müssen immer auf die Kinder achten und dann noch schützen. Aber irgendwann sollten sie auch bvegreifen, es geht nicht immer nur um sie.

    Man könnte es auch im MN Wiki noch eintragen.


    Tir na nÒg hat auch mind. einen Flughafen.


    Ich zitiere mal von der Homepage:

    Genau diese Arrogante Art hasse ich schon immer an Dir, ob die nun im MI oder in der CartA war, immer musst du das letzte Wort haben und zeigen wie toll du bist.

    Ich habe auch schon einiges auf die Beine gestellt, einiges lief sicherlich auch nicht so wie man es sich vorstellte, aber die Fusion der Karten gab es mehrere Anläufe und ich glaube, dass es gescheitert ist, hast du zu 50% mit zu verantworten, da du von deinem hohen Ross nie runter gekommen bist.

    Ich hatte eine Segelregatta und die LA WM, jeweils waren Starter von euch da, aber niemand war dann beim Event mit da:(


    Der Fürst von Nauklaha hat mich angeschrieben, dass wir den Song Contest anfangen müssen zu organisieren.