Beiträge von Hogarth Carson McSniff

    Wieso Planeten? Die MN-Welt ist flach.


    Es gibt sogar ein Bild, das victorianische Wissenschaftler aufgenommen haben. Dieses zeigt die MN-Welt wie folgt:



    Es wurde sogar eine computersimulierte Extrapolation der Zeit nach dem Weltuntergang berechnet:



    :D:D:D

    Toll, dann haste ein Loch im deckel und der Scheiß wird schlecht ...


    Was ist das eigentlich für ein Joghurt?
    Pampelmuse? Kiwi? Chlor?



    Du hast da einen schwerwiegenden Gedankenfehler:


    Ob der INhalt schlecht ist oder nicht ist ohne Belang, denn wenn Bernd den Joghurt öffnen würde, um es herauszubekommen, wäre der Weltuntergang bereits eingeleitet.
    Nein, der Deckel MUSS angebohrt werden, damit sich eine eventuelle Verderbtheit des Inhalts nicht durch eine verräterische Deckelwölbung bemerkbar macht und der Weltuntergang durch eine Joghurtentsorgung eingeleitet wird.


    Lady Enigma: Dein Lösungsansatz ist leider nicht praktikabel, da dazu Bernd erst einmal einwandfrei identifiziert werden müsste, bevor man ihm einen Gedankenkontrollchip einsetzen könnte.
    Wenn Bernd jedoch identifiziert würde, so würde vermutlich auch Bernd und die Welt aufhören zu existieren, da für jede Religion der Glaube von essenzieller Bedeutung ist - der würde sich aber mit dem Wissen um Bernds Existenz in ein Logik-Wölkchen auflösen und dadurch den Weltuntergang auslösen, da ohne Bernd niemand mehr den Kühlschrank öffnen könnte und die Welt in ewiger Dunkelheit und Kälte zugrunde gehen würde.


    Allerdings hätte ich den Theologen der Joghurtbecherdreher noch eine gänzlich andere Lösung vorzuschlagen, die zudem den steten Wandel der Oberfläche mit den angesiedelten Staaten erklären würde:
    Ein ganzes Joghurt-Kühlregal-Kontinuum.
    Es existiert jeweils die Version der Welt, die Bernd gerade am essen ist. Und bei jeder Kartenveränderung ist es eigentlich ein völlig neuer Joghurt den Bernd gerade isst und somit das dort angesiedelte Leben erst in die Existenz bringt.
    Somit würde der Weltuntergang erst beginnen, wenn Bernd satt ist und keinen Joghurt mehr öffnet und als direktes Resultat die Aktivität und damit das Leben auf der Oberfläche zum Erliegen kommt.


    Nein, man sollte nicht hoffen, daß der Joghurt lange im Kühlschrank stehen bleibt, im Gegenteil: Wünschen wir Bernd einen guten Appetit!

    Darfst die Bilder gerne verwenden. :D


    Vielleicht sollte sich zur Klärung des entgültigen Weltuntergangsdatums mal ein Wissenschaftsteam um Geologen und Tiefenbohrspezialisten bilden.
    Im Allgemeinen werden die Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Boden des Bechers gedruckt.


    Es sollte doch möglich sein, Bohrungen bis in diese Tiefen anzustellen, um sich Gewissheit zu verschaffen. :)


    Eventuell kann dann vor Eintreten des Weltuntergangs durch eine geschickte Manipulation des Aufdruckes der Weltuntergang verhindert oder zumindest weiter aufgeschoben werden. ;)

    Es ist natürlich schwierig, die Vorgänge einer Volkswirtschaft exakt in einer Wirtschaftssimulation abzubilden.


    Dann auch noch das komplexe Geflecht von Angebot und Nachfrage, sowie die Abhängigkeiten der Produktionsprozesse zu simulieren ist nach meiner Einschätzung mit einer Hand voll Mitspielern kaum zu machen - die wären den ganzen Tag mit nichts anderem mehr beschäftigt.
    Je weiter man ins Detail geht, desto schwieriger wird es.


    In Victorien haben wir deshalb ein System eingeführt, in dem die Ströme des Geldkreislaufes durch die Aktivität in den Firmenforen bestimmt werden.
    Wer sich um seine Firma kümmert und für Aktivität sorgt, der wird mit entsprechenden Gewinnen belohnt.
    Wer seine Firma links liegen lässt, bei dem laufen nur die Kosten weiter und irgendwann ist die Firma bankrott und wird aufgelöst.
    Mitspielern, die dauerhaft als Mitarbeiter für die jeweilige Firma mitspielen, können vom Moderator des Forums per Dauerauftrag ein Gehalt beziehen.
    Mitspieler, die kein Interesse an einer aussimulierten beruflichen Laufbahn haben, bekommen ihr Geld durch ihre Aktivität im gesamten Forum.
    Den Mitspielern werden täglich die Kosten für die Lebenshaltung in Rechnung gestellt und automatisch abgebucht.
    Von den Steuern, die auf die jeweiligen Transaktionen erhoben werden wird dann das Gesamtsteueraufkommen für die gesamte Bevölkerung hochgerechnet.


    So ergibt sich im Forum ein Gesamtsteuereinkommen, daß von der Aktivität im Forum abhängt, wodurch wieder richtige Steuerpolitik betrieben werrden kann.


    Unser System befindet sich derzeit noch in der Testphase und erhebt keinen Anspruch auf 100% Stimmigkeit.
    Allerdings bildet es bisher brauchbare Simulationsgrundlagen.


    Und untereinander Rechnungen zu schreiben macht sowieso Spaß. :D

    Was will uns der Auto mit diesem Beitrag sagen?
    Und warum hat die endgültige Ausformulierung des aus 2 Worten (oder soll ich besser sagen "Buchstabenketten") bestehenden Postings mindestens 7 Minuten gedauert? :D