Beiträge von mcsebbi

    Und ich mache das schon ewig lange ohne zu wissen, dass es (oder 'ob es' ) eine Mikronation ist. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, bis ich ganz zufällig über das MN-Wiki gestolpert bin (vor ca. einem halben Jahr).
    Ich war freudig überrascht und erstaunt, als ich feststellen konnte, dass es noch eine Menge mehr solche Kindsköpfe wie ich gibt. :klatsch:

    Es gibt leider zu wenig Menschen die davon wissen. Ich glaube sein eigenes Land mit eigene Gesetze zu gestalten und leiten ist etwas was viele Faszinieren würde.
    Ich meine wo kann man in eine Traumland leben wo alle Perfekt läuft oder doch noch schwieriger als im echten Leben, da wo Wirtschaft und Politik interessant wird?

    Wolfram hat recht ein aktives Forum ist lieber gesehen als ein inaktives.


    Ereignisse machen das Spiel spannender.


    Es gibt recht viele Menschen die Macht geil sind, das muss man nutzen. Es muss viele Möglichkeit geben eine Position zu bekommen aber dennoch sollten nicht alle einen benutzen.
    Die Spielleitung sollte Schwierigkeiten für die Regierung oder für die Wirtschaft verursachen. Feindschaften lassen andere nachdenken und Buhmänner werden auch ab und zu gebraucht.
    Ich mein es ist auch Interessant wenn die Regierung misst baut oder die Wirtschaft zusammen bricht, denn je schwieriger es wird je spannender.


    Aber Grundsätzlich ist es so das bei 80 % der Neuanmeldungen nur um kurzzeitspieler handelt. Meist fällt einen der Einstieg sehr schwer. Evtl. sollte man dort etwas anpacken.
    Ach ja wenn eure Mitspieler ihre Freunde noch werben werden es auch noch mehr. ;)


    Kurz gesagt hat es aber Wolfram

    Aber, wenn man schon ein Staat simuliert dann auch die Gesetze. Auch die Realen Gesetze waren nicht fehlerfrei. Sondern wurden nachgebessert. Genauso soll es auch in eine MN sein.

    http://mcsebbi.square7.ch/wbb/index.php?page=Thread&threadID=543


    Die neue Flagge.


    Lässt sich anhand der Geschichte erklären. Das Schwarze ist für den Krieg davon gab es mehr als genug und das Weiße für den Frieden. Aber es müssten anch der Geschichten viele Streifen mehr sein. Das Kreuz steht für die Narben die die Kriege hinterlassen haben. DIe neuen Zeichen stehen für das Volk. Landwirschaft und Handwerk. Aber ich denke man kann da auch die Streifen quer setzen oder auch noch eine weiteren weißen Balken rein setzen. Ich denke es wäre besser wenn wir eine andere Flagge nehmen. Aber dies bespreche ich mit dem Volkskanzler bei uns.

    Das mit den Gesetzen hat sich geklärt. SIe haben eine Frist und bis dahin sind diese noch gültig.


    Wegen der Flagge tut es mir wirklich leid. Es war keine Absicht. Habe sie mir aber gerade angeguckt und merke wirklich, dass unsere bis auf zeichengleich ist.
    Ich werde da eine änderung beantragen.

    Nein die Flagge habe ich damals selbst erstellt.
    Das Online SPiel Supermercy war sehr interresant. Da habe ich eine Flagge selber gemacht. Dabei kam sowas raus. Mittleriweile haben wir eine mit Gedreite (Weizen oder Gerste) und ein stück vom einem Zahnrad drauf.


    EDIT: Es kann sein das ich zuvor die Flagge mal angesehen habe und es unbewusst mitgestaltet hat. Aber Bewusst habe ich es alleine erstellt.

    Icha habe es den erklärt und eine frist gesetzt bis wann diese als abgeschaft gelten. Ich denke zwei Wochen reichen hierfür eine ALternative zu setzen.

    Ja das ist mir ebenfalls bewusst. Nun ich warte noch andere Meinungen ab. Ich habe zwar schon gesetze für das HGB aber ich denke ich mache dies dann ungültig.
    Mal sehen was andere noch meinen.

    Soweit ich weiß haben wir keinen Anwalt. Jedoch einen der das BGB recht gut kennt.


    WIe war dies mit rechtliche Folgen? Gibt es da Gesetze dagegen? Oder allgemein Gesetze?

    Mal eie Frage an andere MN´s und an Admins.


    Folgendes Stört mich gerade extram an Merovinges. Aber ich weiß nicht ob ich als Admin dies verbieten soll oder dies lassen soll.


    Slo in Merovinges wurde eine Gesetz beschlossen, das besagt das die RL BRD das BGB und das HGB aktiv werden. Diese bücher umfassen über 600 Buchseiten. Ich selber habe keine Lust dies zu lesen.
    Soll ich dies verbieten oder aktzepiert ihr sowas auch?

    Das ist schade, das Faix nicht mehr aktiv ist. Ich hoffe das die zurückkommen.
    FÜr WBB könnte ich einen Aktivitätsvergleich zusammenstellen.
    Doch bis ich da was habe dauert noch eine weile.
    Ich hoffe FAIX kommt zurück, denn dies war ja sehr ausschlussreich.

    Werbeforen, die nur da sind wo man werben kann sind nutzlos. Politische Foren sowie RGP´s die auf was änlichen aufbauen bringen hier viel mehr.
    DIe hälfte von merovinges stammen aus vD und ähnlichen. Video schön und gut, doch muss man Zuschauer bekommen. Doch eifach Bilder interresieren keinen.
    Ich selber werde sofern wir eine Hymne beschlossen haben eins machen. Es passiert auf dieser Technologie: Klick
    (Mein eigenes Video)


    Aus erfahrung weiß ich, das normale Leute meistens nicht die Homepage angucken sondern direkt starten wollen. Es zählt die Startseite ob jemand bleibt oder geht. Danach sollte man sich überlegen wie einfach ist ein einstieg in eine MN. Jemand der von nichts weiß, kann auch nirgends mitreden.
    Hier könnte man ein Mentorensystem einführen (ist bei uns geplant). Neulinge bekommen persönlichen Support und auch Ratschläge.
    Das wichtigste ist Freundlichkeit und Aktivität im FOrum. Lerre Foren kommen nicht gut an und beiträge von 2009 oder gar älter vergrtaueln gleich mal wieder die Besucher. Aktivitäten besondere Erreignisse SImOff sowie SimOn machen meist Spaß und fördern die Mundpropaganda.
    Besonderst gute User sind die die ihr besser kennt über ICQ oder gar Freunde die werden seltner Inaktiv und man kann sich aus tauschen.


    SO das jetzt zum besucher bei Google kommt man nur hoch, wenn man viele Links hat.
    Hinterlasst soviele Links wie nur möglich. Macht Patnerschaft mit andere MN´s. U.s.w.